alltours

alltours flugreisen gmbh

Beschwerde schreiben

Suche

alltours
Reklamationen & Beschwerden (772)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

alltours Zu viele Nichthotelgäste in der Hotelanlage und am Strand des Hotel Delfin in Bijela in Montenegro

Ludwigshafen, den 27.06.2024 Reklamation  Montenegroreise, Buchungsnummer: 13864292/1 Sehr geehrte Damen und Herren. hiermit reklamiere ich unsere Montenegroreise vom 12.06. - 26.06.2024 im Hotel Delfin in Bijela. Wie ich schon vor Ort Ihrer ALLTOURS Reiseleiterin Frau Katrin Gugimeier persönlich reklamiert und mitgeteilt habe, nutzten viele Urlauber die nicht im Hotel Delfin wohnten, die Hoteleinrichtung. Es waren ca. 40 % Urlauber die nicht im Hotel wohnten. Dies haben meine Frau Sonja und ich Frank ****** mehrfach persönlich an der Rezeption des Hotel DELFIN reklamiert. Man sagte uns und Frau Gugimeier zu, öfters zu kontrollieren und den Fremden Urlaubern den Zutritt zu verbieten. Dies geschah aber nicht, denn es waren einfach zu viele. Dies reklamieren wir hiermit und dies wie gesagt, haben wir auch schon vor Ort Ihrer Reiseleiterin mitgeteilt. Das stimmt natürlich nicht wie das Hotel Frau Gugimeier gesagt hat, dass Nichthotelurlaubern verboten ist, die Einrichtung wie Strand, Stranbar etc. zu nutzen. Wir waren darüber sehr enttäuscht, dass uns als teuer zahlenden Urlaubern so etwas passiert und dass andere das kostenlos nutzen durften. Frau Gugimeier hatt Ihre externe Reklamation auch schon an ALLTOURS Reisen / Kundenservice gesendet. Als Entschädigung für diese Frechheit und Missbrauch von Hotelleistungen erwarten wir eine Eückerstattung von 300,00 Euro, zudem fühlten wir uns durch die Fremden sehr gestört. Vielen Dank. Absender: Familie Frank u. Sonja ******   Hagenstraße 4  67069 Ludwigshafen-Edigheim  Tel. 0178 / 2848196  Mail to:  ******@gmx.de Mit freundlichen Grüßen aus Ludwigshafen Frank u. Sonja ******

alltours Überbuchung des Hotels

Am Anreisetag war kein Zimmer zur Verfügung, mussten in ein anderes Hotel gebracht werden. Also Überbuchung . Am nächsten Tag 11.06.24 wurden wir wieder in das gebuchte Hotel gebracht. Zimmer war bereit gestellt. In der Nacht zum 12.06.24 kam ein stinkender beißender Geruch auf. Halbe Nacht auf Balkon verbracht, da es nicht im Zimmer auszuhalten war. Am Morgen 12.06.24 haben wir das Zimmer 206 gewechselt in das Zimmer 621 . Dadurch verloren wir 2 Tage effektiven Urlaub ,da wir immer auf gepackten Koffern saßen und wir somit nicht an den Strand oder Pool gehen konnten . mussten immer warten auf Wechsel des Zimmers. Erholung ging am 12.06. Nachmittags dann endlich für uns los.

