Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.748

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Enorm unverschämter Fahrer

Das ist das erste Mal, dass ich mich aufgrund des Verhaltens eines Paktboten zu einer solchen Nachricht veranlasst sehe. Soeben wurden mir zwei Pakete an die Haustür geliefert von einem Fahrer, welcher mit einem Hermes Firmenwagen mit dem Kennzeichen UN XY 1025 in Dortmund Derne unterwegs war. Der Mann war unglaublich unverschämt. Nach bereits enorm unfreundlicher "Begrüßung" unterschrieb ich auf seinem Touchpad mit dem Finger - darauf hin meinte er pampig, ich solle meinen Namen (der an der Tür steht) schreiben und löschte die Unterschrift. Auf meine Erwiderung, bislang sei immer eine Unterschrift gewünscht gewesen und schließlich könne ja jeder (auch er) einfach meinen Namen schreiben, meinte der Mann erneut und in vollendeter Herablassung, ich solle nicht unterschreiben sondern meinen Namen schreiben - bisher habe das ja schließlich auch jeder hingekriegt. Dann zog er sich verächtlich lachend zu seinem Fahrzeug zurück. Die allgemeine Körpersprache des Mannes war im Prinzip seit Öffnung der Tür der Inbegriff von Unfreundlichkeit und Herablassung wie ich es selten erlebt habe. Auf meine Frage ob ich seinen Namen erfahren dürfte wurde er offensiv und unzweideutig beleidigend. Ich will diesen Mann nie mehr in der Nähe meines Hauses sehen und meine das wirklich ernst.

Hermes Mein Paket hängt seit Tagen in Hamburger Verteilerzentrum LC fest

Hallo mein Paket hängt seit Tagen im Verteilerzentrum Hamburg LC fest. Wann wird es mir zugestellt?

Hermes Päckchen auf Straße abgestellt

An einem Freitag, den 12.08.2022 sollte die Zustellung meines Päckchens erfolgen, doch es kam niemand. Laut Hermes wurde das Päckchen zugestellt. Dies war nicht der Fall, denn das Haus wird per Video überwacht. 2 Tage später fand ich es an der Straße. Ich überlege, ob ich Anzeige erstatten soll.

Hermes Angebliche Annahmeverweigerung und katastrophale Reklamationsbearbeitung !

Innerhalb einer Woche habe ich 2 Reklamationen aus o.g.Grund ! Nur durch meine Sendungsverfolgung erfuhr ich von der Nichtzustellung ! Nach 6 maligen Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass es einen Bearbeitungsfehler gab und das Paket zurück zum Versender geschickt wird ! Den genauen Fehler weiß natürlich keiner ! Hermes hält es wohl für nicht nötig den Kunden zu informieren obwohl eine email-adresse auf dem Paket ( Auftragsbestätigung ) vermerkt ist.Eine Annahmeverweigerung seitens des Kunden ( Warenempfänger ) entspricht nicht der Wahrheit ! Eine absolute Katastrophe und Frechheit ist die telefonische Beratung von der 040er Nummer, diese Beratung ist an Inkompetenz und Gleichgültigkeit die Krönung der Servicewüste !

Hermes eine angebliche Annahmeverweigerung Paket-Nr 02221166007261

habe am Dienstag den 09.08.2022 ein Paket zur Annahme gebracht... dieses sollte am Montag den 15.08.2022 um 9 Uhr 03 Min zugestellt werden und es wurde angeblich die Annahme verweigert... leider weiss der Empfänger, der auf das Paket wartete nichts davon - angeblich wurde um 18 Uhr 48 Min ein weiterer Zustellversuch unternommen - äusserst unlogisch oder nur eine Schutzbehauptung...? beide Male war jemand zu Hause und es wurde weder geklingelt, geklopft oder sonstwie versucht mit dem Empfänger in Kontakt zu treten... erwarte eine Stellungnahme und ein Versandetikett bzw eine Gutschrift um erneut zu versenden... habe am Montag den 15.08 2022 per Schreiben an Hermes versucht eine Rücksendung zu verhindern - der Eingang des Schreibens wurde bestätigt - das war es allerdings - alles auf dem Niveau eine hermes-Bot`s - einfach ungenügend und unbefriedigend... erwarte eine Gutschrift für das Paket, um es erneut zu versenden - eine Entschuldigung bei`m Empfänger scheint mir ebenfalls angeraten...

