Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Zustellung seit gestern verspätet!

Seit gestern morgen (05.03.2024) ist mein Paket angeblich in Zustellung. Ich habe extra Frei genommen. Angeblicher Zustellungstermin wurde nicht eingehalten. Um 22 Uhr dann eine E-Mail bekommen, in der mein Paket heute am 06.03.2024 angeblich zugestellt wird. Seit 10:39 Uhr heute morgen hat sich Nichts, aber auch Garnichts geändert. Man erhält noch nicht einmal Ansatzweise vernünftige Infos über den Sendungsverlauf geschweige denn eine E-Mail Benachrichtigung. Ihr Service ist das Allerletzte, und die Negative Bewertungen sind absolut gerechtfertigt. Sie sind der schlechteste Zusteller!

Hermes Paket in Kamp Lintfort abholen

Ich war bei der Zustellung nicht zu Hause. 200 m von meiner Wohnung ist ein Hermes Paketshop. Kurz nach der verpassten Zustellung kam ich am Shop vorbei. Da hielt das Fahrzeug grade davor. Mein Paket wurde aber nicht da abgegeben sondern ich soll es in Kamp Lintfort abholen. Wenn man dieses Verteilzentrum googelt, steht da das man dort keine Pakete abholen kann. Fühle mich ziemlich verarscht und bin auch nicht bereit nach Kamp LIntfort zu fahren.

Hermes Lieferung auf Umwegen angekommen

Hatte ein Paket aus China bestellt welches von Hermes zu mir geliefert wurde.Es wurde an meiner Tür abgelegt laut Sendungsnummer. Dort lag es nicht. Habe eine Nachforschung beauftragt. Es hat sich ein Paar Tage später rausgestellt das ein Nachbar das Paket angenommen hatte damit es nicht auf dem Flur herrenlos rumsteht. Heute kam einer Ihrer Lieferanten und hat mich angesprochen wegen dem Paket. Ich habe ihm versucht zu erklären, das ein Nachbar es genommen hatte und es jetzt wieder da sei. Er konnte/wollte mich nicht verstehen und sagte er müsse morgen deswegen zur Polizei.  Ich möchte gerne wissen was so ein merkwürdiges Verhalten zu bedeuten hat und warum mir mein Paket was der Lieferant dabei hatte nicht ausgehändigt wurde. Diese ganze Problematik hätten mit ausreichender deutscher Sprachkenntnis vermieden werden können.

Hermes Paket zurück zum Absender obwohl ich zu Hause war

Ich war den ganzen Tag zu Hause.Habe sogar Zeugen dafür. Habe mich gewundert das Hermes nicht kam. In der Sendungsverfolgung stand das ich nicht anzutreffen war und das Paket an den Absender zurück geht. Sehr kurios. Kann ich das irgendwie noch verhindern und das Paket in einem Hermes Shop abholen? Übernimmt Hermes jetzt die erbeuten Paketmosten damit der Absender das Paket wieder los schickt?

Hermes Sendung verzögert sich.. keiner kann mir sagen warum

Sendung erst in Zustellung, dann zwei Stunden später die Meldung Sendung verzögert sich bald geht’s weiter.. Das komische daran ist das ich heute zwei Sendungen erwartet hätte und beide wurden ins Zustellfahrzeug geladen doch eine kam nur an.. das andere soll angeblich beim Subunternehmer lagern keiner weiß die Adresse und das Depot in Wilhelmshaven/Schortens kann mir auch nicht weiterhelfen Sendungsnummer findet ihr unter vertrauliche Information

Hermes Nicht Ausgeführt....