alltours Erhebliche Verspätung der DB (Zug zum Flug

1. Zug zum Flug reguläre Fahrzeit: NDH ab 8:39 München an 15:35 ICE 585 Verspätung bis Nürnberg: ca. 300 Minuten Schienenersatzverkehr: 1 Bus dann ist Schluß - nach 40Min zum Zug ICE 723: muss warten - Ankunft München: 20:30 S- Bahn S1: 21:15 in Lohfeld (Hotel) 04.06.2024 15:50 3h Halt vor Fulda Zug fährt nur bis Nürnberg (1 Stellwerk soll repariert sein, aber eins zw. Ingolstadt und München ist wohl "vollgelaufen" - fahren Ri Würzburg 16:00 nächste Umleitung angekündigt ca. 30 Min. zusätzl.Verspätung 16:55 nächster Halt - Kinder im Gleißbett - "... müssen erst eingefangen werden!" 17:20 neuer Halt - Begründung: zu hohes Zugaufkommen Nürnberg: Umstieg in anderen ICE -> dort die Ansage fällt aus -> Schienenersatzverkehr eingesetzt von Südausgang alle 15 Min! soll ein Bus - 1. Bus fährt, dann keine weiteren & keine Infos -> zurück zum Bahnsteig, dort steht ein ICE nach München - soll nach München fahren, aber ebenfalls verspätet, denn im vorausfahrenden Zug soll jemand die Notbremse betätigt haben -> weitere Verspätung - Ankunft München ca. 20:30 Uhr -> S-Bahn -> Hotel 21:15 Verspätung gesamt: 5 Stunden (die wir in München verbringen wollten) Da unsere Fahrkarten nicht über die DB erworben wurden, wenden wir uns an alltours. Um wenigsten eine Entschädigung für die Unannähmliechkeiten und die verlorene Urlaubzeit zu erhalten. Ihr Unternehmen kann ja diese Aufwendungen gegenüber der DB geltend machen. 2. Zubringer zum Hotel Der Bus, der uns zum Hotel bringen sollte, fuhr erst am Hotel vorbei, drehte dann und setzte und am Hotel ab. Wie wir dann in der Rezeption des angefahrenen Hotels erfahren mussten, war es nicht das richtige, sonder das "Schwesterhotel" wie uns gesagt wurde, so dass wir mit einem Taxi in "das richtige Hotel" gefahren werden mussten. Die Belege etc. hängen wir an die e-mail

alltours Kreta-Reise11.06-20.06.24

Kreta-Reise Buch.Nr.1D355088.Wir haben extra Frühen Flug gebucht Aufpreis weil wir ja einen 1.5Stunden Transfer in den Süden ja hatten,im Hotel Kakkos Tera Blu angekommen wurden wir vertröstet die Zimmer seien noch nicht fertig sollten Kaffeetrinken gehn um uns dann nach 1.Stunde zu offenbaren das Zimmer wäre wegen Renovierungsarbeiten nicht verfügbar und wir würden ins Mare-Blue 9 KM entfernt untergebracht.Dieses Hotel entsprach in keinerweise unserer gebuchten Leistung. "Kein Meerblick"sondern Parkplatz "Keine Kinder unter16Jahren"auch nicht gegeben Vom Zimmer zum Pool und Restaurant über 65Stufen ohne Lift, dabei hatte meine Frau erst eine Knie OP und wir uns deshalb auch für Kakkos Terra Blu im Süden entschieden haben.Die Liegen am Pool und am Strand eine Katersstrophe nicht zuvergleichen mit den im Kakkos Terra Blu wie gebucht.Die ersten 4Tage war kein gemeinsamer Urlaub möglich weil einer immer beim Handy sein musste,Donnerstagsabend dann Bescheid bekommen das wir Freitags um 11.30Uhr ins Kakkos umziehen könnten,allso Kofferpacken und wieder Auspacken.Wie wir Diensttag später Nachmittag die Reiseleitung erreicht haben sagte Sie uns das sie keine Information vom gebuchten Hotel hätte,wenn wir uns nicht gemeldet hätten wären wir nicht ins gebuchte Hotel gekommen.Im Hotel Kakkos Terra Blu 700Meter vom Strand Shuttelservice entpuppte sich das man Tage vorher sich anmelden musste mit fest gebuchten Zeit für zum Strand und das gleiche für Zurück weil es ging zur 9KM entfernten Strand zur Anlage von Hotel Kakkos Bay also nicht mal Spontan zum Strand.Diese Beschwerde haben wir Vorort an Ihre Mitarbeiterin Anika Schrawen erläutert und niedergeschrieben.Die Probleme waren aber Alltäglich das Gäste nicht im Hotel Kakkos Terra Blu einchecken konnten wird ihnen ja bekannt sein. Hiermit Bitte ich um einen Angemessenen Entschädigung nach der Frankfurter-Tabelle.mfg W.******

alltours Reisemangel von Fr.Renner

Guten Tag! Ich bin Frau Renner. Ich war letztes Jahr im Hotel Seven Seas in Kemer, das war fantastisch. Dieses Jahr, jetzt vor kurzem war ich mit meinem Mann im Hotel Seven Seas Palmeras Bay Alanya, und das war schlimmste Hotel! 1. Baulärm, der ist noch gar nicht fertig 2. Essen, war nichts von Obst und Gemüse 3. Zimmerreinigung gar nichts gemacht 4. Orthopädische Kopfkissen, stand bei der Buchung dabei, könnte man vergessen. Wir müssten auf Badetüchern schlafen 5. Sportaktivitäten, z.B Fahrradverleih gabs nicht, obwohl in der Beschreibung das stand 6. A-la-carte-Restaurants waren geschlossen,noch nicht fertig, in 12Tagen könnten wir die gar nicht nutzen! 7. 5 Sterne ist der Hotel gar nicht und für so viel Geld katastrophal! Wir reisen 3-4 mal im Jahr und so was haben wir echt noch nicht erlebt. Wir haben gedacht, dass es eine Hotellinie mit Seven Seas in Kemer und eventuell ein Besitzer ist, deswegen wollten wir was ganz Neues und Schönes erleben und unseren Urlaub genießen, aber das war nichts! Die Bilder schicke ich dazu. Ich habe noch mehrere Bilder. Ich möchte also die Reisemängel reklamieren!

