Airport-Checkin VERWEIGERT. Angeblich falsche Sprache im vorgelegten CORONA-TEST!

  • Behoben
  • 13 Dez 2020
  • #163721
  • 861
Anzeige

Buchung 5268247 : 13. (HEUTE!- 20.Dezember 2020.
05.00 Uhr am BER-airport. Checkin. Vorlage v. ausgedrucktem CORONA-Test auf Deutsch. Ansage Mitarb.: "geht nicht auf Deutsch. Darf NUR auf englisch oder spanisch sein. Sie können beide nicht mitfliegen! "
In IHREN Info's Betr. Einreise Spanien hingegen steht nach wie vor zu lesen:.... "muss auf Englisch,Französisch,Spanisch oder DEUTSCH vorliegen....".
Auch in den Reise- und Sicherheitshinweisen der Dt. Bundesregierung, aktueller Stand, Spanien, steht:...Für alle Reisenden ab einem Alter von sechs Jahren, die auf dem Luft- oder Seeweg nach Spanien einreisen und aus einem Risikoland/-gebiet kommen, gilt die Verpflichtung, ein negatives Testergebnis eines molekularbiologischen Tests (entweder ein PCR-Test oder ein sogenannter TMA-Test) mit sich zu führen.
Diese Verpflichtung gilt nicht bei Einreise auf dem Landweg.
Die Risikoländer, zu denen auch Deutschland gehört, sind in der Anlage II der Verordnung vom 11. November 2020 aufgeführt. Die Testung darf höchstens 72 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein. Das Ergebnis muss elektronisch oder in Papierform auf Spanisch, Englisch, Französisch oder Deutsch vorliegen...

Uns wurde der heutige Flug (inkl. Hotelbuchung!) VERWEIGERT! Zwei ladies über 70, die alles taten, um sicher zu reisen, z.B. auch 2 Sitze in Reihe 2 E,F kauften, um so spät wie möglich einzusteigen und so früh, wie möglich, auszusteigen.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-12-2020 um 10:34 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Bereits am gestrigen Tag haben wir uns telefonisch ausgetauscht. In unserem Gespräch teilten Sie mir mit, dass Ihr Reiseveranstalter Sie darüber informiert hat, dass der Fehler bei der Fluggesellschaft lag, da man am CheckIn-Schalter eine Falschaussage getroffen hat. Ihr Reiseveranstalter bot Ihnen daraufhin an, die Reise um eine Woche zu verschieben, oder diese kostenfrei zu stornieren . Sie entschieden sich für die letzte Variante.

Eine vollständige Erstattung durch Ihren Reiseveranstalter ist sicherlich bereits in die Wege geleitet worden.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-12-2020 um 17:15 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnelle Re-Aktion auf meine Beschwerde mit erfreulicher Aktion anschließend.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.1/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.