Rückerstattung Bearbeitungsgebühr

  • Beantwortet
  • 06 Sep 2020
  • #113956
  • 1.031
Anzeige

Ich hatte einen Flug nach Mexiko Stadt mit Lufthansa gebucht. Ein Teil des Fluges Flug wurde seitens der Fluggesellschaft storniert. Die Fluggesellschaft sagte mir telefonisch eine volle Erstattung des Flugpreises zu. Nun habe ich endlich eine Erstattung von Check24 erhalten, allerdings mit genau 25,00 EUR Differenz. Anscheinend hat Check24 eine Gebühr von 25,- EUR pro Person einbehalten. Das ist aber nicht rechtens, da der Flug durch die Fluggesellschaft storniert wurde und nicht durch mich! Ich verlange eine Erstattung der 25,00 EUR.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-09-2020 um 11:17 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Über unser Portal haben Sie am 09.02.2020 eine Flugbuchung mit der Buchungsnummer 45KYAW getätigt und die entsprechende Bestätigung sowie die Ticketinformationen erhalten.

Vor Buchungsabschluss wurde Ihnen die "Premiumservice-Option" angeboten. Für EUR 7,95 pro Person hat der Kunde die Möglichkeit, das Servicepaket "Premiumservice-Paket Komfort Plus" dazu zu buchen. Das Paket bietet eine Reihe von Vorteilen - u.a. die gebührenfreie Bearbeitung Ihrer Rückerstattung bei Stornierung (25 € je Ticket). Bei der Buchung 45KYAW hatten Sie sich gegen das Paket entschieden.

Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch folgende Anmerkungen:
CHECK24 ist ein Vergleichsportal und bietet Ihnen den Vorteil online verschiedene Angebote und Preise bei allen verfügbaren Fluggesellschaften schnell und übersichtlich für Ihre Wunschverbindung zu überprüfen. Darüber hinaus kümmern wir uns gern um Ihre Anliegen vor, während und nach der Buchung.

Als Flugvermittler kann CHECK24, gemäß der von Ihnen bestätigten CHECK24 AGBs Punkt 16.4.2, "...für die Vermittlungstätigkeiten und damit einhergehenden Serviceleistungen (Buchungsportal, Telefonhotline, Beratung etc.) ein Serviceentgelt erheben."
Da uns jedoch Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, sind wir gern bereit, Ihnen die Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 25,00 pro Person aus Kulanz für die Flugbuchung 45KYAW zu erlassen.

Beste Grüße
Nina, CHECK24

16-09-2020 um 15:47 Uhr


Sehr geehrtes CHECK24 Team,
vielen Dank für die schnelle und positive Rückmeldung.
Wann kann ich den frühstens mit der Gutschrift der fehlenden 25€ rechnen?

Beste Grüße
****** ******

22-09-2020 um 15:54 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

Wir haben die Gutschrift bereits an die Buchhaltung weitergegeben. Aufgrund der aktuellen Situation bedauern wir jedoch, Ihnen kein genaues Datum nennen zu können, versichern Ihnen jedoch, dass unsere Buchhaltung mit Hochdruck an den Erstattungen arbeitet.

Beste Grüße
Jana, Check24 Flug

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.