Angeblich falsche Adresse auf Paket, Versender Foto beweisst Gegenteil

  • Beantwortet
  • 23 Feb 2024
  • #586217
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Habe heute ein Paket erwartet.
Laut Sendungsverfolgung sollte es heute zugestellt werden.

Mal abgesehen davon, dass die Laufzeit INNERHALB Berlins von
Dienstag, 12:09 Uhr übernommen, bis Freitag nachmittags avisiert, schlichtweg ein Witz ist,
wurde in der Sendungsverfolgung heute Mittag plötzlich behauptet es gäbe ein Problem mit der angegebenen Adresse und deshalb könne nicht zugestellt werden.
"Kontaktiere unseren Support" (Was ist eigentlich aus dem guten, alten Bitte geworden?)

Da es keinen direkt angezeigten Link zu ebendiesem gibt (Internet nicht verstanden liebe Hermes IT?) und auch nach mehrmaligem Hin und Hersuchen nichts zu finden war, musste ich googlen um die entsprechende Telefonnummer zu finden. Danke dafür.

Die Verbindung zu einem Mitarbeiter funktionierte dann überraschend schnell. Respekt.

Von der Dame erfahre ich, dass:
im System statt meines Namens "OCR" stehen würde
und die Hausnummer statt 104a nur 4 wäre.
Der Fahrer konnte mich also angeblich nicht finden, was ja so auch logisch wäre.

In der Sendungsverfolgung wird das Paket aber bis jetzt nicht als "in Zustellung" und Allem was danach folgen müsste bei einem gescheiterten Zustellungsversuch, angezeigt.
Komisch

CallCenterMitarbeiterin nimmt meine zu korrigierenden Daten auf und lässt mich wissen, dass eine Bearbeitungszeit nun mindestens 2 Tage betrage und ich das Paket voraussichtlich Dienstag erhalten könnte (dann wäre 8 Tage Laufzeit voll!).
Ich dürfe es aber auf keinen Fall an einen Paketshop weiterleiten, da ja als Empfänger OCR stünde und nicht mein Name, ergo könnte ich es dann nicht in Empfang nehmen.

Jetzt habe ich beim Versender nachgefragt, welche VersandNachweise er hat und habe von ihm 2 Fotos erhalten:
Paket mit Adressaufkleber
und EmpfangsQuittung.

Und gucke da:
Name steht drauf, Adresse steht drauf, Alles richtig geschrieben und komplett!

2. Anruf beim CallCenter:
ich möchte mich beschweren und um "erneute" Zustellung morgen bitten.

Mitarbeiterin (die ja persönlich nichts dafür kann und sich nur an das von Hermes vorgegeben AblaufDiagramm hält) fragt erneut meine zu korrigierenden Daten ab, trägt sie erneut ins System ein und teilt mir mit, dass ich mein Paket voraussichtlich Dienstag erhalte....
"Entschuldigung, ich möchte mich aber beschweren und um einen "zweiten" Zustellversuch morgen bitten."
"Ich leite einen Vermerk an die BeschwerdeAbteilung weiter. Bitte bleiben Sie dran für eine KundenzufriedenheitsBefragung zur Hotline. Schönes Wochenenende."

Ich bleibe nicht dran. Bin stinksauer, gehe davon aus, dass der Inhalt meiner Beschwerde und die Bitte für erneute Zustellung morgen nicht genauso an die Beschwerdeabteilung geht und auch keinen Erfolg haben wird.
Und bin mit einer ca 80%igen WiederholungsQuote wieder mal schwer enttäuscht von Hermes!
Ich werde Händler, die Hermes als Transporteuer anbieten nun endgültig meiden und nach KonkurrenzAnbietern suchen.
Ausser wenn der Händler mit alternativem VersandAnbietern einverstanden ist.

Sollte Hermes mich unerwartet und unwahrscheinlich noch positiv überraschen, werde ich das gerne hier berichten.

Im Vergleich zu anderen Anbietern ist in meiner Erfahrung Hermes der mit Abstand schlechteste.
Die längsten Laufzeiten, das schlechteste BeschwerdeManagement, offensichtlich immer mal wieder System BedienungsProbleme und scheinbar keine Liebe zum Job.

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27-02-2024 um 13:29 Uhr


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