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Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ETIQL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ETIQL Nicht autorisierte Abbuchung

Etiql hat 60 Euro für eine Jahresmitgliedschaft von meinem Paypal-Konto abgebucht obwohl ich keinen Auftrag dazu erteilt habe. Ich habe lediglich den Newsletter abgemeldet, wenn durch das Anklicken auf die Abmeldung die Jahresmitgliedschaft ausgelöst wurde finde ich das, gelinde gesagt, unseriös.

ETIQL No delivery !

I give the company one star at Google recessions, trust pilot and everywhere in the www. You are a scam company . I ordered 8 weeks ago. Last time you told me first week of April. Now 10th of April. I contacted the company several times. Nowthey sent me a tracking number, but the order never left the storage. They cheat customers by offering products they can not deliver.

ETIQL Schuhe nicht bekommen, aber auch kein Geld zurück!

Habe Anfang Januar ein Paar Chelsea Boots für 195,00 EUR bestellt. Nachdem die Schuhe innerhalb der angegebenen Frist nicht geliefert wurden, habe ich mich mehrfach mit ETIQL in Verbindung gesetzt, sowohl per Mail als auch telefonisch. Mit einer Mail (Mailadresse von Moritz Offeney unterschrieben aber von Veronica) wurdemir am 7. Februar versprochen, dass das Geld innerhalb von 14 Tagen aufmein Pypal-Konto rücküberwiesen würde. Dies ist aber bis heute nicht geschehen. Auf weitere Kontakaufnahme gab es keine Reaktion mehr.

ETIQL Bestellte Schuhe nicht erhalten, bislang keine Erstattung

Am 27.12.23 habe ich Schuhe bei ETIQL bestellt und per Paypal bezahlt, angekündigte Lieferzeit = 3 Werktage. Auf meine schriftliche Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die Schuhe in der letzten Januarwoche bei mir eintreffen werden. Bis heute (05.02.2024) keine Schuhe, keine Erstattung und keine erneute Mitteilung.

ETIQL Keine Lieferung, schlechter Service, keine Informationen

Am 07.12.23 habe ich als Weihnachtsgeschenk einen Cashmere Hoodie bestellt, als Lieferzeit war 3-6 Werktage angegeben. Als ich mich 10 Tage vor Weihnachten über den Telefon-Service nach der noch ausstehenden Lieferung erkundigte, wurde mir von einer englischsprachigen Mitarbeitenden versichert, dass dieser auf Lager sei und am nächsten Tag verschickt wird. Nichts wurde geliefert. Bei einem erneuten Anruf bei einem ausnahmsweise deutschsprachigen Mitarbeitenden wird mir erklärt, dass das Produkt erst nach Weihnachten geliefert werden kann und ich für die Verzögerung 10% Rabatt bekäme. Bisher wurde aber nichts geliefert - auch keine Informationen zu meiner nun 6 Wochen alten Bestellung! Heute habe ich nun erneut den Telefonservice kontaktiert: eine englischsprachige Mitarbeitende erklärte mir über eine schlechte Telefonverbindung (man hat das Gefühl, dass man hier mit irgendwelchen Call-Centers am anderen Ende der Welt verbunden wird), dass die Lieferung für die erste Februarwoche terminiert sei. Von einem Rabatt wusste sie nichts. Ich bin nur verständlicherweise sehr verärgert und auch verunsichert, zumal ich mir die leider sehr schlechten Bewertungen zu etiql im Netz durchgelesen habe: es gibt derzeit viele Kunden, die keine Ware und auch keine Rückerstattung ihrer Vorausbezahlung erhalten. Etiql scheint mir nicht nur ein Unternehmen mit einem grottenschlechten Liefer- und Servicemanagement zu sein, sondern auch unseriös. Ich werde hier definitiv nichts mehr bestellen und auch weitere Rezensionen schreiben - obwohl das normalerweise nicht meine Art ist.

ETIQL Keine Ware erhalten

Am 29.07.2023 habe ich eine Bestellung für 2 Paar Schuhe bei Etiql aufgegeben. Leider habe ich die bestellten Schuhe bis heute nicht erhalten. Stattdessen wurde mir ein Paket zugesandt, das Nudeln, Pesto, Oliven und Kekse enthielt, was offensichtlich nicht meiner Bestellung entspricht. Trotz wiederholter Aufforderungen meinerseits, mein Geld zurückzuerstatten, hat Etiql bisher nicht reagiert. Ich habe alle notwendigen Schritte unternommen, um meine Reklamation direkt mit Etiql zu klären, aber meine Bemühungen wurden bisher ignoriert. Als verärgerte Kundin sehe ich mich nun gezwungen, meine Erfahrungen öffentlich zu teilen, um andere potenzielle Kunden vor ähnlichen Enttäuschungen zu schützen. Als Kunde erwarte ich, dass meine Rechte respektiert werden und hoffe, dass Etiql diese Angelegenheit nun ernsthaft angeht und eine rasche Lösung findet.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 6

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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