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Reklamationen & Beschwerden (830)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alltours Verunreinigter Pool. Eine Infektion des Gehörgangs durch Bakterien.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war mit meinem Sohn vom 04.07-10.07 im Hotel allsun Orient Beach Sa Coma, Mallorca. Am ersten Tag badeten wir im Hotelpool. In der Nacht darauf bekam ich dann Ohrenschmerzen. Die Schmerzen nahmen zu, so dass am Samstagmorgen an der Rezeption Bescheid gesagt habe. Ein Arzt untersuchte mich und stellte fest, dass ich eine bakterielle Entzündung im äußeren Gehörgang habe. Er verschrieb mir ein Antibiotikum, Kortison Tabletten und antibakterielle Ohrentropfen gegen sogenannte Schwimmbadbakterien (siehe Anlage). Mir wurde auch ausdrücklich gesagt, dass ich nicht mehr in den Pool gehen solle. Mein Sohn und ich haben den Rest des Urlaubs den Pool nicht mehr genutzt. Ich habe an der Rezeption Bescheid gesagt, dass ich eine Ohrenentzündung aufgrund der Bakterien im Poolwasser habe. Daraufhin wurde nur mit den Achseln gezuckt und gesagt, dass sowas vorkommen könne. Auch meine Bitte am letzten Tag später auschecken zu können, da ich krank war und unser Rückflug erst später ging, wurde nicht nachgekommen. Mein Aufenthalt war daher erheblich beeinträchtigt. Ich war eine Woche nach der Reise immer noch krank und musste Schmerzmittel nehmen. Deshalb verlange ich von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die betroffenen Urlaubstage. Ich halte eine Minderung in Höhe von 25 % des Reisepreises für gerechtfertigt, dies entspricht einem Betrag in Höhe von 480,75 EUR.

alltours Lärmbelästigung Hotel

Ich habe Sie bereits am 08.07.24 angeschrieben und bis dato keine Antwort erhalten.

alltours Bauarbeiten im Hotel/Lärm im Zimmer

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben seit Urlaubsantritt 15.7.2024-21.7.2024 immer wieder Baulärm im Hotel in unserem Zimmer. Wir haben ein 1 jähriges Baby, das noch immer mittags schläft und dadurch auch erheblich beeinträchtigt wird, vorallem im die Mittagszeit. Der Lärm dauert immer länger als 2 Std an. Bohren und hämmern ist hier leider immer wieder zu hören. Ein Umzug in ein anderes Zimmer kommt für uns nicht in Frage, da wir bereits am Sonntag wieder abreisen und es einen erheblichen Aufwand mit sich bringt mit 2 Kindern wieder umzuziehen in ein anderes Zimmer . Wir haben auch Videos und Fotos , welche ich ihnen angehängt habe.(Elektriker firmen auto) Sie als Reiseveranstalter können für die Bauarbeiten nichts dafür im Hotel, das verstehe ich. Jedoch hätte müssen das Hotel bzw. Bei der Buchung eine Information geben müssen, dass eine Baustelle vorhanden ist und es zu Lärmbelästigung kommt. Die Erholung ist leider dadurch beeinträchtigt, vorallem für unser Baby und wir ersuchen um eine Reisepreisminderung angelehnt nach der Frankfurter Tabelle. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

alltours extreme Lärmbelästigung durch Baustelle

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten uns zunächst bedanken, dass wir erneut eine Reise über ihr Unternehmen buchen konnten. Wir haben zum zweiten Mal das Hotel Allsun Illiot Park besucht, da wir sowohl mit dem Hotel als auch mit dem sehr freundlichen und stets bemühten Personal bei unserem ersten Aufenthalt im Sommer 2023 sehr zufrieden waren. Sie haben uns sieben Tage vor Reiseantritt über die Baustelle informiert und da wir dies schon aus dem letzten Jahr kannten, und es nicht als starke Beeinträchtigung empfunden haben, sind wir da sehr entspannt gewesen. Leider war es in diesem Jahr komplett anders. Der kontinuierliche Lärm durch Baustellenfahrzeuge und permanent laufende Motoren (ab kurz vor 8 Uhr morgens!), machte es unmöglich die Fenster zu öffnen oder den Balkon zu nutzen. Auch war es nicht möglich Ruhe am Pool oder in der wunderschönen Gartenanlage zu finden. Eine Unterhaltung in normaler Lautstärke war ausgeschlossen. Dies hat unseren Urlaub leider sehr stark getrübt und entsprach nicht der Erwartung an eine erholsame Zeit. Wir verstehen, dass das Hotel und der Veranstalter nichts für diese massive Lärmbelästigung können. Aber wir hätten es sehr begrüßt, im Vorfeld ehrlich über die Lärmbelästigung informiert zu werden. So hätten wir die Möglichkeit gehabt, gegebenenfalls ein anderes Reiseziel zu wählen. Wir bitten Sie daher um eine Stellungnahme und eine angemessene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten, die wir während unseres zehntägigen Aufenthalts erleiden mussten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Ungeziefer im Hotelzimmer