Ich habe am 01.03.2024 einen Abholauftrag für 2 Gepäckstücke (Rollkoffer) aufgegeben. Abgeholt werden sollte am 02.03.2024 zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. Den ganzen Tag zu Hause gewartet bis am Abend die Meldung kam, wir haben Sie nicht angetroffen, erneuter Versuch am Montag, 04.03.2024 zwischen 8:20 und 12:20 Uhr. Kundenservice nicht mehr Erreichbar, ServiceBot nur eine Katastrophe. Mail geschrieben.... Antwort: es tut uns leid, dass wir Ihre Sendung xxx nicht wie geplant abgeholt haben. Wir haben unser Hermes Team vor Ort selbstverständlich informiert und holen diese heute im Laufe des Tages bei Ihnen ab. Bitte bedenken Sie, dass die Zustellung leider entsprechend erst am Mittwoch erfolgen kann und passen Sie Ihr Handgepäck an. Am Montag wieder gewartet bis dann um 12:30 Uhr...Wir haben vor Ort niemanden angetroffen und konnten deine Sendung leider nicht zustellen. Die Zustellung ist für den 05. März 2024 zwischen 08:00 und 20:00 Uhr geplant. Eine weitere zeitliche Eingrenzung ist nicht möglich. Hermes Hotline angerufen, die Leute vertehen einen nicht und reden nur wirres Zeug. Geholfen haben sie mir nicht. Ich war nun wirklich so wütend, dass ich wutentbrannt die Koffer mit größter Mühe in einem Paket-Shop selbst abgegeben habe. Der Angestellte dort hat bemerkt wie aufgeregt und wütend ich war, hat dann aber meine Koffer freundlichst angenommen. Bin aus gesundheitlichen Gründen (Schwer herzkrank und schlimmes Rheuma) eigentlich nicht in der Lage und habe auch Verbot vom Arzt solche schweren Koffer zu transportieren, aber die mussten nun ja irgendwie aufgegeben werden. Die sollen ja in die Reha-Klinik. Ich wieder nach Hause wieder eine Mail geschrieben, Antwort: bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen Anlass zur Beschwerde gegeben haben. Unser Hermes Team kümmert sich sofort um Ihr Anliegen. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit Sie künftig mit unserem Service zufrieden sind. Wir sind davon überzeugt, Ihnen beim nächsten Mal einen reibungslosen Service zu bieten. Es ist einfach nur zum lachen...... Ich bin nun gespannt wie die Koffer in der Reha Klinik ankommen, wenn sie denn ankommen....

Hermes Beschwerde über unzureichende Paketzustellung und möglichen Verlust eines wertvollen Pakets: Sendungs-Nr.:02045116009453

Sehr geehrte Damen und Herren, am 15. Februar 2024 habe ich über Ihren Zustelldienst ein Paket versandt, das bis heute nicht beim Empfänger angekommen ist. Dies ist äußerst frustrierend und inakzeptabel. Es ist unvorstellbar, dass ein Paket, das innerhalb Deutschlands verschickt wurde, mehr als 15 Tage benötigt, um zugestellt zu werden. Dies wirft ernsthafte Fragen über die Zuverlässigkeit und Effizienz Ihres Zustelldienstes auf. Das Paket hat einen erheblichen Wert von etwa 775 EUR, und ich mache mir ernsthafte Sorgen, dass es möglicherweise verloren gegangen ist. Es ist für mich inakzeptabel, dass ein Paket dieser Art und dieses Wertes so nachlässig behandelt wird und einfach verschwindet. Ich erwarte umgehend eine Erklärung für den Verbleib des Pakets sowie eine Lösung für dieses Problem. Es ist Ihre Verantwortung, sicherzustellen, dass Pakete sicher und rechtzeitig zugestellt werden. Ich erwarte, dass Sie alle erforderlichen Schritte unternehmen, um das Paket zu lokalisieren und umgehend an den Empfänger zuzustellen. Sollte das Paket nicht in angemessener Zeit gefunden und zugestellt werden, behalte ich mir weitere rechtliche Schritte vor, um den Verlust zu kompensieren. Ich erwarte eine prompte und zufriedenstellende Antwort auf meine Beschwerde. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hermes Dringende Beschwerde und Rückforderung für nicht zugestelltes Paket (Sendungsnummer: 02043112019018)

