Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.731

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung bleibt in Depot München Nord seit über 1 Woche

Ich warte seit über eine Woche auf mein Paket . Erstens , Paketbote hat garnicht versucht meine Paket bei mir nachhause zu bringen . Ich war mit mein Mann ganze Tag zuhause und ich hab gewartet . Kam niemand von Hermes . Am Abend stand das Hermes könnte mich nicht erreichen und daher ist das Paket nicht zugestellt . Lüge ! Dann habe ich Paketshop gewählt und eine ganze Woche gewartet das sie es dort liefern . Passiert nichts . Ab heute ist diese paketshop in Urlaub bis Ende August . Ich hab so viel mal mit Hermes geschrieben und telefoniert und höre nur seit 09.08. das es morgen sicher zugestellt wird . Frechheit ! Für mich ist das Paket entweder verloren oder „verschwunden „ . Absender -„ Flaconi „ meinte , wenn es bis Mittwoch nicht zugestellt ist , bei denen anrufen . So ein Teufelskreis ‍️und wir gehen in paar tage in Ausland für 1 Monat .

Hermes Fahrer LÜGEN - was die Zustellung betrifft - ich war da, aber kein Paketdienst.

Seit Samstag warte ich auf eine dringende Lieferung. Samstag war mein Verschulden, das diese nicht zugestellt werden konnte. Heute habe ich die Sendung verfolgt und das letzte Mal 10 min nach um 12 drauf geschaut ... Mit einmal stand da 12:00 Uhr - "Der Transportdienst hat versucht zuzustellen" - Schlungwitz, DE Ich war die ganze Zeit da und bei mir war keiner! Ich habe darauf sofort angerufen bei Hermes, 20 min Warteschleife, ohne Ergebnis. "Wir können leider nichts tun, wir nehmen ihre Beschwerde auf und leiten diese weiter. Ihr Paket wird dann voraussichtlich morgen zugestellt." EINE TOP HILFE. Die Ware wird allerdings heute benötigt - SUPER HERMES! WEITER SO UNZUVERLÄSSIG!

Hermes Gefährliche Raserei

Sehr geehrte Damen und Herren, die Zustellerin mit dem KFZ-Kennzeichen MÜ-A 1329 kam heute, 14.08.2023, um 13:05 Uhr in die Wikingerstraße 23 in der Siedlung am Perlacher Forst in München, um einem Nachbarn ein Paket zu liefern. Sie ist heute zum wiederholten Male völlig unverhältnismäßig den Gehweg zu den Hauseingängen hinter gerast, ca. 2 Meter an den Hauseingängen vorbei, aus welchen jederzeit Kinder aller Altersstufen herauslaufen/herausspringen können. Ich habe der Zustellerin heute wieder einmal gesagt, dass das der blanke Wahnsinn ist, wie schnell sie fährt und sie keinerlei Chance hätte noch rechtzeitig zu bremsen, wenn ein Kind käme. Sie meinte nur mit aus gebreiteten Armen "keine Kinder da". Wie ich im Gespräch mit Nachbarn festgestellt habe ist die Dame bereits in der Siedlung bekannt für ihre gefährliche Raserei. Sie ist der Grund, warum einige Nachbarn und auch ich selbst keine Zustellungen mehr über Hermes buchen.

Hermes Paket an Paketshop umgeleitet, welcher im Urlaub ist

Ich habe eben meine Paketzustellung an einen Kiosk/Paketshop umgeleitet, kurz darauf sehe ich, dass dieser noch über einen Monat im Urlaub ist. Nun kann ich den Zustellort nicht mehr ändern. Das gilt für zwei meiner Pakete, da meine Bestellung aufgeteilt wurde. Wie kann ich meine Pakete jetzt erhalten? Denn diese sollen schon in 1-3 Tagen ankommen. Meine Sendungnummern: H1025722721128801024 H1025722715711701024

Hermes Keine Lieferung erhalten

30 Minuten in der Warzteschleife, dann keine Lösung 1 Päckchen an GLS übergeben, durch Hermes , 2. Päckchen nicht geliefert Bei DHL gibt es nie Probleme, bei Hermes immer!

Hermes Problem mit Päckchen

H1022580190694402042 Wurde nicht abgegeben War im Paketshop dort wurde mir gesagt es gab wieder probleme mit dem fahrer Päckchen ist nicht da Was ist daran so schwer es einfach dort abzugeben?

Hermes Ich verweigere einfach die Annahme da ich die Ware noch nicht erhalten habe.

