Zustellung von zwei Lieferungen wird immer wieder verschoben

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Ich habe bei Baur zwei teure Bestellungen aufgegeben – eine Kamera im Wert von über 2000 € und ein Objektiv im Wert von 1000 €, die beide dringend für meine bevorstehende Reise nach Island benötigt werden. Laut Hermes sollten beide Pakete am Freitag, den 27. September 2024, zwischen 9:45 und 13:45 Uhr zugestellt werden. Um die Lieferung persönlich entgegenzunehmen, habe ich extra einen Urlaubstag genommen.

Trotz dieser Ankündigung wurde die Lieferung mehrfach verschoben. Am Samstag, den 28. September 2024, habe ich erneut die Kundenhotline von Hermes kontaktiert und mir wurde versichert, dass die Pakete noch am selben Tag ankommen würden. Allerdings war dies nicht der Fall. Heute ist Sonntag, der 29. September 2024, und ich weiß, dass sonntags keine Zustellungen erfolgen. Laut Sendungsverfolgung befinden sich die Pakete immer noch im Verteilzentrum Friedewald, und die Zustellung ist weiterhin ungewiss.

Zu meinem Ärger kommen noch frühere schlechte Erfahrungen mit Hermes hinzu. Im November 2022 ging eine von mir bestellte Kaffeemaschine im Wert von über 1500 € auf dem Versandweg verloren. Die Lieferung war für den 3. November 2022 geplant, und erst Wochen später konnte Baur den Verlust bei Hermes melden und die Bestellung stornieren. Ich habe daher berechtigte Sorge, dass auch meine aktuellen Bestellungen verloren gehen könnten, was für mich katastrophal wäre, da ich die Artikel dringend für meine Reise benötige.

Ich habe bereits mehrfach den Kundenservice kontaktiert, erhalte jedoch keine hilfreichen Informationen, sondern immer nur die Bestätigung, dass die Pakete angeblich unterwegs sind, obwohl die Sendungsverfolgung das Gegenteil anzeigt.

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