Paket verschwunden DHL inkompetent

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  • 02 Feb 2024
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2 Retouren, eine an Lidl und eine an HeNa wurden in die Packstation gebracht. Und weil man denkt, es läuft, nicht weiter darum gekümmert.
Lidl Retoure angekommen, wurde mir per Mail geschrieben. Irgendwann bei Otto reingeguckt und gewundert, HeNa steht auf offen. Komisch.
DHL kontaktiert. Ganz schlimm - Sprachbarrieren ohne Ende. Irgendwann endlich jemand, mit dem man sich verständigen kann. Ja, es sind 2 Pakete eingelegt worden. Sind beide von Lidl angenommen. Aha.
Also DHL sagt: Ich habe einen Aufkleber von Lidl 2x benutzt. Beide Pakete gingen an Lidl.
Lidl sagt, es wurde kein Fremdpaket angenommen.
Wo ist hier der, der lügt?
Ich bin die, die den Schaden bezahlen soll. Beide DHL und Lidl forschen nicht nach, stellen keinen Beweis, wer die Pakete angenommen hat. Wo ist hier Gerechtigkeit?
Lidl ist für mich ganz unterste Schublade, bearbeiten überhaupt keine Vorgänge richtig. Es kommen nur Standardmails.
DHL Sprachbarrieren, Kundenservice hilft nicht.
Bevor ich DHL vertraue, verschicke ich Pakete mit Hermes. Der Kundenservice ist m.E. hier besser. DHL war mal gut, ist jetzt ein fauler Saftladen geworden.
Richtig wäre ein Beweis durch Kopie der Zustellung beider Pakete durch DHL, so dass man bei Lidl konkret beweisen kann: Hier! Wir haben zugestellt.
Habe den WDR informiert und werde noch Zeitschriften anfragen.

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