Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.733

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Annahme verweigert unzutreffend

Paket wurde zurückgesandt obwohl kein Zustellversuch erkennbar

Hermes Beim abliefern was beschädigt

Der Hermes Fahrer ist beim liefern des Paketes über unsere Spielrampe gefahren, diese ist dabei total kaputt gegangen. Die Nachbarin war vor Ort und war Zeugin, sie hat gesehen dass er es kaputt gefahren hat. Ich möchte es ersetzt haben. Das Paket das geliefert wurde hatte die Nummer (siehe vertrauliche Nachrichten) damit sie sehen, dass er wirklich da war. Wenigstens einem Zettel hätte er anstandshalber hinterlassen können. Bitte melden Sie sich, ansonsten werde ich anderweitig dagegen vorgehen.

Hermes Paket kommt nicht an

Mein Paket was ich am Wochenende bestellt habe ist seid montag ,,angekündigt“ und es folgt nichts weiteres, ich habe keine Geduld mehr obwohl das Paket schon in Deutschland ist seh ich dort wo ich’s bestellt habe , also wo ist mein Paket ?

Hermes Hermes nicht in der Lage Paket zuzustellen

Warte seit einer Woche auf mein Paket Bei der Hermes Kunden Service Stelle ist man der deutschen Sprache nicht mächtig Da kann einem nicht weiter geholfen werden Man legt da lieber den Telefonhörer auf Wie sie einer der besten Zusteller sein sollen Ist mir ein Rätsel Außer vor Stress und Ärger haben sie nix erbracht Lt ihrer Kundenbetreuung können ihre Fahrer Keine Adressen lesen bzw finden Da sollten sie ihre Logistik mal gründlich überarbeiten Danke für nix

Hermes Betrug

Paket nicht erhalten

Hermes Fahrer blockiert Straße ,obwohl keine 10 Meter weiter eine Haltebucht ist

Der Fahrer hat am 07.07.2023 eine enge Straße im Wohngebiet zum Entladen blockiert, obwohl eine Haltebucht keine 10 Meter weiter war. Der Fahrer war auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht bereit, seinen Wagen zur Seite zu faheren. Dadurch wurden mehrere Fahrzeuge (darunter ein UPS-Lieferwagen) minutenlang blockiert und konnten nicht weiterfahren. Der Fahrer meinte noch, dass im Beschwerden egal sind, da die Polizei ihm gesagt hätte, dass er 5 Minuten zum Entladen auf der Straße stehen darf.

Hermes Paket kommt nicht an

Ich habe mir am 04.07.23 Ein Ps5 Controller bestellt weil meiner schon sehr abgenutzt war der sollte dann auch am 06.07.23 kommen und naja es wurde einfach nicht geklingelt. Auf der Seite stand das niemand anzutreffen war jedoch kann das überhaupt nicht sein weil ich den ganzen Tag zu Hause war und auf das Paket gewartet hab. Auf der Seite stand das am nächsten Tag noch ein versuch unternommen wird gesagt getan es ist der nächste Tag und drei mal könnt ihr raten was auf der Seite stand „Wir haben dich wieder nicht angetroffen“ um 12:16 soll er hier gewesen sein und ich war um 12:23 am Telefon mit einem Otto Mitarbeiter und habe mich beschwert er meinte dann das ein dritter versuch unternommen wird und jetzt warte ich geduldig aber da bei den ersten zwei versuchen schon nicht geklingelt wurde glaube ich kaum das jetzt geklingelt wird ich schau jetzt einfach den ganzen Tag aus dem Fenster und hoffe das ich den Mitarbeiter erwische.

Hermes Paketverfolgung ändert sich nicht ?!

Ich habe am Wochenende meine Bestellung bestellt und an Montag wurde es dann bei Hermes angekündigt , bei meiner Bestellung direkt in der App steht ,,auf dem Transportweg“ was soll ich damit anfangen wann geht die Sendung weiter?

Hermes Nach Misachtung Wunschtermin und angeblicher Fehlzustellungen Paket einfach zurück an Absender

Ich habe am Montag (03.07.) leider eine Zustellung knapp verpasst. Da ich Di-Do nicht zu Hause war habe ich auf die Benachrichtigung über die Fehlzustellung direkt am Montag Mittag eine Wunschlieferung für heute, 07.07. bestellt und auch gleich eine Bestätigung per e-Mail bekommen. Heute Vormittag erhalte ich nun aber statt eines Pakets eine Benachrichtigung, dass das Paket wegen 4 Fehlversuchen jetzt zurück an den Empfänger geht. Für die angeblichen Fehlzustellungen habe ich keine Benachrichtigung erhalten. Sendungsverfolgung zeigt mir zwar meinen Wunschtermin heute an aber leider auch, dass das Paket nach einem letzten Fehlversuch am Mittwoch (eigentlich auch erst Tag 3..?) jetzt zurück geht. Chat und Telefonbot leider gar nicht hilfreich, bisher keine Rückmeldung auf meine e-Mail.

Hermes Laster blockiert über halbe Stunde die Durchfahrt

Ihr Laster hat von 9:00 bis 9:40h vor der Apotheke im Bubenbad, Stuttgart die Zufahrt blockiert. Noch dazu die Zufahrt zu einer Arztpraxis. Ich habe dadurch einen wichtigen geschäftlichen Termin nicht wahrnehmen können. Die Fahrer waren sehr unhöflich und beleidigend! Ich erwäge Anzeige zu erstatten,

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.733 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.