Nachdem wir vom Abendessen in unser Hotelzimmer zurückgekehrt sind, fanden wir im Eingangsbereich wie auch im Badezimmer mehrere Kakerlaken vor. Als wir uns daraufhin an der Rezeption meldeten wurde uns ein Mitarbeiter des Hotels mit Besen und Schaufel bewaffnet ins Zimmer geschickt. Dieser erschlug kurzer Hand zwei der Insekten allerdings entkamen ihm zwei hinter den Schrank. Ebenfalls war unersichtlich woher diese überhaupt kamen, geschweige denn wie viele es waren die wir nicht auf den ersten Blick entdecken konnten. Nach "verrichteter Arbeit" wurde uns das Zimmer mit zwei, von den getöteten Kakerlaken, hinterbliebenen Matschflecken überlassen, erst auf weitere Aufforderung unserer Seits wurde uns ein alternativ Zimmer angeboten, welches wir auf Grund der unklaren Anzahl und Herkunft der Insekten gefordert hatten. Soweit so schön möchte man meinen bis wir dann unser Ersatzzimmer sehen, denn das wars mit Gerräumigkeit und Meerblick, nun schauen wir auf den Angestelltenparkplatz, ein paar Bäume und den Küchenausgang und das obwohl der Meer bzw. Poolblick in der Buchung inbegriffen war. Um Ihnen die Situation genauer dazustellen übersende ich im Nachgang mehrere Bilder zu den zwei Zimmern, da ich Ihnen im Umfang dieses Formulars nur 3 Mediendaten übermitteln kann habe ich diese auf 1) Überreste der Insekten, 2) eine der Kakerlaken 3) und Ausblick Ersatzzimmer beschränkt. Sollten noch mehrere notwendig sein, kann ich Ihnen diese gerne zukommen lassen.

alltours Überzogene Transferzeiten

Guten Abend, Anbei sende ich ihnen das Beschwerdeschreiben für unsere angetretene Urlaubsreise bzw die Transferquittungen zu MFG K. ******

alltours Beschwerde zur genannten Buchungsnr.

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte entnehmen Sie im angefügten Dokument meine Beschwerde!

alltours Urlaub Bartl Klaus und Heidi im Lindos Village Resort & Spa auf Rhodos !

Unser Urlaub begann so das unser gebuchtes Hotel auf Rhodos auf Grund zwischen Unstimmigkeiten zwischen Verpächter und Pächter nicht aufsperrte und das Zweieinhalb Wochen vor unserm geplanten Abflug am 15.06.2024. Wir waren gezwungen uns kurzfristig zu Entscheiden wo wir hin wollen. Unsere Wahl viel auf das 5 Sterne Hotel Lindos Village Resort & Spa. Die Buchungsbestätigung für das normalerweise gebuchte Hotel finden sie in " Bilder und Dokumente " Alls wir dann am 15.06.2024 doch noch unseren Urlaub antreten konnten waren wir erleichtert. Angekommen im Hotel wir hatten Halbpension gebucht haben wir auf Al Inklusiv auf gebucht da es nicht möglich ist in der näheren Umgebung eine Taverne ( nächste Taverne Fußmarsch ca. 30 min.) für ein kleines Mittagessen zu finden . Die Preise im Hotel und dem angrenzenden Supermarkt waren viel zu Überzogen. Supermarkt ein 6 er Tray Wasser Natural 1,5 Liter € !6.00 . Das Hotel ist in die Jahre gekommen und entspricht unser Ansicht nach keinen 5 Sterne Haus . Jetzt einige Punkte die wir zu Bemängeln haben. - Zimmerreinigung mangelhaft ,zweimal wurde gar nicht gereinigt obwohl wir das Schild an die Tür gehängt hatten Spiegelreinigung kein einziges mal . Reinigung der Dusche kein einziges mal obwohl nach jedem Duschen eine Überflutung des Badezimmers war. - Aussicht wenn wir aus unserem Zimmer gekommen sind war Müll bei der Anlieferung. - Fotos sind im Anhang Bilder ( Fotos habe ich nur wenige gemacht da ich auf meinem Handy noch Platz für schöne Urlaubserinnerungen gebraucht habe). - Personal in allen Bereichen des Hotels Maslos überfordert ( wenig Fachpersonal ). - Frühstück und essen Mittag und Abend war nicht das was man sich von so einem Haus erwarten darf. Wir sind beide aus der Gastromie und Hotelerie Branche und wir sind anderes aus Griechenland in dieser Kategorie gewohnt. Wir sind es gewohnt das wir uns um nichts kümmern müssen im Urlaub. Da wir uns das ganze Jahr um unsere Gäste und Ihr Wohlbefinden sorgen . Wir werden uns in Zukunft unseren Reiseveranstalter besser aussuchen so das unser Urlaub von Anfang an schön beginnt. ****** und Heidi ****** Für die Umbuchung auf das Lindos Village Resort und Spa besitze ich leider keine Unterlagen mehr die ich ihnen zusenden kann. ****** und Heidi ****** Schillerstrasse 1 4053 Haid/Ansfelden Austria Urlaub von 15.06.-27.06.2024 Lindos Village Resort & Spa Rhodos mfg ****** ****** und Heidi

