Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung wird seit zwei Wochen nicht weitergeschickt

Hallo, die Sendung wird seit zwei Wochen seit Ihrer Einlieferung in Stuttgart nicht weiterbearbeitet. Bitte um Klärung! VG

Hermes Zusteller möchte nicht zustellen

Hermes Zusteller bei Max-planck str 10 04105 Leipzig stellt mein Paket nicht zu Seit 1 Jahre vermeide ich durch Hermes Paket zu empfängen Er hat mein Paket bei ihm behalten und hat es zurück zum Absender geschickt Und gerade hatte ich keine andere Möglichkeit nur mit Hermes zu empfängen und er wird mein Paket nicht zustllen Ich sollte seit Samstag mein Paket erhalten aber hat es nach Depot geschickt und ich weiß nicht ob nochmal zum Absender schicken oder keine Anhang was er mit meinem Paket tun will Ich Habe hier Screenshot für die Sendungsverfolgung Und bei bedarf habe für die Letzte Mal als er die Sendeung nach läger spiel selber züruk geschickt

Hermes Hermes Mitarbeiter ist offensichtlich nicht fähig Paket zuzustellen.

Ich habe über ebay Ware bestellt (10 Magazine). Die von mir bezahlte Ware war auf dem Weg zu mir. Nach Wochen ging die Ware mit der Begründung sie sei nicht zustellbar an den Absender zurück. Eine Abholinformation wurde nicht eingeworfen. Ich bekomme wöchentlich Sendungen u.a. von Amazon, ebay etc.. Das Einfamilienhaus liegt in ruhiger, gehobener Wohngegend (Engelhornweg) in Stuttgart. Hausnummer und Namen sind klar erkennbar. Am Haus ist neben dem Briefkasten sogar eine private Paketbox für Pakete vorhanden. Hermes weigert sich das Paket nochmals zuzustellen bzw. die Versandkosten zu erstatten mit der Begründung das Paket sei "nicht zustellbar". Fehler liegt eindeutig beim Zusteller von Hermes.