Hermes fauler Zusteller und unverschämter Kundenservice

Ich bin Kleinunternehmer und versende sehr viele Pakete über Hermes. Heute war es mal "wunderbar" mit Hermes. Ein Paket wurde nicht zugestellt, mit dem Vermerk auf der Sendungsverfolgung: Leider konnte das Paket nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet. Der Empfänger war zuhause, hat extra Urlaub genommen und hatte von mir die Sendungsnummer erhalten und erwartete sein Paket. Der Empfänger teilte mir dieses mit und ich bat ihn, den Hermes Kundenservice anzurufen um das zu klären. Die Dame am Telefon mit russischen Akzent, kam nur mit der Standardansprache, das Paket befindet sich auf dem Rückweg zum Absender, bot eine Gutschrift der Versandkosten an und das war es. Da mir dieses Verhalten beim Kundenservice auch schon widerfahren ist und ich damals eine bereitwillige Person im Kundenservice hatte, wusste ich, das man sehr wohl das Paket umleiten kann, damit es doch am nächsten Tag zugestellt wird. Also rief ich ebenfalls an und hatte prompt die gleiche Dame mit russischen Akzent am Telefon, die der Empfänger am Telefon hatte. Ich bat darum, das sie ihren Job machen soll und das Paket umleiten möchte, da das Paket garantiert noch im Fahrzeug des Zustellers ist und nicht wie sie behauptet, auf dem Rückweg. Das Paket geht ja zuerst ins Verteilerzentrum und wird von dort dann erst auf den Rückweg geschickt und selbst von da aus kann man die erneute Zustellung beantragen. Sie muss es nur in ihrem System eingeben. Ich lasse mich nicht gerne für dumm verkaufen, aber die Dame wollte nicht. Sie kam auch nur mit ihrer Gutschrift und ich bestand wieder auf Zustellung. Da ich wohl zu viele Gegenargumente hatte, wie der Ablauf in der Zustellung ist, legte sie einfach auf. Ich frage mich, wer zahlt eigentlich deren Gehalt? Solches Personal würde ich nicht behalten. Der Zusteller, der meiner Meinung nach einfach zu faul ist ,nach einem Zustellversuch das Paket einfach wieder auf den Rückweg zu bringen. Wo sind die Versuche, es mindestens 3 Mal zuzustellen? Die Dame im Kundenservice, die unhöflich und auch nicht bereit ist, nur einen Finger krumm zu machen um das Paket umzuleiten. Zudem ist diese Dame schon mehrfach negativ aufgefallen, wenn man Sie am Telefon erwischt, Solche Leute gehören nicht in den Kundenservice, da sie ein sehr negatives Licht auf Hermes wirft. Die Außenwirkung dieses Verhalten ist keine gute Werbung für das Unternehmen HERMES. Ich weiß gewiss, das es auch besser funktionieren kann. Trotzdem bin ich von diesem Vorgang maßlos enttäuscht.

Hermes schlechter service und Komnunikation

1. Abholauftrag 242221516995 wurde nicht bestätigt darum wurde ein neuer Auftrag erstellt, Der 1. auftrag wurde trotzdem ausgeführt und deshalb habe ich den 2. Auftrag tel. storniert. Trotzdem kam heute erneut ein Fahrer zur abholung. Das ist eine Schweinerei . der Fahrer wird umsonst geschickt. Ausserdem kann man Tel. mit dem Bot dieskutieren und der Kundenservice versteht nicht deutsch Für mich seid ihr ein Sau-stall ohnegleichen !

Hermes Ich habe Verlust gemeldet, und leider bis jetzt keine Antwort bekommen

Ich habe Paket mit Sendungsnummer 02195151006686 am 14.07.22 verschickt und leider Empfänger es nicht bekommen. Am 06. 08.22 habe ich schon Paketverlust gemeldet. Und bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.

Hermes Adresse nicht auffindbar

Wir sind seit 01. Juli 2022 in einen Neubau gezogen. DHL, UPS, DPD, alle Lieferdienste finden die Adresse, außer Hermes. Wir haben bereits 4 Pakete nicht erhalten, weil Hermes "angeblich" die Adresse nicht findet. Der Kundenservice am Telefon ist absolut nicht hilfreich und unfreundlich. Über das Kontaktforumlar meldet sich auch keiner. Wir sind absolut hilflos, da manche Versandhäuser nur über Hermes schicken und wir die Post nie erhalten. So einen unfähigen Zustelldienst mit so einer schlechten Bearbeitung von Reklamationen gibt es sonst nirgendswo.

Hermes Angeblicher Zustellversuch

Man ist immer daheim und dann wird behauptet Sendung konnte nicht zugestellt werden. Vielleicht würde klingeln helfen. Es mag ja nicht so toll sein für den Zusteller in der Fußgängerzone zu liefern. Aber Dhl und Amazon schaffen es ja auch die Ware zu übergeben. Es ärgert mich sehr tagelang auf meine Sendung zu warten. Man sitzt fast am Fenster und dann Info man war nicht da. Also da stimmt einfach was nicht

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.748 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.