Reklamation der Pauschalreise 02.07-12.07.2023 Hotel Otium Park Ayaz Beach

  • Beantwortet
  • 14 Jul 2023
  • #515626
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben für den Zeitraum 02.07.23-12.07.2023 eine Pauschalreise im Hotel ayaz aqua beach in Bodrum mit der Buchungsnummer 2013054 gebucht. Bei Ankunft im Hotel um 9:25 Uhr mussten wir 5 Stunden auf unser Zimmer check in warten, gegen 14:00 Uhr bekamen wir dann den Zimmer Schlüssel. Eine Einweisung für das Hotel haben wir nicht bekommen. In der Hotel Lobby herrschten katastrophale Zustände. Hotelgäste welche über Stunden für das einchecken warten mussten und Beschwerden die nacheinander eingingen.
Im Zimmer angekommen fiel Frau Yildirim das Kopfteil des Doppelbettes auf den Kopf, was scheinbar nicht befestigt war. Dies passierte als man sich auf das Bett setzte und an das Kopfteil anlehnte.
Das erste Zimmer welches uns zugewiesen wurde hatte einen kleinen Balkon mit teils Blick auf den Pool. Das Zimmer war dreckig und nur zum Teil geputzt. Die Bettwäsche als auch die Handtücher waren übersät mit Flecken. Der Balkontisch war klebrig und der Boden voller Asche. Am Toilettenrand lagen Haare und Schamhaare anderer Gäste. Die Klobürste war mit Fäkalien übersät. Das Waschbecken war nicht geputzt und der Spiegel so dreckig das man sein Gesicht nicht sah. Auf unsere Beschwerde reinigte man das Zimmer, jedoch wieder nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand. Daraufhin forderten wir ein Gespräch mit dem Hotelmanager ein und bestanden auf einen Zimmerwechsel. Der Manager ließ sich nicht blicken und schickte einen Assistenten, welcher uns nach langer Wartezeit (2 Std.) in ein anderes Zimmer brachte.
In Zimmer 1203 hatten wir keinen Pool Blick, welches wir aber gebucht hatten. Die Gesamtsituation blieb unverändert. Die Handtücher wurden auf tägliche Anweisung und Erinnerung in 11 Tagen nur 2 mal ausgewechselt und kamen zudem wieder dreckig im Zimmer an. Die Zimmerreinigung war katastrophal. Die Toiletten wurden nicht geputzt und es wurde kein Toilettenpapier hingestellt. Wir mussten täglich mehrfach die Rezeption anrufen und dazu auffordern, dass zumindest das geringste gemacht wird. Die Raumpflegerinnen reagierten nicht. Aus dem Seifenspender lief 5 Tage die Seife bis auf den Boden direkt vor dem Duschausgang. Wir rutschten darauf jedesmal fast aus. Der Techniker kam am 5. Tag um es zu reparieren. Unser Zimmerschlüssel war kaputt, so dass wir einge Stunden beim Zimmerwechsel keinen Strom hatten. Die Klimaanlage war defekt und der Fernseher ging durchgehend immer wieder von alleine aus. Einer der Schalter der Nachtlampen war defekt, so dass es zu einem Kurzschluss kam. Dieser wurde dann auch ausgewechselt. Die Kissenbezüge und die Bettwäsche wurden nicht täglich gewechselt, nach Ansage wurde dies erst nach dem 4 Tag gemacht.
Das gesamte Besteck im Hotel war dreckig, nach der Bitte die Gläser auszuwechseln welche noch Lippenstiftränder von einem Gast hatten, bekamen wir wieder dreckige Gläser. Frustration und absolute Enttäuschung was das Hygienekonzept angeht und womit in der Hotelbeschreibung geworben wird. Die Gesamtsituation ist nicht zumutbar da Keime, Bakterien und Krankheitserreger die ersten 7 Tage dazu geführt haben, dass wir Durchfall hatten.
Das Essensangebot und das riesen Buffet im gesamten hatten ein tolles Erscheinungsbild und für jeden Geschmack war etwas dabei jedoch war das Essen geschmacklich nicht zufriedenstellend.
Wir haben bisher unsere 3 Pauschalreise über Check 24 gebucht. Im Endergebnis haben wir keine Erholung als auch in keinster Weise das Angebot erhalten, welches wir laut Hotelbeschreibung gebucht haben.
In Absprache mit der Reiseleiterin vor Ort haben wir optional nach einer Verlegungsmöglichkeit in ein anderes Hotel geschaut. Jedoch wurde uns hier ein absolut utopisches Angebot unterbreitet. Nach dem 7 Tag ein Umzug in ein Hotel in Kuşadası, wo eine Zuzahlung von knapp 1200 Euro geleistet werden muss. Die gesamte Organisation müsste unsererseits gezahlt und geplant werden. Die Entfernung beträgt 170 km. Dies kam für uns nicht in Frage, da das Ersparte bereits in den gebuchten Urlaub investiert wurde. Das W lan des Hotels funktionierte zum Teil gar nicht. Am letzten Tag kam der Techniker nochmal um die Klimaanlage zu reparieren, jedoch funktionierte sie wieder nicht. Wir hatten keine funktionierende Klimaanlage im gesamten Aufenthalt.
In Anbetracht der katastrophalen Erfahrung, die wir gemacht haben, bitten wir Sie dringlichst um eine Entschädigung.
Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns hier entgegen kommen könnten. Ein etwaiges Angebot in Form von einer Rückerstattung wäre in diesem Fall angebracht.
Wir bitten Sie um schnellstmögliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

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Burcin Yildirim

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14-07-2023 um 12:22 Uhr


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Laura, CHECK24 Reise

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