Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Wurfsendung der Pakete

Die Pakete fliegen Regelmäßig über das Hoftor. Ohne Klingeln! Vielleicht sollte der Paketbote durch den Fuhrparkleiter mal zum Gespräch geladen werden.

Hermes Paket an alte Adresse geschickt

Hallo, ich habe bei einem Online Shop bestellt, der mit Hermes versendet. Das Paket wurde bei meiner alten Adresse „an der Wohnungs-/Haustür übergeben“. Weder auf dem Klingelschild noch auf dem Briefkasten steht mein Name. Die Bewohner unter dieser Adresse haben einen anderen Namen. Bitte um Zustellung des Pakets an meine richtige Adresse. Das Paket hätte dort nicht übergeben werden dürfen, da der Name auf der Adresse dort nicht mehr wohnhaft ist. Somit hätte das Paket zurück gehen müssen! Lg

Hermes Unmögliches Verhalten der ausländischen Fahrer

Sturm klingeln nach 21:00 Uhr, obwohl man diesen Zusteller nicht beauftragen würde.

Hermes Paket ohne meine Zustimmung zurückgesandt

Hallo Mein Name ist ****** ****** Ich habe ein Problem mit meinem Paket Sendungsnummer: 50344136001155 Mein Paket sollte gestern 13.12.2022 von Hermes zugestellt werden, aber ich habe eine E-Mail erhalten, dass niemand zu Hause angetroffen wurde und dass es heute 14.12.2022 erneut zugestellt wird und ich habe nur eine E-Mail erhalten, dass das Paket wurde zurückgegeben. Ich habe weder gestern noch heute einen Zettel von Hermes im Briefkasten bekommen und meine Schwester war die ganze Zeit zu Hause und hat gesagt,Hermes blieb nicht bei der Adresse stehen. Ich brauche das Paket, weil es ein Weihnachtsgeschenk ist. MFG ****** ****** Bitte rückmeldung.

Hermes Sendung ( laut Foto) am Ablageort hinterlegt, Ort des Fotos ist jedoch unbekannt

Laut Hermes soll das Paket, von Flaconi, gestern geliefert worden sein. Es soll niemand da gewesen sein- stimmt nicht. Das Paket soll an meinem Wunschort liegen- stimmt nicht. Ort des Fotos befindet sich nicht bei uns. Also falsch durch Hermes abgelegt, Ware und Geld weg? Weihnachtsgeschenke also falsch abgelegt? Versuch über das Hermesformular endet mit: Am Wunschort hinterlegt. Das hilft nicht wenn der Ablageort falsch ist.

Hermes Paket ist immer falsch umgeschlagen und nicht angekommen.

Am Freitag fahre ich in Urlaub Paket H1022490087605501081 nach 2x irtumer sortiernfeler ist bei mir nicht angekommen. Der solte zwieschen 01.-08.22 bei mir sein Kann ich dises Paket in Grobenzell abholen. Das ist Weinachtsgeschenk und am Freitag fahre ich nach Ausland. Seid 9.12 pasiert nicht mit dieser Paket. Bitte um schnelle Antwort, Mein tel. ****** oder per mail. ******@******.net Vielen Dank für Antwort.

Hermes Hermes

Ich habe etwas bestellt habe den ganzen Tag auf Hermes gewartet und geschaut was in der Sendungsverfolgung steht. Gegen 16:45 stand auf einmal da Zustellung angeblich versucht was ich garnicht verstehe nur weil Hermes zu faul ist die Pakete nicht auszutragen müssen andere sie selber holen. Eine Unverschämtheit die Hermes eigentlich bezahlen sollte niemanden empfehle ich Hermes total faule und uneinsichtige Menschen.

Hermes Hermes Fahrer fälschen die Unterschrift für den Erhalt der Ware

Der Hermes Fahrer unterschreibt den Erhslt der Warensendung und stellt diese dann vor die Tür. Daraufhin angesprochen sagte er man bräuchte im Scanner nicht mehr unterschreiben. Laut Hermes muss unterschrieben werden, aber im Telefonat mit dem Hermes Kundenservice wurd einfach aufgelegt und unsere Frage nicht beantwortet . Was können wir tun, damit das zukpnfnicht mehr passiert?