Hermes Kein Zustellungsversuch erhalten

2 Mal versucht mir ein Paket zuzustellen. Keine Benachrichtigung. Wird es beim 3. Mal auch so laufen?

Hermes Nicht eingehaltene Termine für Gepäckabholung

Wir haben über die DB einen Abholauftrag für ein Gepäckstück erteilt. Abholtermin war Donnerstag, 14.09.2023 zwischen 10:00 und 13:00 Uhr in 14513 Berlin-Teltow. Da für diesen Tag auch unsere Rückfahrt mit der DB geplant war, sind wir auf die Einhaltung des Zeit-Fensters für die Abholung angewiesen gewesen. Nachdem bis 13:00 Uhr keine Abholung erfolgte, habe ich die Hermes-Service-Nummer angerufen (siehe vertrauliche Informationen). Nach langer Wartezeit und wenig informativen Ansageschleifen wurde ich dann mit einer Mitarbeiterin verbunden, der ich meine Probleme geschildert habe (das Gespräch wurde aufgezeichnet). Außer dem Hinweis, dass ich warten muss, bis das Gepäck abgeholt wird, gab es keine weiteren Hinweise oder Unterstützung, wie das Problem gelöst werden kann. Es wurde nur immer wiederholt, ich solle warten, bis der Auftrag ausgeführt werden kann. Auf meine Frage, wie lange das dauern kann, wurde mir mitgeteilt, wenn der Abholdienst nicht bis 18:00 kommt, dann bestimmt bis 20:00 Uhr. Jetzt frage ich mich, was die Angabe eines Zeit-Fensters soll, wenn es seitens Hermes sowieso nicht eingehalten wird. Um 14:30 erfolgte der zweite Anruf unter der gleichen Telefonnummer, die Aussagen waren wieder die gleichen, auch wenn es eine andere Mitarbeiterin war. Der Hinweis, wir sollen den Koffer bei Nachbarn abgeben, war auch nicht gerade hilfreich, da es wenig unmittelbare Nachbarn gibt. Hinzu kommt, dass es ein Werktag ist und die Leute tagsüber arbeiten. Und ich kann auch nicht einsehen, dass ich für eine bezahlte Dienstleistung das Problem auf Nachbarn übertrage, die nicht zuständig sind und ich auch keine Kontrolle über den weiteren Ablauf habe, wenn wir im Zug sitzen. Unverständlich war für mich auch, dass zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr mindestens 3 Hermes-Fahrzeuge an unserer Unterkunft vorbeigefahren sind. Und das sind nur die Fahrzeuge gewesen, die ich tatsächlich gesehen habe. Jedes mal bin ich vor die Tür gelaufen in der irrigen Meinung, unser Koffer wird abgeholt. Um 14:40 habe ich das Fahrzeug beladen, das uns zum Hauptbahnhof Berlin bringen soll, als wieder ein Hermes-Fahrzeug vorbeifuhr, ohne zu halten. Ich habe dieses Fahrzeug zu Fuß verfolgt, bis es in einer Nachbarstraße gehalten hat. Auf meine Frage, ob der Fahrer einen Abholauftrag für unseren Koffer hat, wurde das verneint. Aber der Fahrer könne auf seinem Gerät nachsehen, ob ein Auftrag in diesem Bereich vorliegt. Tatsächlich existierte dieser Abholauftrag, der Fahrer erklärte sich bereit, zurückzufahren und den Koffer mitzunehmen. Damit war das Problem für mich gelöst. Allerdings ergeben sich mehrere Fragen: Für mich stellt es sich so dar, dass zu erledigende Aufträge online eingestellt werden ohne feste Beauftragung. Nach dem Motto "Achtung, Kunde hat Auftrag". Wer zuerst reagiert und den Auftrag annimmt, hat verloren. Wer nicht reagiert, hat weniger Arbeit, der Nächste wird es schon erledigen. Ich möchte noch anführen, dass unsere Erfahrungen mit dem Hermes-Service, bezogen auf Berlin, leider sehr schlecht sind, die geschilderten Probleme wiederholen sich auf jeder Berlin-Reise. Die Abholung in unserem Heimatort hat bisher immer geklappt, aber noch nicht einmal in Berlin. Schade, aber die Wiederholung der Ereignisse spricht nicht für einen akzeptablen Service speziell in Berlin. Für die Erteilung eines Auftrags und Angabe eines Zeit-Fensters sind wir von der Annahme ausgegangen, dass der Service von Hermes als Dienstleistung angeboten wird und Bestandteil eines Dienstleistungsvertrages ist und liegt es fern, Ihre Mitarbeiter über Gebühr strapazieren zu wollen. Was wir aber erwarten, ist die verlässliche Einhaltung der Zusagen, damit auch wir unsere Termine einhalten können, ohne jedes Mal durch fruchtlose Telefonate Zeit, Geld und Nerven zu strapazieren.

Hermes Nicht Zugestellt am Hermes packetshop

die Sendung nummer 02254123003198 befindet sich nicht am Solarium Sun Express, Celler Str. 104, 38114 Braunschweig! Dort wurde von Hermes für mich kein Paket abgegeben oder gescannt. Ich war mehrere Male im PaketShop und wollte das paket abholen, dort sagte man mir immer wieder erneut, dass für mich kein Paket abgegeben wurde! Mein Paket ist dort nicht auffindbar.

Hermes Kein Paket erhalten

Paket wurde laut Email zugestellt, Ablageort vor der Haustüre, bin sofort runter, kein Paket da, nirgends ums ganze Haus, bis heute. Hermes kann anscheinend den Fahrer nicht kontaktieren/fragen/ oder was unternehmen? Ich soll den Warenwert jetzt bezahlen obwohl ich nichts bekommen habe :-(

Hermes Paket angeblich 3x zugestellt! dann ausgewählten Paketshop nicht gefunden! Paket ist jetzt verschwunden!

