Erhebliche Verspätung der DB (Zug zum Flug

  • 21 Jun 2024
  • #605872
  • 26
Anzeige

1. Zug zum Flug

reguläre Fahrzeit: NDH ab 8:39 München an 15:35 ICE 585
Verspätung bis Nürnberg: ca. 300 Minuten
Schienenersatzverkehr: 1 Bus dann ist Schluß - nach 40Min zum Zug
ICE 723: muss warten - Ankunft München: 20:30
S- Bahn S1: 21:15 in Lohfeld (Hotel)

04.06.2024 15:50 3h Halt vor Fulda Zug fährt nur bis Nürnberg (1 Stellwerk soll repariert sein, aber eins zw. Ingolstadt und
München ist wohl "vollgelaufen" - fahren Ri Würzburg
16:00 nächste Umleitung angekündigt ca. 30 Min. zusätzl.Verspätung
16:55 nächster Halt - Kinder im Gleißbett - "... müssen erst eingefangen werden!"
17:20 neuer Halt - Begründung: zu hohes Zugaufkommen
Nürnberg: Umstieg in anderen ICE -> dort die Ansage fällt aus -> Schienenersatzverkehr eingesetzt von Südausgang alle 15
Min! soll ein Bus - 1. Bus fährt, dann keine weiteren & keine Infos
-> zurück zum Bahnsteig, dort steht ein ICE nach München - soll nach München fahren, aber ebenfalls verspätet, denn
im vorausfahrenden Zug soll jemand die Notbremse betätigt haben -> weitere Verspätung - Ankunft München ca.
20:30 Uhr -> S-Bahn -> Hotel 21:15
Verspätung gesamt: 5 Stunden (die wir in München verbringen wollten)
Da unsere Fahrkarten nicht über die DB erworben wurden, wenden wir uns an alltours. Um wenigsten eine Entschädigung für die Unannähmliechkeiten und die verlorene Urlaubzeit zu erhalten. Ihr Unternehmen kann ja diese Aufwendungen gegenüber der DB geltend machen.

2. Zubringer zum Hotel
Der Bus, der uns zum Hotel bringen sollte, fuhr erst am Hotel vorbei, drehte dann und setzte und am Hotel ab. Wie wir dann in der Rezeption des angefahrenen Hotels erfahren mussten, war es nicht das richtige, sonder das "Schwesterhotel" wie uns gesagt wurde, so dass wir mit einem Taxi in "das richtige Hotel" gefahren werden mussten.

Die Belege etc. hängen wir an die e-mail

Teilen

Ärger mit alltours?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
alltours
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.