Hermes Chaos bei Auslieferung

Am 28.11.2022 habe ich bei Baur eine Waschmaschine mit Lieferfrist 2-3 Tage bestellt. 2 Tage später erhielt ich eine Mail, dass sich die Lieferfrist auf 6-7 Tage verlängern kann. Danach hörte ich nichts mehr. Am 07.12.2022 rief ich bei Baur unter 09572 5030 um 09.39 Uhr an um nachzufragen, wie denn der Stand meiner Bestellung wäre. Dort erhielt ich die Auskunft, dass die Waschmaschine am 12.12.2022 in der Zeit von 07-11 Uhr angeliefert werden würde. Von Hermes erhielt ich am 09.12.2022 um 13.48 Uhr eine SMS, dass die Anlieferung von am 12.12.2022 zwischen 11-14 Uhr erfolgen würde. Um 12.28 Uhr erhielt ich unter 0573210398061 die Auskunft, dass die Anlieferung, die zwischen 13-18 Uhr vorgesehen sei, leider nicht erfolgen könne. Um 15.59 Uhr wurde ich von 0573210390061 kontaktiert, dass die Anlieferung der Waschmaschine für Freitag, den 16.12.2022 vorgesehen sei. Ich teilte mit, dass das nicht geht – daraufhin wurde ich für den 14.12.2022 für die Anlieferung vorgesehen. Am 13.12.2022 erhielt ich eine SMS, dass die Anlieferung der Waschmaschine am 14.12.2022 zwischen 7-11 Uhr erfolgen würde. Am 14.12.2022 erhielt ich um 09.44 Uhr eine SMS, dass der Liefertermin abgesagt werden muss (Fehlmenge Ware). Am 14.12.2022 gegen 10 Uhr war weder unter 035121076940 noch 0573210390061 telefonisch jemand erreichbar (jeweils 3 Min Klingelzeit). Am 14.12.2022 nachmittags war Jemand (Name unverständlich) unter der 095725030 erreichbar, der mir sagte, die Waschmaschine wäre heute zwischen 7-11 Uhr geliefert worden (was ja nicht der Fall war), stellte mich dann an die Reklamationsabteilung durch. Die Kollegin dort war zumindest bereit, mal nachzuforschen, wo das Problem liegt. Rückruf um 14.00 Uhr ergab, dass die Waschmaschine nicht vorhanden ist, ich solle eine neue bestellen. Mein Einwand, dass ich keine neue Bestellung auslösen möchte, da ich die nicht gelieferte ja schon bezahlt habe, es sich um ein Standardprodukt handelt und ich keine Spezialanfertigung bestellt habe, der Spedition einfach eine andere Waschmaschine desselben Fabrikats zur Verfügung gestellt werden müsste, die an mich geliefert wird, wurde abgewimmelt, das sei nicht möglich. Wo und wann die ursprüngliche Waschmaschine aufgefunden und geliefert werden kann, war nicht in Erfahrung zu bringen. Wenn ich jetzt eine neue Maschine bestelle, die ich ja auch erst bezahlen muss, um die Lieferung auszulösen, bekomme ich womöglich 2 Waschmaschinen, sofern die ursprüngliche Waschmaschine aufgefunden wird. Da werden die Probleme von Baur und der Spedition zu Lasten der Kunden ausgesessen, das geht absolut gar nicht. Um 15 Uhr rief eine nette Kollegin von Baur an und bat mich, bei Hermes nochmal anzurufen, da die Waschmaschine mittlerweile wieder aufgefunden wurde. Dort kam die Auskunft der Anlieferung am Freitag von 13-18 Uhr, ob man eher am Beginn oder am Ende der Tour ist konnte der Mitarbeiter nicht sagen und legte dann einfach auf. Hermes ungleich Service! Ich muss jetzt ausbaden, wenn bei Hermes die Lagerhaltung nicht klappt.

Hermes Diebstahl

Sehr geehrte Damen und Herren, am 22.11. hatten wir ein Paket zum Versand gebracht. Da es für Hermes schwierig war es anscheinend anzuliefern, haben wir 1 Woche fast täglich mit Mitarbeitern telefoniert und wurden immer wieder vertröstet, denn lt. Sendungsverfolgung - einmal Lieferung kommt, dann verzögert sich, dann Adressprüfung etc.. Danach war Schluss, die Sendung sollte an den Absender zurückgehen. Was auch nach ein paar Tagen geschah. Und jetzt sahen wir bei der Rücksendung des Paketes sogar noch den Vermerk annahmeverweigert draufstehen! Unverschämtheit! Nachdem dieses Päckchen aber ein kleines Geschenk für den Empfänger beinhaltet haben wir gewartet bis Herr X - gestern, am 13.12. - heimkam, damit er sein Päckchen selbst öffnen konnte und u.a. das Geschenk selbst auspacken könnte. Ups, in dem Paket war jedoch die kleine Schachtel mit dem Geschenk entwendet worden! Sprich, das Paket wurde geöffnet, das kleine Geschenk entwendet und der Rest kam zurück. Hierbei handelt es sich um eindeutigen Diebstahl! Als Zeuge für den Paketversand steht meine Nachbarin Frau X jederzeit gerne zur Verfügung!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.