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Reklamationen & Beschwerden (18)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche GigaNetz. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutsche GigaNetz Hausanschluss Termin

****** ******, Lessingstr.32, 63688 Gedern Seit den Sommerferien 23 in Hessen warte ich auf den Hausanschluss für das schnelle Internet.Nichts hat sich getan! Am 13.3.24 standen Bauarbeiter ohne Anmeldung vor meiner Tür.Ich muste zu einer Beerdigung nach NRW.Ohne Aufsicht lasse ich nicht in meinem Garten buddeln! Der Mitarbeier sprach nur Russisch und nach mehren Anrufen mit Übersetzungen,vereinbarten wir für Dienstag, den 19.3.24 einen Termin.Es tat sich nichts, auch heute am 20.3 ist keiner bei mir erschienen.Wo die eventuell hier im Ort arbeiten, weiss ich nicht.Es kann wirklich nicht sein, dass hier Mitarbeier nach Monaten ohne Absprache erscheinen und erwarten,dass die Leute zu Hause sind. ****** ******

Deutsche GigaNetz Dringende reklamation bezüglich Vertragsabschluss Kundennummer : 1574254

Sehr geehrte Damen und Herrren, mit großem Bedauern muss ich ihnen mitteilen, dass ich äußerst fragwürdige Geschäftspraktiken seitens Ihres Unternehmens informiert wurde. Am 01.02.2023 wurde uns von einem Mitarbeiter Ihres Teams Herr Boltzt bei uns Zuhause versichert, dass bei unserem Gespräch lediglich Interessen gesammelt würden und kein Vertrag zustande kommen würde, da wir kein Interesse an einem Glasfaseranschluss haben. Leider mussten wir nun erfahren, dass trotz dieser Aussage ein Vertrag unterzeichnet wurde. Dies fühlt sich für uns wie eine Täuschung an, da wir keinerlei interesse an ihrem Service haben und auch kein Bedarf an einem Glasfaseranschluss sehen. Wir fühlen uns in unserem Vertrauen missbraucht und betrogen. Wir fordern daher umgehend die Stornierung des ungewollten Vertrags. Sollte dieser nicht umgehend rückgängig gemacht werden, sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und werden einen Anwalt einschalten. Wir erwarten eine umgehende Rückmeldung und eine Klärung dieser Angelegenheit. Meine rufnummer lautet : 01743568120 Kundennummer : 1574254 Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Deutsche GigaNetz Kein Internet

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie, um meine tiefe Unzufriedenheit und Frustration in Bezug auf die anhaltende Internetstörung zu äußern, die seit dem 01.06.23 besteht. Trotz mehrerer Kontaktaufnahmen und Beschwerden habe ich bislang keine angemessene Lösung für mein Problem erhalten, und dies hat schwerwiegende Auswirkungen auf meine berufliche Tätigkeit sowie meine Lebensqualität. In meiner neuen Wohnung, in der ich seit dem genannten Datum wohne, habe ich leider keinen Zugang zum Internet. Dies ist besonders problematisch, da ich im Home Office arbeite und somit dringend auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen bin. Leider wurde mir bisher keine alternative Lösung oder ein Zeitrahmen für die Behebung des Problems mitgeteilt. Ich habe mehrfach Kontakt zu Ihrem Kundensupport aufgenommen und wurde immer wieder mit der Aussage konfrontiert, dass ein Techniker mich nicht erreichen könne. Diese Erklärung erscheint mir äußerst fragwürdig, da ich keine Anrufe oder Benachrichtigungen von einem Techniker erhalten habe. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass dieses Problem so schnell wie möglich behoben wird, da meine berufliche Tätigkeit erheblich beeinträchtigt ist und ich dringend auf Ihre Dienste angewiesen bin. Es ist wichtig zu beachten, dass in unserem Gebäude bereits ein Kabelanschluss vorhanden ist, und alle unsere Nachbarn bereits über eine funktionierende Internetverbindung verfügen. Darüber hinaus haben wir unsere Fritz Box bereits eingerichtet und warten dringend auf die Aktivierung unserer Internetverbindung. Ich möchte Sie dringend auffordern, mir umgehend eine klare Lösung und einen Zeitrahmen für die Wiederherstellung meiner Internetverbindung mitzuteilen. Ich bin nicht länger bereit zu akzeptieren, dass ein Techniker mich angeblich nicht erreichen kann, wenn ich und meine Familie bereit sind, den Techniker in unserer Wohnung zu empfangen. Meine Frau ist zu Hause und steht zur Verfügung, während ich meine beruflichen Verpflichtungen erfüllen muss und gezwungen bin, in verschiedenen öffentlichen Internetcafés zu arbeiten, was eine äußerst unzufriedenstellende Lösung darstellt. Ich erwarte von Ihnen eine prompte und zufriedenstellende Antwort auf diese Beschwerde, die mir nicht nur Informationen über den geplanten Technikerbesuch bietet, sondern auch sicherstellt, dass mein Internetanschluss so bald wie möglich wiederhergestellt wird. Ich bitte Sie dringend, meine Situation ernst zu nehmen und die erforderlichen Schritte zur Lösung dieses Problems einzuleiten. Da Sie sich immer wieder darauf berufen, das ich mein Vertrag nicht wiederrufen kann, da meine Frist von 14 Tagen ausgelaufen ist, werde ich dieses Mal, dass ganze anderes angehen, es gibt bestimmt Menschen, die sich für solche Situationen Interessieren. Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort und hoffe, dass wir in Kürze eine Lösung finden können, die meinen Internetzugang wiederherstellt und meine beruflichen Verpflichtungen ermöglicht. Mit freundlichen Grüßen,

