Sendungsverfolgung

  • Ungelöst
  • 20 Jul 2024
  • #608981
  • 126
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Habe zu meiner vorherigen Beschwerde noch was hinzuzufügen.
Darum hier noch eine Frage zur Sendungsverfolgung.
Wenn man sich die Sendungsverfolgung mal genauer anguckt, fragt man sich ob die Fahrer immer irgendwo bald ne Stunde stehen bleiben extra und dann auch einmal wird die Tour aus den zu lesenden Gründen Unfall, Krankheit usw abgebrochen.
Auch die Routen sind für mich nicht mehr nachvollziehbar. Fahren bei uns mehr als 2-3mal vorbei und dann plötzlich sind die auf ner ganz anderen Ecke.
Als langjährige DHL Kundin komm ich mir ehrlich gesagt veralbert vor...Sorry guter Service geht anders.

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25-07-2024 um 07:25 Uhr


Hallo ****** ******,

unsere Fahrer haben feste Lenk- und Ruhezeiten, die sie im Interesse aller Verkehrsteilnehmer strikt einhalten. Sollte ein Zusteller seine Tour einmal aufgrund widriger äußerer Einflüssen unvorgesehen abbrechen müssen, wird die Zustellung natürlich schnellstmöglich nachgeholt, d. h. in der Regel bereits am folgenden Werktag. Bitte beachten Sie nicht zuletzt in diesem Zusammenhang, dass die Versandprodukte von DHL Paket grundsätzlich keine bestimmten Lieferfristen garantieren. Da wir bedauerlicherweise nicht immer alle widrigen äußeren Umstände ausschließen können, kann sich die Zustellung mitunter auch verzögern. Bitte haben Sie in solchen Fällen etwas Geduld. Für termintreue Sendungen empfehlen wir Ihnen den Service von DHL Express (dhl.de/express).

Die Planung ihrer Routen obliegt unseren Zustellern. Selbstverständlich werden dabei möglichst kurze Routen bevorzugt. Es kann jedoch auch einmal vorkommen, dass ein Zusteller aus betrieblichen oder verkehrstechnischen Gründen von seiner geplanten Route abweichen muss. Aus Gründen des Datenschutzes und zum Schutz unserer Zusteller geben wir im Live-Tracking die konkrete Position des Zustellfahrzeuges nur ungefähr an. Der angezeigte Standort ist jedoch ausreichend genau, um die Entfernung des Fahrzeugs von der Empfängeradresse gut abschätzen zu können. Zudem bedeutet ein in der Nähe der Empfangsadresse dargestelltes Auto nicht zwangsläufig, dass die eigene Adresse das nächste Zustellziel ist.

Es gibt verschiedene Gründe dafür, dass das Fahrzeug im Live-Tracking über einen längeren Zeitraum an einer Position angezeigt wird: Der Zusteller macht zum Beispiel einen längeren Stopp, um von dort aus mehrere Sendungen an einer Adresse mit verschiedenen Empfängern zuzustellen. In dicht besiedelten Gebieten, z. B. in Innenstädten, kann es durchaus vorkommen, dass der Zusteller sein Fahrzeug nicht nach jedem Zustellstopp umparkt, weil er von einer Parkposition aus verschiedene Empfänger gleichzeitig erreichen kann.

Falls Sie weitere Fragen zu unseren Services oder Fragen zum Sendungsstatus Ihres aktuellen Pakets haben, hilft Ihnen unser Kundenservice unter dhl.de/kontakt natürlich gerne weiter.

Viele Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-08-2024 um 14:54 Uhr


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