Flugänderung mit 3 Tagen Verspätung ohne Alternativflug obwohl vorhanden, keinerlei Antwort

  • Beantwortet
  • 20 Jul 2021
  • #267711
  • 874
Anzeige

Pauschalreise am 13.06.21 gebucht nach Burgas ( Bulgarien ) für 13 Tage, vom 18.08.21-31.08.21,Reiseveranstalter DerTour, Hinflug war angegeben mit Eurowings Flugnr. EW2790, Rückflug mit European Air Charter, am 31.08.21 eine unverschämte und unverhältnismäßige Flugänderungsangabe von 3 Tagen ( also Abflug erst am 21.08.21)und dann mit Bulgarien Air Charter nicht Eurowings und die bitte um Bestätigung und man bekommt 216 Eur zurück. Die absolute Dreistigkeit, Check24 hat sich die Änderung nach 4 Std. selbst bestätigt. 1 Woche Kontaktversuche in jeglicher Form, keinerlei Reaktion, DerTour ein Sau haufen verweist auf Check24, Check24 verweist auf DerTour. Was für eine Frechheit unseren Urlaub einfach um 3 Tage zu verkürzen, obwohl es einen EW Flug am Montag 16.08.21 und Fr 20.08.21 gibt und hier auch noch Plätze zur Verfügung stehen, es wird einfach eine andere Fluggesellschaft gewählt als gebucht, keinerlei Erklärung und dann mit 216 Eur abspeisen. Einzige Angabe, Stornierung......ja und dann Check24? Wann erhalte ich mein Geld wieder, damit ich überhaupt noch die Möglichkeit habe, eine andere Reise zu buchen? Durch Recherche konnten wir erfahren, das es nie einen Eurowings Flug am 18.08.21 gab, dass ist vorsätzlicher Betrug, der Clou ein befreundetes Paar hat ebenfalls dasselbe gebucht und auch hier wurde der gar nicht vorhandene Flug verkauft. Das ist Vertragsbruch und eine Flugverspätung um 3 Tage berechtigt gesetzlich zu einer Rückerstattung von 42,5 % des Reisepreises. So werdet ihr euch nicht aus der Schlinge ziehen. Es wird rechtliche Konsequenzen geben. Check24 hat nicht einen schlechten sondern gar keinen Kundenservice. Unverschämt ist noch untertrieben.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-07-2021 um 15:07 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Ihr Feedback. Wir können Ihren Ärger über die Änderung Ihrer Reise nachvollziehen.

Die Situation ist aktuell sehr dynamisch und Reiseveranstalter müssen aufgrund kurzfristig abgesagter Flüge nach Alternativen suchen, um Ihnen dennoch einen schönen Urlaub bieten zu können.

Gerne stimmen wir mit Ihrem Reiseveranstalter DERTOUR ab, welche individuellen Möglichkeiten bestehen, um Ihr Anliegen aufgrund des geänderten Fluges bestmöglich zu lösen.

Sobald uns eine Rückmeldung Ihres Reiseveranstalters vorliegt, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

05-08-2021 um 03:49 Uhr


Die Mitarbeiterin wollte sich melden, sobald Dertour antwortet. Das ist der aktuelle stand. Mit freundlichen grüßen
****** ******

06-08-2021 um 14:50 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.

Leider liegt uns aktuell noch keine Rückmeldung Ihres Reiseveranstalters vor. Wir bitten Sie daher weiterhin um ein wenig Geduld.

Vielen Dank.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.