Deutsche GigaNetz Seit 06.2023 immer noch kein Internet Anschluss

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie, um meine tiefe Unzufriedenheit und Frustration in Bezug auf die anhaltende Internetstörung zu äußern, die seit dem 01.06.23 besteht. Trotz mehrerer Kontaktaufnahmen und Beschwerden habe ich bislang keine angemessene Lösung für mein Problem erhalten, und dies hat schwerwiegende Auswirkungen auf meine berufliche Tätigkeit sowie meine Lebensqualität. In meiner neuen Wohnung, in der ich seit dem genannten Datum wohne, habe ich leider keinen Zugang zum Internet. Dies ist besonders problematisch, da ich im Home Office arbeite und somit dringend auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen bin. Leider wurde mir bisher keine alternative Lösung oder ein Zeitrahmen für die Behebung des Problems mitgeteilt. Ich habe mehrfach Kontakt zu Ihrem Kundensupport aufgenommen und wurde immer wieder mit der Aussage konfrontiert, dass ein Techniker mich nicht erreichen könne. Diese Erklärung erscheint mir äußerst fragwürdig, da ich keine Anrufe oder Benachrichtigungen von einem Techniker erhalten habe. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass dieses Problem so schnell wie möglich behoben wird, da meine berufliche Tätigkeit erheblich beeinträchtigt ist und ich dringend auf Ihre Dienste angewiesen bin. Es ist wichtig zu beachten, dass in unserem Gebäude bereits ein Kabelanschluss vorhanden ist, und alle unsere Nachbarn bereits über eine funktionierende Internetverbindung verfügen. Darüber hinaus haben wir unsere Fritz Box bereits eingerichtet und warten dringend auf die Aktivierung unserer Internetverbindung. Ich möchte Sie dringend auffordern, mir umgehend eine klare Lösung und einen Zeitrahmen für die Wiederherstellung meiner Internetverbindung mitzuteilen. Ich bin nicht länger bereit zu akzeptieren, dass ein Techniker mich angeblich nicht erreichen kann, wenn ich und meine Familie bereit sind, den Techniker in unserer Wohnung zu empfangen. Meine Frau ist zu Hause und steht zur Verfügung, während ich meine beruflichen Verpflichtungen erfüllen muss und gezwungen bin, in verschiedenen öffentlichen Internetcafés zu arbeiten, was eine äußerst unzufriedenstellende Lösung darstellt. Ich erwarte von Ihnen eine prompte und zufriedenstellende Antwort auf diese Beschwerde, die mir nicht nur Informationen über den geplanten Technikerbesuch bietet, sondern auch sicherstellt, dass mein Internetanschluss so bald wie möglich wiederhergestellt wird. Ich bitte Sie dringend, meine Situation ernst zu nehmen und die erforderlichen Schritte zur Lösung dieses Problems einzuleiten. Da Sie sich immer wieder darauf berufen, das ich mein Vertrag nicht wiederrufen kann, da meine Frist von 14 Tagen ausgelaufen ist, werde ich dieses Mal, dass ganze anderes angehen, es gibt bestimmt Menschen, die sich für solche Situationen Interessieren. Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort und hoffe, dass wir in Kürze eine Lösung finden können, die meinen Internetzugang wiederherstellt und meine beruflichen Verpflichtungen ermöglicht. Mit freundlichen Grüßen,

Deutsche GigaNetz Ärger ohne Ende!