ich schreibe Ihnen heute, um eine dringende Angelegenheit bezüglich eines kürzlich versandten Pakets anzusprechen, das leider nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde. Ich habe ein Paket im Wert von 647,92 Euro an Frau Ursula Rader verschickt. Leider erreichte das Paket jedoch nie seine beabsichtigte Empfängerin. Nachdem ich die Sendungsverfolgung überprüft habe, stellte ich fest, dass das Paket angeblich an eine Person namens Gyorgi zugestellt wurde. Ich möchte darauf hinweisen, dass Frau Ursula Rader niemanden namens Gyorgi kennt und dass das Paket ausschließlich für sie bestimmt war. Es ist offensichtlich, dass hier ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist, der dringend korrigiert werden muss. Als Absender des Pakets fordere ich nachdrücklich eine volle Erstattung für den Verlust des Pakets. Die Sendungsnummer lautet: 02043112019018 und die Anfragenummer für diese Angelegenheit lautet: #1051605533. Es ist äußerst enttäuschend und unakzeptabel, dass ein so hoher Wert an Waren verloren gegangen ist und dass die Zustellung an eine unbekannte Person erfolgte. Ich erwarte eine sofortige Klärung dieser Situation und eine angemessene Entschädigung für den entstandenen Schaden. Bitte informieren Sie mich umgehend über die Maßnahmen, die unternommen werden, um dieses Problem zu lösen, und über die Schritte, die unternommen werden, um sicherzustellen, dass sich ein ähnlicher Vorfall nicht wiederholt. Ich erwarte eine prompte und zufriedenstellende Lösung für diese Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hermes Paket in Hausflur geworfen, wurde gestohlen

Der Hermes Bote hat meine drei Pakete scheinbar einfach (wie schon häufiger, ohne Erlaubnis) im Hausflur abgestellt. Der Nachbar, welchen ich für meine Abwesenheit im Formular hinterlegt habe, wurde einfach ignoriert und es wurde ein willkürlicher Name hinterlegt. Mehrere Nachbarn berichteten mir, dass die Pakete tagelang im Hausflur standen. Heute, bei meiner Rückkehr aus dem Urlaub, musste ich feststellen dass die Pakete geplündert wurden und nur die leeren Verpackungen im Hausflur zurück gelassen wurden. Die Hermes Hotline ist keine Hilfe, per Mail antwortet keiner, der Absender fühlt sich nicht zuständig. Wie kann es sein, dass Pakete im Wert von mehreren hundert Euro einfach in den Hausflür direkt neben der Eingangstür, für jeden Passanten sichtbar, hingeschmissen werden obwohl ein Nachbar für meine Abwesenheit angegeben wurde? Andernfalls haben die Pakete im Paketshop zu landen und nicht irgendwo anders. Hermes ist dafür verantwortlich und hat mir die 172,03€ zu erstatten.

Hermes Sendung nicht zugestellt

Ende 2023 Sendung nach Osnabrück gechickt. Kam nie an. Deshalb einige anfragen gestartet. Problem wurde erwartungsgemäss nicht gelöst! Das einzige was die machen,ist, mich mit sinnlosen Textbausteinen hinhalten und verarschen. All die vielen anderen "Hermes-Opfer" kennen das.Sendung ging ende Dezember auf die Reise. JETZT IST MÄRZ!! Diese Textbausteine hab ich unter anderem schon erhalten: - es tut uns leid, dass Ihre Sendung nicht angekommen ist. Das geht natürlich nicht. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um diese wiederzufinden - bitte entschuldigen Sie, dass Sie zur Sendung bisher noch nichts von uns gehört haben. Wir haken sofort noch einmal bei unserem Hermes Team vor Ort für Sie nach. Sobald wir den Fall geklärt haben, melden wir uns bei Ihnen. Vielen Dank für Ihre Geduld. - Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu beantworten - Entschuldigung, uns ist ein Fehler unterlaufen - sie haben lange nichts von uns gehört. Bitte entschuldigen Sie. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen Anlass zur Beschwerde gegeben haben. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit Sie und der*die Empfänger*in künftig mit unserem Service zufrieden sind. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder von Hermes zu überzeugen. Hermes Germany GmbH Kundenservice ...alle die vielen anderen Hermes-Opfer kennen ja diese nutzlosen Textbausteine. Ich habe für eine Leistung bezahlt, die wiedermal nicht erbracht wurde. Hermes ist nicht willens das zu regeln! Musste deshalb das Ganze nochmal versenden. DHL hatte mit der Zustellung kein problem.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.