alltours Zu viele Nichthotelgäste in der Hotelanlage und am Strand des Hotel Delfin in Bijela in Montenegro

Ludwigshafen, den 27.06.2024 Reklamation  Montenegroreise, Buchungsnummer: 13864292/1 Sehr geehrte Damen und Herren. hiermit reklamiere ich unsere Montenegroreise vom 12.06. - 26.06.2024 im Hotel Delfin in Bijela. Wie ich schon vor Ort Ihrer ALLTOURS Reiseleiterin Frau Katrin Gugimeier persönlich reklamiert und mitgeteilt habe, nutzten viele Urlauber die nicht im Hotel Delfin wohnten, die Hoteleinrichtung. Es waren ca. 40 % Urlauber die nicht im Hotel wohnten. Dies haben meine Frau Sonja und ich Frank ****** mehrfach persönlich an der Rezeption des Hotel DELFIN reklamiert. Man sagte uns und Frau Gugimeier zu, öfters zu kontrollieren und den Fremden Urlaubern den Zutritt zu verbieten. Dies geschah aber nicht, denn es waren einfach zu viele. Dies reklamieren wir hiermit und dies wie gesagt, haben wir auch schon vor Ort Ihrer Reiseleiterin mitgeteilt. Das stimmt natürlich nicht wie das Hotel Frau Gugimeier gesagt hat, dass Nichthotelurlaubern verboten ist, die Einrichtung wie Strand, Stranbar etc. zu nutzen. Wir waren darüber sehr enttäuscht, dass uns als teuer zahlenden Urlaubern so etwas passiert und dass andere das kostenlos nutzen durften. Frau Gugimeier hatt Ihre externe Reklamation auch schon an ALLTOURS Reisen / Kundenservice gesendet. Als Entschädigung für diese Frechheit und Missbrauch von Hotelleistungen erwarten wir eine Eückerstattung von 300,00 Euro, zudem fühlten wir uns durch die Fremden sehr gestört. Vielen Dank. Absender: Familie Frank u. Sonja ******   Hagenstraße 4  67069 Ludwigshafen-Edigheim  Tel. 0178 / 2848196  Mail to:  ******@gmx.de Mit freundlichen Grüßen aus Ludwigshafen Frank u. Sonja ******

alltours Überbuchung des Hotels

Am Anreisetag war kein Zimmer zur Verfügung, mussten in ein anderes Hotel gebracht werden. Also Überbuchung . Am nächsten Tag 11.06.24 wurden wir wieder in das gebuchte Hotel gebracht. Zimmer war bereit gestellt. In der Nacht zum 12.06.24 kam ein stinkender beißender Geruch auf. Halbe Nacht auf Balkon verbracht, da es nicht im Zimmer auszuhalten war. Am Morgen 12.06.24 haben wir das Zimmer 206 gewechselt in das Zimmer 621 . Dadurch verloren wir 2 Tage effektiven Urlaub ,da wir immer auf gepackten Koffern saßen und wir somit nicht an den Strand oder Pool gehen konnten . mussten immer warten auf Wechsel des Zimmers. Erholung ging am 12.06. Nachmittags dann endlich für uns los.

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