Am 6.11.2023 Vertrag mit der "Deutschen Giganetz". Widerruf am 7.11.2023, da dieser Vertrag unter falschen Voraussetzungen zustande kam. Nach einem Anruf vom 9.12.2023 bei der "Deutschen Giganetz" wurde ebenfalls am 9.12.2023 bestätigt, dass der Vertrag storniert wurde und alle Daten gelöscht werden! Dann passierte folgendes: Mitte Januar 2024 kam ein Päckchen (Nachname nach wie vor falsch geschrieben) mit Hardware (!) für diesen Vertrag, den es aber gar nicht mehr geben sollte. Bei einem (ersten) Anruf danach am 16.1.2024 wurde von der Hotline bestätigt (nach Abfrage von persönlichen Daten), dass wir ein Rücksende-Label bekommen würden! Nichts ist passiert! Weitere Anrufe am 13.1. und am 26.1.2024 ebenfalls Abfrage der Daten und das "hochheilige" Versprechen an der Hotline (Warteschlange jeweils mehr als 20 Minuten ... Hotline, so ein Witz), dass alles geregelt wird. Weiter nichts passiert ... ganz im Gegenteil: heute nun (3.2.2024) kam ein weiteres Paket (leider hat das ein Nachbar angenommen) mit (Vermutung: Router) einem Inhalt, den wir angeblich auch früher schon bekommen hätten sollen! Fazit: diese Hotline anzurufen iost TOTALE Zeitverschwendung. Nichts passiert, bzw. genau das Gegenteil von dem, was gesagt wurde! Alle Anrufe dort sind belegbar; auch habe ich vom letzten Anruf einen Namen!

Deutsche GigaNetz Paket erhalten 2023

wann kommt Anschluss kabel liegt noch vor kellerwand

Deutsche GigaNetz Schaden durch Glasfaseranschluss

Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.11.2023 wurde unser Glasfaseranschluss hergestellt. Um 8:00 Uhr begannen die Arbeiten, ab 9:00 Uhr funtionierten das Internet und das Festnetztelefon nicht mehr. Es hat nun bis 15.01.2024 gedauert, bis der Schaden behoben wurde. Dieser Ausfall hat uns viel Ärger bereitet. Doch nicht genug: unser Garagenvorplatz hat stark gelitten. Die Betonpflastersteine sind uneben verlegt und wackeln. Auch die Bordsteine sacken nach vorne und sind nun Stolperfallen. Wir bitten nun darum, dass dieser Schaden umgehend behoben wird und hoffen darüber hinaus auf eine Entschädigung für den entstandenen Ärger und Aufwand. Mit freundlichen Grüßen B. ******

Deutsche GigaNetz Tiefbauunternehmen verursacht Sachbeschädigung an Privatgrundstück

Im Februar 2023 beginnen in Nordheim in Baden Württemberg die Bauarbeiten für die Glasfaserverlegung durch die Firma GigaNetz vor meinem Haus in meiner Straße. Die Mitarbeiter graben ohne die Anwohner vorher zu informieren die Straßen vor dem Haus und zur Garageneinfahrt auf. Nach meiner Beschwerde bei der Gemeindeverwaltung werden am nächsten Tag Handzettel in den Briefkästen verteilt. Leider alles viel zu spät. Nach einer Beschwerde beim Bauleiter wurde der Graben zu meiner Garagenzufahrt notdürftig wieder zugeschüttet. Hätte ich bei der Ausfahrt aus der Garage keine Schaltafel auf den Graben gelegt, hätte ich mir den Unterboden am Auto beschädigt. Durch den Umsturz eines Baggers wurde mein Holzgartenzaun auf einer Länge von ca.5 m total zerstört und die Metallpfosten der Gartenmauer umgerissen. Nach einer Beschwerde Mail an GigaNetz wurde mir zugesichert, diese ärgerliche Sache umgehend an den Tiefbaupartner weitergeleitet zu haben. Eine Rückmeldung erfolgt umgehend. Das ist jetzt schon über 8 Wochen her und ich habe noch keine Rückmeldung bezüglich einer Schadensregulierung. Der Schaden ist vor ca.9 Monaten entstanden und ich muss den verantwortlichen Firmen hinterher laufen. Es entsteht bei mir so der Eindruck, dass keiner die Verantwortung übernehmen will.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 18

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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