Reklamation von Reise

  • Beantwortet
  • 15 Aug 2023
  • #529408
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich über meinen Urlaub beschweren, da es der schlimmste Urlaub meines Lebens gewesen war.
Am Anfang haben wir im Flughafen Kos eine Beraterin von FTI getroffen, die uns mitgeteilt hat, dass das Hotel AMMOS für uns heute keinen Platz hätte und dass wir in einem anderen Hotel GAIA RESORT einen Tag, eine Nacht und den Tag bis zum Nachmittag des nächsten Tages verbringen müssen. Da wir keine Wahl gehabt haben, mussten wir dieses Angebot akzeptieren. Circa eine Stunde mussten wir auf den Transfer vom Flughafen Kos zum Hotel GAIA RESORT warten.
Als wir im GAIA RESORT angekommen waren, hat es sich herausgestellt, dass die Sonnenliegen, Sonnenschirme und die Strandbar kostenpflichtig waren. Wir haben erklärt, dass diese Kosten in unsere Reise eingeschlossen waren, trotz dessen waren wir dazu verpflichtet gewesen zu zahlen. Für die zwei verbrachten Tage in dem Hotel mussten wir ungefähr 100 Euro für die Sonnenliegen, Sonnenschirme und Getränke an der Strandbar zahlen.
Am 28.07. wurde uns um 12.00 Uhr mitgeteilt, dass wir unser Zimmer verlassen sollen. Und erst um 14.00 kam der Bulli, mit dem wir zum AMMOS Hotel gekommen sind. Aufgrund der nichtausreichenden Plätze im Bulli, sind wir erst um 15.30 im AMMOS Hotel angekommen.
Eine Mitarbeiterin von AMMOS hat uns als Entschädigung angeboten für einen Tag ein Auto im Wert von 110 Euro zu nehmen, was wir abgelehnt haben.
Dann wurden uns die Schlüssen vom Zimmer gegeben. Im Zimmer war ein unangenehmer Geruch nach Abwasser, was wir an der Rezeption mitgeteilt haben. Der Manager hat uns mitgeteilt, dass es nur am nächsten Tag repariert werden könne.
Als wir am Strand angekommen sind, haben wir gemerkt, dass die Bilder der Website nicht mit dem, was wir sahen, übereinstimmten:
- Der Strand bestand aus Steinen und Fels, auf dem Bild war ein Sandstrand zu sehen
- Auf dem Bild auf der Website waren 30 Sonnenliegen und Sonnenschirme zu sehen, doch in Wirklichkeit waren es nur 10 Stück, die alle besetzt waren
- Der Strand war schmutzig und es war sichtbar, dass er nie aufgeräumt wurde
- Es war gefährlich rein und rauszugehen und meine Ehefrau ist beim Rausgehen runtergefallen und hat sich das Bein aufgeschürft
Deshalb haben wir uns entschieden, nicht mehr zum Strand zu gehen, sondern nur noch im Pool zu bleiben. Am Pool gab es keine freien Sonnenliegen und es hat zudem nach Chlor gestunken und ich bekam direkt eine allergische Reaktion. Meine Familie und ich haben uns deshalb geweigert, denn Pool weiterhin zu besuchen.
Am Abend sind wir einen vernünftigen Strand suchen gegangen. Zwei naheliegende Hotels hatten private Strände, auf welchen wir nicht baden durften. Der naheliegende Strand, den wir gefunden haben, war 1,5 km entfernt. Dort mussten wir täglich 10 Euro für Sonnenliegen und Sonnenschirme ausgeben. Da AMMOS keinen Transfer zu diesem Strand hatte, sind wir alle restlichen Tage zu Fuß hin und zurückgegangen.
Am Buffet gab es kein kinderfreundliches Essen, weshalb wir mit meiner Ehefrau jede Mahlzeit unsere Tochter dazu überreden sollten, zu essen. Ausserdem gab es nie genug Desserts, insbesondere, wenn man eine halbe Stunde vor dem Ende der Mahlzeit kam. Bei den Snacks an der Poolbar hat es sich um Reste von kleinen Brötchen vom Frühstück gehandelt.
Am Abend ist ein Unterhaltungsprogramm gelaufen, das auf Englisch lief und was wir somit nicht verstehen konnten.
Eines Abends haben die Moderatoren eine Black and White Party geschmissen. Doch nach dem dritten Lied haben sie vorgeschlagen, im Wasser zu tanzen. Nachher war die Party zu Ende und die Leute sind im Wasser geschwommen.
In unserem Zimmer wurde nur zwei Mal in den acht Tagen geputzt, doch auf der Terrasse wurde kein einziges Mal aufgeräumt. Die Putzfrau meinte zu uns, dass sie bei uns erst von 15.00 bis 17.00 Uhr aufräumen könne, genau in der Zeit, wo wir uns im Zimmer von der Hitze erholt hatten. Meiner Meinung nach, sollten meine Familie und ich uns nicht im Urlaub an die Aufräumzeiten anpassen. Im Bad war auf der Decke Schimmel zu erkennen. Auf den Wänden waren Reste von der Renovierung zu erkennen: Spachtelmasse und Silikon. Der Spiegel war, genauso wie die Wasserhähne, dreckig gewesen und wurde kein einziges Mal geputzt. Außerdem hatten die Wasserhähne keine Filter und es lief dreckiges Wasser. Es gab keinen Duschvorhang und das Wasser beim Duschen ist auf den Boden gelaufen. Wir mussten es mit Badetüchern wegwischen, welche man komischerweise einmal in zwei Tagen an der Rezeption um 10.00 austauschen durfte?!
Am letzten Tag mussten wir das Zimmer für die Reinigung um 11.00 verlassen, da das Zimmer schon für die nächsten Besucher bis zu 14.00 Uhr gereinigt werden sollte. Daraufhin haben wir gefragt, warum unser Zimmer für uns nicht in der Zeit unseres Unterbleibens gereinigt werden konnte, worauf wir natürlich keine klare Antwort bekamen.
Die restliche Zeit bis 17.00 Uhr haben wir damit zerbracht, draußen in der Hitze zu bleiben, weil die Sofas an der Rezeption alle besetzt waren.
An diesen Brief haben wir Bilder als Nachweis angeheftet.
Wir bitten Sie um eine Reklamation und die Rückgabe von dem von uns ausgegebenen Geld für diesen grauenhaften Urlaub.

Wir bitten Sie um eine schnellstmögliche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
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