alltours kreta

Klimaanlage defekt . Speisen kalt zuwenig . Snackbar zuklein . zuwenig Sitzpätze

alltours Koffer kaputt

Sehr geehrtes Alltours-Team, am 11.04.2024 sind mein Mann und ich in den bei Ihnen gebuchten Urlaub geflogen. Der Flieger brachte uns nach Fuerteventura. Am Flughafen angekommen mussten wir feststellen, dass unser Koffer, den wir für diesen Urlaub neu gekauft haben, kaputt angekommen ist. Wir sind sofort zur Alltours Info gegangen. Die nette Dame hat uns dann an einen separaten Stand geschickt. Dort mussten wir alles aufgeben und die Dame hat uns gesagt, dass wir innerhalb der nächsten 5-7 Tage Bescheid bekommen. So war es leider nicht. Wir mussten also mit dem kaputten Koffer wieder zurück fliegen. Die Rezeption im Barlovento hat uns mit Klebepack ausgeholfen, in der Hoffnung, dass der Koffer hält. Wir haben bis heute leider nichts von Eurowings gehört. Ich weiß jetzt nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich sende Ihnen einmal die Buchungsnummer in der Hoffnung, dass Sie uns weiterhelfen. Ich freue mich über eine kurze Rückantwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Hotel Villa Adeje Beach Teneriffa

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vom 13.05.2024-27.052024 in diesen Hotel unseren Urlaub verbracht. Nach unser Ankunft mussten wir feststellen das das Hotel komplett von Engländern belegt war und wir das einzige Ehepaar aus Deutschland, dass hat sich auch die ganzen 15 Tage unseres Urlaubs nicht geändert. Wir wiesen unsere Reiseleiterin darauf hin das man hier nur vom Personal englisch angesprochen wird und keiner an der Rezeption unsere Fragen beantworten können und wollen, nicht mal beim betreten des Hotels wurden wir begrüßt. Ein junger Mann an der Rezeption hat etwas deutsch gesprochen und uns unsere Fragen zum teil beantwortet aber erst nachdem unsere Reiseleiterin sich erkundigt hat wer an der Rezeption deutsch versteht. Der Speiseraum befand sich auch in einen renovierungsbedürftigen Zustand die Stühle waren so schwer das man sie kaum anheben konnte und die Tische waren mit einer Vertiefung versehen wo sich die Essens Reste sammelten, sehr appetitlich! Die Verpflegung wiederholte sich immer wieder jeden morgen englisches Frühstück Schinken, Bohnen, Pommes und Eier in jeder Variante. Das Abendessen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Unser Zimmer war sehr schön aber die Putzfrau huschte jeden Tag außer Sonntags da wird nicht geputzt durchs Zimmer das Waschbecken wurde nie gesäubert der spiegel die ganzen 15 tage nicht einmal geputzt die Böden nur kurz durch gemoppt und der Balkon hat nie die 15 Tage eine Wischmopp gesehen der Sand vom Strand wurde jeden Tag immer mehr. Abendveranstaltungen war jeden Abend das gleiche Karaoke, Bingo und 1 mal Mini Disco! die Engländer unterhielten sich lautstark tranken viel sodass die Gläser dann am nächsten morgen aus dem Pool gefischt werden musste überall im Gelände lag Unrat, Essens Reste einfach furchtbar. Wir haben uns dann jeden Abend in unser Zimmer verkrochen da wir eigentlich zum ausspannen diesen Urlaub gebucht haben. Wir haben schon viele Länder bereist aber so etwas haben wir noch nicht erlebt! Hätte man uns nicht im Vorfeld beim Buchen darauf hinweisen können das sie ein eigenes Hotel in der Nähe haben und das man den Ortsteil Playa de las Ame´ricas meiden sollte, dass haben uns deutsche Urlauber die schon oft in Teneriffa waren am Flughafen (Rückreise) berichtet. Wir werden uns in Zukunft einen anderen Reiseanbieter suchen wo wir unsere Urlaube in Zukunft buchen wir glauben nicht das Sie in diesen Hotel selber Urlaub machen würden. Familie ******

