Beschwerde über eine Hermes Botin am 16.01.2024

  • Noch offen
  • 08 Feb 2024
  • #582775
  • 212
Anzeige

Am 16.01.2024 gegen 10:00 ereignete sich folgender unglaublicher Vorfall mit einer Hermes Botin :
Gegen 10:00 klingelte die Hermes Botin an meiner Türe, da sie etwas für eine Nachbarin auf die Treppe stellen wollte; obwohl diese einen Ablageort angegeben hat.
Da sie am Tag zuvor am 15.01.2024 etwas bei mir abholen wollte ( ich sah sie das erste Mal ), hatte ich noch eine Frage zu meiner Retoure am Vortag !
Obwohl ich einen QR - Code im Handy hatte, nahm sie ihren Scanner und scannte etwas von der Retouren Tüte ab. Meine Sorge war, ob so tatsächlich die Retoure an den richtigen Empfänger ( in England ) gelangt, deshalb hatte ich noch Klärungsbedarf !
Die Botin reagierte sofort schnippisch und unverhältnismäßig mit den Worten sie sei ja nicht blöd !
Ich erwiderte das ich das weder meinte, noch gesagt habe !
Die Hermes Botin hielt an ihrem Monolog fest und ich merkte, dass ich keine nachvollziehbare Aufklärung erhalten werde !
So schloss ich die Tür und musste mich dringend setzen, da chronische Schmerzpatientin bin.
Darauf klingelte es 1 mal, 2 mal, 3 mal und ein 4. Mal ! Ich wollte eigentlich nicht mehr
öffnen, da ich vermutete das es die Botin sei !
Ich sagte ihr das ich keinen Klärungsbedarf mehr mit ihr hätte !
Ein weiterer fast schon hysterischer und unverschämter Monolog startete erneut !
Sie sei nicht zu doof eine Retoure zu machen u.v.a.m.....
Ich bat sie 2-3 mal das Haus zu verlassen, doch sie ging einfach nicht...sie ging nicht,
sondern tyrannisierte mich weiterhin und hat in meinen Augen Hausfriedensbruch und
Nötigung begannen !
Nun ging ich auf den Flur hinaus und schrie aus lauter Verzweiflung, sie solle endlich das
Haus verlassen und sie ging immer noch nicht !
Ich öffnete die Haustüre und schob sie langsam damit raus und sie steckte den
Fuß dazwischen ! und hielt eine Hand gegen die Türe !
Da ich unter Diabetes und Vorhofflimmern leide, dachte ich jeden Moment zusammen zu brechen; so etwas habe ich noch nicht erlebt und will es auch nie wieder !
Vollkommen mit den Nerven am Ende rief ich die Polizei an und meldete den " Horror Vorfall ", die Polizistin riet mir eine Anzeige zu stellen !
Ich tat es nicht !
Vor einer Woche erhielt ich Post von einer Polizeidienststelle mit einem Anhörungsbogen!
Diese Hermes Botin hat mich entweder angezeigt, auf jeden Fall hat sie es schriftlich gemeldet....ohne Worte....unfassbar...ich habe sie bedroht und angeschrien !?
Alles hat eine Ursache und Wirkung !
Ich habe auf dieses nicht in Worten zu fassende Verhalten reagiert !
Wir sprechen hier von 15 Min Tyrannei und Nötigung; ich hatte nur eine Verständnisfrage an die Dame und sie flippte aus und ging einfach nicht mehr !
Nein sie stalkte mich fast schon, indem sie einfach klingelte und klingelte! Warum?
Sie muss irgendein Problem haben für das ich als Kundin von Hermes , nicht zuständig oder verantwortlich bin !
Geht man so mit Kunden um, Hermes ?
Mit nichten!
Ich werde mir nun vorbehalten die Dame nun anzuzeigen, weil dieser Vorfall Spuren hinterlassen hat. Mein Blutzucker lag bei 280 und ich hatte eine Vorhofflimmern Attacke, die Schmerzen vom langen Stehen seien auch noch erwähnt!
Ich erbitte nun um Antwort und um den Namen der Botin .
Übrigens ist meine Retoure immer noch nicht beim Empfänger angekommen, beinhaltet einen Warenwert von 68 € ; hier besteht also auch noch Klärungsbedarf .
Ich war jahrelang zufriedende Hermeskundin und erwarte eine Entschuldigung der Hermes Botin.

Mit freundlichen Grüßen

K.******

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

09-02-2024 um 13:51 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Wir haben deine Beschwerde aufgenommen und zur internen Klärung weitergeleitet. Aus Datenschutzgründen können wir dir den Namen der Botin nicht nennen. Diese Daten können ausschließlich von der zuständigen Polizeidienststelle in unserer Sicherheitsabteilung angefordert werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09-02-2024 um 19:47 Uhr


SEHR GEEHRTES HERMES TEAM,
DIESE SCHRECKLICHE SITUATION IST IN KEINSTER WEISE GEKLÄRT!
ICH VERLANGE EINE ENTSCHULDIGUNG DER BOTIN, DIESE KANN AUCH SCHRIFTLICH ERFOLGEN.
DIE DAME HAT MICH WOHL ANGEZEIGT, IST DAS IM SINNE VON HERMES DAS LANGJÄHRIGE KUNDEN SICH TYRANNISIEREN LASSEN MÜSSEN VON DEN BOTEN? UND VORALLEM MÜSSTE DIE DAME STELLUNG BEZIEHEN, WARUM SIE NICHT EINFACH GEGANGEN IST? SONDERN DEN FUSS ZWISCHEN DIE TÜR STELLTE UND MIT EINER HAND DAGEGEN DRÜCKTE? ICH HABE NUR AUF DIESES FEHLVERHALTEN REAGIERT! UND NACH 5 MALIGEN BITTEN DAS HAUS ENDLICH ZU VERLASSEN, LAUTER GESCHRIEEN DAS SIE ENDLICH GEHT!
FERNER ERWARTE ICH EINE ANTWORT OB MEINE RETOURE BEIM EMPFÄNGER ANGEKOMMEN IST?
ANSONSTEN MUSS DIES AUCH RECHTLICH GEKLÄRT WERDEN.
ICH BEHALTE MIR NUN VOR EINE GEGENANZEIGE GEGEN IHRE HERMES BOTIN ZU MACHEN !
DIES IST SEHR NEGATIV ZU BEWERTEN, DAS ICH MICH ALS KUNDIN MIT EINER
SO UNVERSCHÄMTEN UND UNFACHLICHEN BOTIN AUSEINANDER SETZEN MUSS.
ICH ERBITTE EINE AUSFÃœHRLICHE STELLUNGNAHME VON HERMES.
MIT FREUNDLICHEN GRÃœSSEN
K.******

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.