Kalypso Cretan Village: erhebliche hygienische Mängel in einer veralteten Anlage

  • 08 Sep 2024
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Wir haben vom 27.08.-03.09. 2024 unseren Urlaub im Kalypso Cretan Village im Süden von Kreta gebucht. Die Bilder im Internet zeigten uns eine sehr schöne Anlage. Wir waren bereit dafür auch etwas mehr zu bezahlen.
Um 18.15 Uhr landete unser Flugzeug in Heraklion. Der Transfer zum Hotel dauerte länger als geplant. Der Bus setzte uns irgendwo auf halber Strecke ab , wo ein Taxi auf uns wartete. Der Taxifahrer hatte einen nervenzerreißenden Fahrstil. Nach fast 5 Stunden statt den angekündigten 1,5 kamen wir total erschöpft in der Hotelanlage an.
Als wir unsere 2 Bungalows sahen war wir total schockiert. Nichts entsprach der Beschreibung.
-Bad extrem dreckig mit Schimmel
-Schimmelgruch
-Wasserleitungen undicht (Wasser läuft aus der Wand)
-Leisten am Boden abgerissen/lose
-Badfenster defekt Lammellen fehlen
-Badewanne verrostet
-Kabel hängen aus den Wänden
-mitten im Zimmer stand ein total verrosteter schimmeliger Kühlschrank......
Wir gingen sofort zur Rezeption und beschwerten uns über die genannten Mängel. Wir fühlten uns nicht ernst genommen . Die Antwort war : "Das Bett ist ja in Ordnung da kann sie doch schlafen"
Unsere 16 Jährige Tochter musste die 1. Nacht bei uns schlafen, weil ihr Bungalow nicht bewohnbar war.
Am nächsten Morgen schauten wir uns die ganze Anlage an .
-viele Holzstege sind kaputt (Verletzungsgefahr)
-das Wasser in den Pools ist grün (Algen)
-überall ist Müll verstreut
-die Auflagen der Liegen sind dreckig und kaputt (kosten 14,-€ pro Tag)
-verrostete Leitern und Einstieg in den Pool (Verletzungsgefahr)
Wir wollten mit unserer "deutschsprachigen Reiseleitung vor Ort" sprechen. ...Gab es auch nicht.
W-LAN gab es nur im Bereich der Rezeption.
Nach mehrmaligen Versuchen erreichten wir schließlich über eine Notfallnummer in unseren Reiseunterlagen eine Mitarbeiterin von alltours in Rethimnon. Wir trugen Ihr die Mängel vor und baten um ein anderes Hotel. Jetzt mussten wir mit dem Handy in der Loby bleiben, denn wir hatten nicht überall Empfang. 4 Stunden später bekamen wir das Angebot gegen einen Aufpreis von 289,-€ in ein Hotel im Norden der Insel umzuziehen allerdings mussten wir uns um den Transfer selber kümmern (70,-€ mit dem Taxi).Gegen 16.30 Uhr kamen wir im Hotel Dimitrios Beach Village an.
Das Hotel entsprach unseren Vorstellungen von 4 Sternen und dem Preis, den wir für den Urlaub bezahlt haben.

Hiermit fordern wir Schadensersatz für einen verlorenen Urlaubstag und die zusätzlichen Kosten von 359,-€.
Mit freundlichen Grüßen
Familie ******

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