alltours Anreise in das gebuchte Hotel

Seit 20 Jahren reisen wir immer wieder gerne in die Türkei. In diesem Jahr hatten wir uns entschieden, die türkische Ägäis kennenzulernen. Der Flug ging von Berlin nach Izmir. Das haben wir noch hingenommen, obwohl unser Hotel nur 48 Minuten vom Flughafen Bodrum entfernt lag. Also blieb uns nichts weiter übrig, als der lange Transfer (normaler weise über 3 Stunden) von Izmir ins Hotel Hapimag Sea Garden Bodrum. Was wir auf diesem Transfer erlebt haben, trübte unsere Urlaubsreise erheblich. Wir kamen ca. 18.30 Uhr Ortszeit in Izmir an und begaben uns zum Alltoursschalter. Dort wurden uns 2 Zettel für die Reiseleitersprechstunde im Hotel ausgehändigt und die Busnummer genannt, welcher uns zum Hotel bringen sollte. Ca. 19.40 Uhr ging die Fahrt los. Aber dann: Ca. 22.00 Uhr wurden wir ohne vorherige Information in stockdunkler Nacht im Nirgendwo an der Straße aus dem Bus komplimentiert. Unser Fahrer sprach kein Deutsch, nur ganz wenig englisch und deutete uns nur an, daß ein anderes Auto käme, was uns weiter bringt. Dies kam auch nach ca. 20 Minuten. Dieser Fahrer sagte nur zu uns: No Problem , i`m your Driver. Nun unser Problem: Wir steigen doch nicht in ein fremdes Fahrzeug, in stockdunkler Nacht, im Ausland, ohne vorherige Information. DAS WÜRDEN WIR AUCH IN DEUTSCHLAND NICHT MACHEN! Wir hatten Angst, weil wir den Ausgang der Fahrt nicht kannten. Was wäre gewesen, wenn wir dort ins Nirgendwo transportiert worden wären? Uns hätte niemand vermisst oder gefunden. Gegen 0.10 Uhr waren wir dann endlich im Hotel, mit klopfenden Herzen und ganz viel Wut und Unverständnis im Bauch. Eigentlich haben wir überlegt, wieder abzureisen. Die Vorfreude auf unseren Jahresurlaub war uns gründlich vermießt worden. Außerdem kommt man nach so einer Odyssee nicht zur Ruhe und an Erholung ist auch nicht zu denken. Am Mittag des zweiten Tages waren wir bei unserem örtlichen Reiseleiter und haben ihm unser Problem erläutert. er versprach uns, das Dem Veranstalter zu melden und für eine reibungslosere Abreise zu sorgen. Mehr könne er nicht machen. Der Urlaub war nach anfänglichen Startschwierigkeiten noch angenehm, trotzdem blieb die Sorge, wie der Rücktransport wohl werden würde. Dieser gestaltet sich dann doch unproblematisch. Fazit: Durch den mißglückten Transfer kam es bei uns zu einer erheblichen Minderung des Urlaubserlebnisses, verbunden mit Angstgefühlen und einem Verlust des Vertrauens in die Organisation des Reiseunternehmens. Es kann nicht sein, das Urlauber nach Izmir geflogen werden, wenn sie in der Region Bodrum Urlaugb gebucht haben und dann einen stundenlangen Trasfer in Kauf nehmen müssen, obwohl der Flughafen Bodrum nur wenigen Kilometer entfernt ist. Der Flug von Berlin nach Izmir dauerte etwas über 3 Stunden und der Trasfer ins Hotel mehr als 4 Stunden.

alltours Flugverspätung des Fluges EW-9574 vom 18.05.2024

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihnen eine Pauschalreise gebucht, Buchungsnummer 1C962523. Unser Flug sollte um 11.35 Uhr vom Flughafen Düsseldorf nach Palma de Mallorca starten und um 13.55 Uhr in Palma landen. Tatsächlich gelandet sind wir aber erst um 17.27 Uhr in Palma. Eine Verspätung von 3.32 Stunden. Wir bitten daher um eine Entschädigung in Höhe von 500,00 Euro, die uns bei einer so langen Verspätung laut Internetrecherche zusteht.

28.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 772

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben