Mietwagen doppelt bezahlt

  • Behoben
  • 29 Jul 2019
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Für unseren Urlaub in Bulgarien buchten wir im Dezember 2018 einen Mietwagen für Juli 2019, den wir mit 352 Euro sofort bezahlten. Leider verlor ich meinen Führerschein, sodass wir den Mietvertrag auf meine Frau umänderten.
Trotz neuen Vouchers des Vertragspartners autoeurope mit meiner Frau als hauptfahrerin, weigerte sich der lokale Vermieter addcar, das Auto an uns herauszugeben. Er schlug nach etwa einer Stunde vor, den alten Vertrag zu stornieren und einen neuen Vertrag abzuschließen. Der ursprünglich gezahlte Betrag werde problemlos zurückerstattet. So machten wir es und zahlten 100 Euro mehr für den Wagen. Insgesamt für beide Verträge also rund 800 euro!! Autoeurope lehnt eine Rückerstattung einfach ab, check24 prüft den Vorgang noch. Es kann doch nicht sein, dass wir für ein Auto bezahlen, das uns schlichtweg nicht übergeben wurde.

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30-07-2019 um 12:29 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Es tut uns leid, dass es bei der Änderung des Hauptfahrernamens zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Wir werden dies selbstverständlich umgehend für Sie prüfen.

Für die weitere Bearbeitung benötigen wir noch Informationen und haben Ihnen dazu eine E-Mail geschickt. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach, vielen Dank. Sollten Sie dazu noch Fragen haben, sind wir gerne auch telefonisch für Sie da.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

30-07-2019 um 15:50 Uhr


Hallo, es ist schade, dass Sie die bulgarischen Belege nicht akzeptieren. Wir sind ja nun einmal in Bulgarien. Aber wir werden die gewünschte englische oder deutsche Kreditkartenabrechnung so schnell wie möglich nachreichen. Liebe Grüße ******

31-07-2019 um 10:59 Uhr


Die Bank bereitet eine englische Kreditkartenabrechnung vor. Ich werde sie in etwa drei Tagen nachreichen können. Ich hoffe, dass uns auch addcar eine englische Abrechnung präsentieren wird. Ich bringe den Wagen heute zurück. Leider war man dort bislang nicht sehr kooperativ. Liebe Grüße ******

31-07-2019 um 13:28 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

selbstverständlich kann die Kreditkartenabrechnung nach Ihrer Rückkehr noch eingereicht werden. Wir behalten Ihre Buchung in Beobachtung und werden die weitere Bearbeitung sofort veranlassen, sobald Sie sich dazu melden. Gerne können Sie dazu auch einfach auf unsere letzte E-Mail antworten.

Wir bemühen uns, die Bearbeitung für Sie so einfach wie möglich zu halten und bitten aber um Verständnis, dass wir für die korrekte Erfassung der Mehrkosten den Beleg benötigen.

Bei Rückfragen dazu sind wir gerne auch telefonisch für Sie da.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

08-08-2019 um 00:07 Uhr


Liebe Julia,

anbei die geforderte Kreditkartenabrechnung für den zweiten Automietvertrag, den wir abschließen mussten, in englischer Sprache. Selbstverständlich war dieser Beleg kostenpflichtig und kostete uns zudem einen weiteren erholsamen Urlaubstag. Ich hoffe nun sehr, dass Sie mir die Summe für den ersten, von addcar nicht erfüllten Mietvertrag, erstatten werden. Der Empfänger der Zahlung lautet "Easyrent", auf dem Vertragsdokument sowie am Schalter am Flughafen treten Easyrent und addcar gemeinsam auf.

08-08-2019 um 10:56 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für die Übermittlung der benötigten Unterlagen.

Wir werden diese nun prüfen.
Sobald wir eine finale Rückmeldung haben, kommen wir erneut auf Sie zu.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ulrich, CHECK24 Mietwagen

08-08-2019 um 17:15 Uhr


Diese Antwort wurde von Reklamation24 aus folgende Grund entfernt: Verstoß gegen die Richtlinien

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-08-2019 um 09:29 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem habe ich gelöst, aber Check24 war dabei keine Hilfe. Check24 ist eigentlich gar kein direkter Vertragspartner für den deutschen Kunden, sondern vermittelt lediglich gegen Provision Geschäfte. In meinem Fall hatte ich insgesamt drei Ansprechpartner, die sich alle den schwarzen Peter gegenseitig zuschoben. Zum Glück reagierte Kristian Kirchheiner, Chef von addcar, sehr professionell auf einen negativen Facebook-Eintrag von mir. Und war nach kurzem Dialog bereit, mir das zu viel gezahlte Geld zurückzuerstatten. Er brauchte auch keine übersetzte Kreditkartenabrechnung dafür. Ich werde in Zukunft bei Mietwagenanbietern in Deutschland buchen, die auch tatsächlich von A-Z für das Geschäft verantwortlich sind. Check24 ist immer freundlich, erreicht aber leider überhaupt nichts. Du wirst vertröstet und vertröstet ... bis Du vor Erschöpfung irgendwann aufgibst.

8
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

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