Der oben genannte Gepäckservice Auftrag war für den 15.10.22 in einem Zeitfenster zwischen 14.00 und 17.00 geplant. Bis heute (19.10.22 - 16,30) wurde das Gepäck nicht abgeholt. Eine Zugticket musste storniert werden. Auch einen heutigen Geschäftstermin musste ich absagen.
Meine Nachbar sind als Lehrer und Pfleger tagsüber nicht zuhause, sodass man die Aufgabe auch nicht weiterleiten könnte.
Sosehr auch die Mitarbeiter des Call-Center und der Gepäckabteilung bemüht waren, hat es aus mir unerfindlichen Gründen, nicht zum Erfolg geführt. Offenbar ist trotz Digitalisierung nicht möglich zu sagen, wann die Abholung stattfinden wird
Ich finde es eine Zumutung, dass Hermes richtig "Scheiße" gebaut hat, aber nicht von ihren normalen internen Prozessen abweicht. Ich denke, dass das ein Managementproblem ist.
Ich habe sicher 8 Stunden mit Hermes telefoniert, was aus wirtschaftlichen Aspekten völlig unrentabel ist. Da wäre es billiger, dass Menschen sich individuell um den Fall kümmern, eine Lösung finden und ggf ein leeres Auto losschicken, um den Fall abzuschliessen. Ich kann nur hoffen, dass der Auftraggeber (DB) die richtigen Konsequenzen sieht, da so ein Unzuverlässigkeit und Unflexibilität extrem rufschädigend ist. Mich als Kunden hat Hermes verloren.
Ich hoffe auch, dass Hermes bei der Entschädigung richtig kulant ist, denn meine Aufwendungen beziffern sich schon bei zurückhaltender Rechnung auf 1.000,- Euro
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Antwort von Hermes
20-10-2022 um 10:56 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut uns leid, dass dein Gepäck nicht abgeholt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.
Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zum Auftrag, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 430254 - 19/10/2022".
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
12-11-2022 um 23:17 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Die Reaktion war schnell und bemüht. Die Höhe der gezahlten Entschädigung war erwartungsgemäß mit 30,- Euro angesichts des entstandenen Schaden (4 Tage Warten auf Abholung, Verdienstausfall, 8 Stunden mit Hermes erfolglos telefonieren, Reise verschieben, Zugfahrt stornieren) geradezu lächerlich. So kann man keinen Kunden von sich überzeugen
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