Das ist der richtige Grund warum die Zustellung erfolglos war. Wir haben dich heute nicht erreichen können. Wir probieren es noch einmal.Der Hermes-Zustellfahrer konnte das Paket nicht zustellen, weil er niemanden angetroffen hat. Normalerweise werden Pakete in solchen Fällen bei Nachbarn abgegeben, aber das ist diesmal offenbar nicht geschehen. Falls Sie etwas versteckt wohnen und dem Fahrer eine Wegbeschreibung hinterlassen möchten, rufen Sie bitte die Hermes-Hotline an. Dort können Sie das Paket übrigens auch zur Selbstabholung an einen naheliegenden Hermes-Paketshop umleiten lassen. Den nächsten Zustellversuch unternimmt Hermes normalerweise am folgenden Tag, von Montag bis Samstag. Manchmal passiert es auch, dass der Status »Empfänger nicht angetroffen« in der Sendungsverfolgung erscheint, obwohl gar kein echter Zustellversuch stattgefunden hat. Ein Indiz dafür ist, dass der Empfänger keine Benachrichtigungskarte erhalten Kat. kann eine späte Uhrzeit sein, z.B. 18 Uhr oder später. Wenn ein Zusteller morgens um 8 Uhr mit dem Dienst beginnt (erkennbar am Status Die Sendung befindet sich in der Zustellung), dann wird er wohl gegen 18 Uhr in die Hermes-Niederlassung zurückkehren. Manchmal schaffen es Zusteller nicht, alle Pakete auf ihrer Tour auszuliefern. Um keinen Ärger mit dem Chef zu bekommen, wird dann abends der Status »Wir haben dich heute nicht erreichen können« eingebucht. Übrigens: Manchmal erscheinen in der Hermes-Sendungsverfolgung auch frühmorgens (zwischen 6 und 9 Uhr) Statusmeldungen, dass ein Empfänger nicht angetroffen wurde. Zu dieser frühen Uhrzeit sind Zusteller i.d.R. nicht unterwegs sondern beladen noch ihre Fahrzeuge. Wenn der Status so früh morgens erscheint, bezieht er sich üblicherweise auf ein Ereignis am Tag zuvor. Der Zusteller hat wie üblich gelogen. Diese Trick von Hermeszusteller kennen wir. Die Behauptung mich nicht angetroffen zu haben ist eine böswillige Verleumdung, ich prüfe eine Strafanzeige zu stellen gegen den Fahrer und Hermes.Wenn ich eine Zustellung erwarte bin ich auch da ansonsten tue ich den Zustelltermin zu verschieben.Deine Sendung von Obi Logistics GmbH konnte leider nicht zugestellt werden. In Kürze unternehmen wir einen weiteren Zustellversuch. Ist gelogen der war nicht da, aber ich zuhause Sie Anlage Bezeichnung der Bilder Jahres 2023-Monat 08 Tag 12 dann Uhrzeit Bilder 023-08-12 Uhrzeit 21:09. Ich habe ich habe den ganzen Tag Protokoll geführt, weil ich die Machenschaften on Hermes kenne. Lasse mich von eurer Laden nicht verarschen nur weil Hermes mit der Zustellung überfordert ist genau wie DHL, der Zusteller hat seine Tour nicht geschafft. sollte bereits am Freitag den 11.08.2023 zugestellt werden . Hermes lügt wie immer verarscht die Kunden. Ihr lernt nie aus.Bundesnetzagentur bekommt über euren Laden der nichts kann eine Meldung. Für Lügen seit wenn Hermes bei der Zustellung überfordert ist seit ihr bekannt.I Das habt ihr am Freitag 11.08.2023 geschrieben Die Mails sind alle abgespeichert Eure Lügen sind alle beweisbar Habe seit Freitag den 11.08.20232 bis Samstag den 12.08.2023 bis 21:10 Uhr Protokolle geführt. Alles schön auf PC gespeichert..

Hermes Paket erst bei "Nachbar" (ohne Name), dann an Haustür zugestellt - Paket weg

Laut Sendungsverfolgung wurde mein Paket am 4.8. bei "Nachbarn" zugestellt am Vormittag gegen 11:25, ohne Angabe eines Namens. Wir waren zu Hause bis 13:30 Uhr. Es hat niemand geklingelt. Ich habe deshalb fast alle Nachbarn in unserem Mehrfamilienhaus dazu befragt, niemand hat es angenommen. Für das Vorderhaus habe ich einen Zettel aufgehangen, ohne Erfolg. Nun sehe ich in der Sendungsverfolgung, dass es "an der Haustür" zugestellt wurde. Eine Genehmigung habe ich dafür nicht erteilt. Das Paket ist verschwunden. Wir haben zwei Stunden später die Wohnung verlassen und kein Paket gesehen, weder im Hof noch vor der Haustür, geschweige denn Wohnungstür.

Hermes Bitte um hilfe ! Warum wird mein Paket nicht zugestellt?

Ich rief die Hotline 040 593 551 111 an und sie hörten mir nicht bis zum Ende zu und legten auf und vor 2 Tagen eine Frau hat mir versprochen daß mein Paket kommt morgen also Freitag und am Freitag wieder nichts!

Hermes Zusteller

Heute gegen 15:50 Uhr wurden mir 3 Packete zugestellt. Der Zusteller war dermaßen frech an der Türe.Habe immer sehr nette Mitarbeiter von Hermes gehabt.Schade das ich ihnen den Vorfall melden muss Gruß ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.731 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.