fauler Zusteller und unverschämter Kundenservice

  • Ungelöst
  • 17 Aug 2022
  • #408906
  • 174
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Ich bin Kleinunternehmer und versende sehr viele Pakete über Hermes. Heute war es mal "wunderbar" mit Hermes. Ein Paket wurde nicht zugestellt, mit dem Vermerk auf der Sendungsverfolgung: Leider konnte das Paket nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet. Der Empfänger war zuhause, hat extra Urlaub genommen und hatte von mir die Sendungsnummer erhalten und erwartete sein Paket.
Der Empfänger teilte mir dieses mit und ich bat ihn, den Hermes Kundenservice anzurufen um das zu klären. Die Dame am Telefon mit russischen Akzent, kam nur mit der Standardansprache, das Paket befindet sich auf dem Rückweg zum Absender, bot eine Gutschrift der Versandkosten an und das war es. Da mir dieses Verhalten beim Kundenservice auch schon widerfahren ist und ich damals eine bereitwillige Person im Kundenservice hatte, wusste ich, das man sehr wohl das Paket umleiten kann, damit es doch am nächsten Tag zugestellt wird. Also rief ich ebenfalls an und hatte prompt die gleiche Dame mit russischen Akzent am Telefon, die der Empfänger am Telefon hatte. Ich bat darum, das sie ihren Job machen soll und das Paket umleiten möchte, da das Paket garantiert noch im Fahrzeug des Zustellers ist und nicht wie sie behauptet, auf dem Rückweg. Das Paket geht ja zuerst ins Verteilerzentrum und wird von dort dann erst auf den Rückweg geschickt und selbst von da aus kann man die erneute Zustellung beantragen. Sie muss es nur in ihrem System eingeben. Ich lasse mich nicht gerne für dumm verkaufen, aber die Dame wollte nicht. Sie kam auch nur mit ihrer Gutschrift und ich bestand wieder auf Zustellung. Da ich wohl zu viele Gegenargumente hatte, wie der Ablauf in der Zustellung ist, legte sie einfach auf. Ich frage mich, wer zahlt eigentlich deren Gehalt?

Solches Personal würde ich nicht behalten. Der Zusteller, der meiner Meinung nach einfach zu faul ist ,nach einem Zustellversuch das Paket einfach wieder auf den Rückweg zu bringen. Wo sind die Versuche, es mindestens 3 Mal zuzustellen?
Die Dame im Kundenservice, die unhöflich und auch nicht bereit ist, nur einen Finger krumm zu machen um das Paket umzuleiten.
Zudem ist diese Dame schon mehrfach negativ aufgefallen, wenn man Sie am Telefon erwischt, Solche Leute gehören nicht in den Kundenservice, da sie ein sehr negatives Licht auf Hermes wirft. Die Außenwirkung dieses Verhalten ist keine gute Werbung für das Unternehmen HERMES.
Ich weiß gewiss, das es auch besser funktionieren kann. Trotzdem bin ich von diesem Vorgang maßlos enttäuscht.

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19-08-2022 um 13:10 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wird die Sendung heute zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2022 um 21:42 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Komischerweise konnte das Paket nun doch am nächsten Tag zugestellt werden, entgegen der Äußerung von der ach so netten Dame vom Kundendienst. Wie ich bereits geschrieben habe, das die Umleitung möglich ist. Man fühlt sich echt nur noch veräppelt und man wird nur mit einer lächerlichen Entschuldigung abgefertigt.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

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