kleinere Version des bestellten TV geliefert!

  • Beantwortet
  • 16 Apr 2021
  • #219875
  • 1.306
Anzeige

Hi!
ich habe vor ein paar tagen zum ersten mal auf check24 bestellt und mich erst sehr gefreut da der bestellte TV (LG OLED CX 77 zoll) etwa 500€ günstiger war als überall anders. Nach 1-2 tagen wurde ich dann aber etwas stutzig da ich noch nie von dem shop (techbuy24) gehört hatte und habe angefangen zu googeln. dort habe ich einige leute gefunden die diesem shop betrug vorgeworfen haben (dies will ich hier nicht - es kann sich auch um ein versehen handeln). Heute ist der TV dann angekommen wie versprochen und ich habe mich erst wieder gefreut dass es tatsächlich der LG cx ist und scheinbar voll funktionsfähig. nachdem ich ihn dann aber aufgestellt habe ist mir aufgefallen dass im vergleich zu meinem alten TV (55 zoll) die größe nicht stimmen kann. nach einem blick auf den karton hat sich das dann bestätigt. es ist ein LG OLED CX allerdings in 65 zoll und nicht in 77 zoll wie ich bestellt und bezahlt habe.
jetzt habe ich natürlich angst den ganzen reklamations-prozess einzugeben da ich online oft gelesen habe dass das geld teilweise wochen lang einbehalten wird. da es sich hier aber um 3000€ handelt wäre das schon unangenehm.... ich hoffe sie können mir möglichst schnell helfen, das alte gerät abholen und das bestellte zusenden..

beste grüße,

****** ******

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-04-2021 um 14:31 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie den Fernseher in einer falschen Größe erhalten haben und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihre Reklamation befindet sich bereits bei unserem Partnershop in Bearbeitung.
Sobald uns die Rückmeldung vom Partnershop vorliegt, werden Sie von uns über den weiteren Ablauf informiert.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Thomas, CHECK24 Shopping

16-04-2021 um 20:21 Uhr


Das ist einfach eine Kopie der antwort die ich schon vor über 30h bekommen habe. Bei sowas kann es doch nicht so lange dauern seinen Vertriebspartner zu kontaktieren?...

19-04-2021 um 17:51 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie noch keine finale Rückmeldung von unserem Partnershop erhalten haben.
Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Bilder, die wir an den Partnershop weitergeleitet haben.
Sobald uns die Stellungnahme vom Partnershop vorliegt, werden Sie von uns umgehend benachrichtigt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Thomas, CHECK24 Shopping

20-04-2021 um 19:20 Uhr


Hi.. ich warte jetzt seit letzter woche Donnerstag darauf dass mir gesagt wird was nun passiert. Der falsche TV wurde noch nicht einmal abgeholt geschweige denn wurde mir ein zeitraum gegeben in dem dieser abgeholt werden soll. Der partner shop hat mich 3x neue bilder schicken lassen, was ich jedes mal sofort getan habe und jetzt wo er alle bilder hat antwortet mir niemand mehr. Ich finde unfassbar wie hier mit dieser sache umgegangen wird. Ich möchte einfach dass der falsche TV abgeholt und mir mein bestellter TV gebracht wird. Mein geld ist seit 2 wochen weg und die ware noch immer nicht bei mir.

21-04-2021 um 14:36 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können Ihren Unmut nachvollziehen und haben uns heute zusätzlich telefonisch mit unserem Partnershop in Verbindung gesetzt.

Nach Rücksprache mit dem Partnershop, ist dieser in direkter Klärung mit der Spedition, um Ihr Anliegen final zu klären.

Wir möchten Sie daher noch um etwas Geduld bitten.
Sobald uns die Stellungnahme vom Partnershop vorliegt, leiten wir diese umgehend an Sie weiter.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Thomas, CHECK24 Shopping

21-04-2021 um 15:03 Uhr


Hallo Herr ******,

Langsam wird mir das hier alles zu viel. Ich habe eben versucht den Shop telefonisch zu erreichen über die Nummer mit der sich ein Kollege dort bei mir gemeldet hat und bekomme nur noch eine „der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar“ ansage. Das wirkt schon etwas seltsam. ebenso wie dass es keinen offiziellen eintrag zum shop gibt. nirgendwo.
Wie kann es sein dass hier erst irgendwas mit der spedition geklärt wird bevor sich darum gekümmert wird dass der Kunde seine BEZAHLTE WARE bekommt? ich sitze hier seit einer woche auf einen TV der die hälfte von dem wert ist was ich bezahlt habe und habe noch keine handfeste ansage bekommen was überhaupt passieren soll? ich wurde ganz am anfang nach meiner adresse für die Abholung gefragt und habe bis heute keinen termin bekommen.
Ich möchte HEUTE noch wissen was nun passiert.

grüße

21-04-2021 um 18:01 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir sind in direkter Klärung mit unserem Partnershop.
Sobald uns die Termine für die Abholung des gelieferten Fernsehers und für die Neulieferung des bestellten Fernsehers vorliegen, werden wir Sie von uns umgehend benachrichtigt.

Beste Grüße,
Thomas, CHECK24 Shopping

28-04-2021 um 13:17 Uhr


Also, langsam reicht es mir. Nachdem ich jetzt 100 mal mit dem partner shop hin und her geschrieben habe und IMMER WIEDER neue bilder schicken musste, dann 2-4 tage auf eine antwort warten mussten und dann WIEDER neue bilder schicken musste, wurde mir bei einem telefonat am letzten donnerstag versichert diesmal wäre das letzte mal dass ich bilder schicken müsse. der Spediteur hätte anscheinend nach bildern gefragt auf denen man erkennt wann das bild aufgenommen wurde. nach meiner frage wie ich das machen solle, wurde mir gesagt ich kann einfach in der fotos app screenshots von den fotos machen, auf denen man oben die datums anzeige erkennt.
Das habe ich dann natürlich am selben tag gemacht und abgeschickt. BIS HEUTE habe ich auf eine antwort gewartet.
Heute - 10 Tage nach lieferung des falschen TV‘s habe ich eine nachricht bekommen in der stand „die bilder haben schlechte qualität können sie bitte die originale schicken“............. nochmal zur erinnerung - die screenshots waren von den bildern, dessen original ich vor 10 tagen geschickt hatte. Außerdem wurde ich gebeten, die GPS daten mitzusenden die ein iphone aufzeichnen würde. Ganz abgesehen davon, dass menschen diese Funktion abschalten wenn ihnen ihre privatsphäre am herzen liegt, weiß doch ein mitarbeiter von einem technik shop dass diese daten gelöscht werden wenn man bilder per mail versendet? Langsam ist das alles nur noch herauszögern und verarschen und ganz ehrlich es reicht mir. ich will den scheiss tv für den ich vor über 2 wochen bezahlt habe. ES REICHT mir.

29-04-2021 um 16:29 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht und dem verbundenen Feedback.

Ich habe mir den Verlauf Ihrer Bestellung angesehen.
Leider warten wir aktuell auf die finale Rückmeldung seitens unseres Partnershops.
Sobald mir diese vorliegt, werde ich mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße
Skadi, CHECK24 Shopping

9
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.1/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.