Hallo, angeblich wurde mein Paket von Hermes dreimal vergeblich versucht zu zustellen. Ich war jedes mal Zuhause! und es wurde kein einziges mal geklingelt. Es war nichtmal ein Hermes Bote in der Nähe meiner Straße. Dann sollte ich das Paket in ein Kiosk umleiten lassen (Paket Annahme Stelle) das habe ich gemacht! (Rakins Kiosk, Wiesenstr. 29, 60385 Frankfurt). Angeblich konnte der Hermes Bote das Kiosk nicht finden (Ist 5 Minuten von meinem Haus entfernt!) Ich wurde deshalb aufgefordert den Kundenservice zu aktivieren. Das habe ich getan, habe aber jetzt keine Ahnung wo mein Paket ist! (Laut Kundenservice kommt es am Montag 18.9 im Kiosk an, aber im Sendungsverlauf steht nur, dass ich den Kundenservice bescheid geben soll) Bitte sagen sie mir wo mein Paket ist Liebe Grüße

Hermes Vereinbarter Abholtermin wurde nicht eingehalten.

Sehr geehrtes Hermes-Service-Team, ich habe gestern telefonisch einen Abholtermin für 4 Pakete mit ihrer Mitarbeiterin vereinbart. Die Abholung sollte heute zwischen 8:00 - 20:00 Uhr erfolgen. Da es schwere Pakete (über 25 KG) sind wurde mir durch den Verkäufer (Möbelhaus XXXL Lutz) mitgeteilt, dass ich die Retoure abholen lassen muss, da ein separater Wagen notwendig ist (ich würde die Pakete auch nicht mit dem PKW transportieren können). Da ich heute den ganzen Tag wegen der Abholung Zuhause geblieben bin, erwarte ich jetzt eine praktikable Abhollösung von Ihnen! Ich kann und werde nicht jeden Tag auf den Hermes-Mitarbeiter warten. Mal abgesehen, dass mir der heutige Abholtermin telefonisch vorgeschlagen und zugesagt wurde! Gerade habe ich durch Zufall noch einmal mit meiner Mutter telefoniert und der Hermes Mitarbeiter hatte anscheinend bei ihr gegen 19:00 Uhr geklingelt. Meine Mutter liegt mit Corona im Bett und hat mit der Rücksendung nichts zu tun, zumal ich extra einen großen Zettel an unsere Haustür bzgl. der Abholung geklebt habe... So schwer kann es doch nicht sein, die Klingel für die Abholung zu finden. Ich bin ehrlich gesagt stinksauer und sehen Sie bitte zu, wie sie das Problem schnellstmöglich mit der Abholung lösen, ggf. müssen Sie jeden Tag einen Mitarbeiter schicken, da ich bestimmt nicht jeden Tag auf Hermes warten werde! Anschrift: ****** ******, Rügenweg 7, 23769 Fehmarn (Tel.: 0152/03883152)

Hermes Sendung einfach zum Absender zurück geschickt

Ich habe über ebay Kleinanzeigen von einer netten Dame etwas gekauft. Gestern 14.09.2023 stand in der App das es heute 15.09.2023 ankommen soll. Eben schau ich das Paket geht zum Absender zurück. Finde es eine Frechheit denn denn Artikel denn ich gekauft hab braucht mein Sohn für die schule da er es montag nicht dabei hat kann er 2 Std in der schule nach sitzen. Zumal die Zustellung nicht drei mal versucht wurde noch ich eine Benachrichtigung bekommen habe. Ich habe einen ablageort Und meine Adresse stimmt auch. Die Verkäuferin und ich sind stinke sauer. Es handelt sich um die Sendung 02255134017235 wie kann das sein das es erst zugestellt werden soll und dann Uhr plötzlich zum versender zurück geschickt wird ohne jegliche Informationen für Käufer und Verkäufer.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.