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Reklamationen & Beschwerden (1.032)

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ab-in-den-urlaub.de Hotel entspricht nicht der Beschreibung

Guten Tag, Ich bin überhaupt nicht zufrieden gewesen! Ich habe das Hotel ausgewählt, weil in der Beschreibung steht es gibt Kinderpool, Wasserrutsche, verschiedene Aktivitäten, ein Sandstrand! Wir kommen an, es gibt nur ein Pool der 1,40m tief ist (nicht für Nichtschwimmer Kinder geeignet) keine Wasserrutsche, kein Sandstrand, sondern Steine und Kies. Keine Aktivitäten vor Ort möglich musste mir jeden Tag eine Tour buchen daher ich nicht einfach mich an den Strand legen konnte, weil er ja nicht Sand ist. ​Wie können sie mir da jetzt Entgegenkommen? Bearbeitet mal eure Beschreibungen der Hotels ich Weiß ja nicht, wenn ich wieder buchen möchte (was aktuell nicht der Fall ist), ob die Beschreibung stimmt! Mit freundlichen Grüßen ******

ab-in-den-urlaub.de Mängel Urlaubsreise

Reiseveranstalter: For You Travel GmbH Betreff: Reise nach Side vom (29.07.2024) bis 05.08.2024 Buchungsnummer: 615949 Mängelansprüche an Reiseveranstalter Sehr geehrte Damen und Herren, unter der oben genannten Nummer haben wir über Ihr Portal die bezeichnete Reise gebucht. Leider entsprach das gebuchte Hotel in keinster Weise der Hotelbeschreibung als 5-Sterne-Resorthotel. Per Definition versteht man unter einem Resort eine große Anlage mit einem Hotel und/oder mehreren weiteren Unterkunftsarten, in der es an nichts mangelt. Der Begriff Resort bedeutet Erholungsort. Die Annehmlichkeiten in einer solchen Anlage gehen weit über die eines Hotels hinaus. Dem war hier überhaupt nicht so. Der Name dieses Hotel und dann auch noch 5 Sterne sind reine Fiktion und gehören so aus dem Angebot genommen bzw. als 3 Sterne Hotel zum entsprechenden Preis angeboten. Bereits am Ankunftstag mussten wir feststellen, dass unser Zimmer nicht dem gebuchten Zimmer entsprach. Gebucht war eine Familienunterkunft (2 Zimmer). Untergebracht waren wir in einem Maisonette Zimmer. Und damit hatten wir auch schon Glück, andere Urlauber - mit denen wir ins Gespräch kamen - hatten nicht ausreichend Zimmer zur Verfügung und mussten mit 7 Erwachsenen in 2 DZ "campieren". Da unser Zimmer aber die ausreichende Größe und Schlafplätze hatte, gaben wir uns damit zufrieden, was wir nicht hätten tun müssen. Allerdings mussten wir feststellen, dass die Sauberkeit sowohl in unserem Zimmer, als auch in der gesamten Hotelanlage sehr zu wünschen übrig ließ. Das Inventar war schon in die Jahre gekommen - gut das kann vorkommen - , aber beim Thema Sauberkeit gibt es keine Kompromissen. So war z.B. der Fußboden im Zimmer bereits bei der Ankunft dreckig und sandig. Das Bad war nicht vernünftig geputzt, die Armaturen waren alt und dreckig, der Duschkopf hielt nicht mehr in seiner Halterung, die Seifenspender waren leer, es fehlten Handtücher. Dieser Zustand änderte sich auch im Laufe der Urlaubswoche nicht. Des weiteren befand sich unser Zimmer zur Straßenseite hin und auf der gegenüberliegenden Seite ein Nachtclub, aus dem die ganze Nacht Musik dröhnte und es unmöglich war, vor 3 Uhr Schlaf zu finden. Das geht gar nicht und von lebhafter Umgebung war nichts in der Hotelbeschreibung zu finden. Und jetzt zum Hotel: Der Rest des Hotels nebst Anlage war dreckig und teilweise kaputt. So waren die Kaffeeautomaten im Restaurant und an der Poolbar schmutzig, die Tischdecken im Restaurant dreckig, die Orangen an der Poolbar schimmelig und Getränke gab es größtenteils aus Plastikbechern, die schon unappetitlich alt waren. Weiter waren die Stufen von der oberen zur unteren Terrasse kaputt und stellten eine Unfallgefahr dar. Der Kinderpool glich eher einem Becken zum Füße waschen. Ich habe hier nie ein Kind baden sehen. Es gab keine Wasserrutsche oder Spielgeräte für die Kleinen. Auch die Kinderspielecke war sehr lieblos eingerichtet und in die letzte kleine Hotelecke gequetscht. Ja und die Hotelanlage: Also von Resort kann man hier überhaupt nicht sprechen. Die Anlage bestand aus einem Hotel, der Poolanlage und einer überfüllten Terrasse am Pool, wo sich alles abspielte. Mehr nicht. Keine große Anlage mit Freizeitmöglichkeiten und Rückzugsorten. Und als wäre dies alles nicht genug, war auch die gebuchte All inclusive Verpflegung mangelhaft. Das Essen war - sofern man sich rechtzeitig zu den Tischzeiten einfand - ok. Es schmeckte und war auch abwechslungsreich. Allerdings waren wir am Ankunftstag erst recht spät im Hotel und erst um 20.00 Uhr beim Essen und mussten feststellen, dass kaum noch etwas zu Essen auf dem Buffet zu finden war. Also das geht gar nicht, dass in einem 5 Sterne Hotel bereits eine halbe Stunde vor Ende der Tischzeit nichts vernünftiges mehr zu essen zu finden ist. Erst recht nicht, wenn man einen langen und anstrengenden Anreisetag hinter sich hat. Auch mit der Getränkeverpflegung war es so eine Sache. Punkt 1: Aus anderen Hotels, auch 4 Sterne Hotels, kennen wir es so, dass man zumindest zu den Tischzeiten bedient wird, hier musste man sich an der Poolbar anstellen und sich seine Getränke selber holen. Die dann auch noch, wie bereits beschrieben, in unappetitlichen Plastikbechern gereicht wurden. Des weiteren war es so, dass zu den Mahlzeiten keine alkoholischen Getränke (Raki), außer Bier und Wein, ausgeschenkt wurden, obwohl dieses laut Beschreibung von 10.00 Uhr - 0.00 Uhr der Fall sein soll. Ferner gab es an der Strandbar nur Bier, Wasser und Softdrinks - keine anderen alkoholischen Getränke -. Hiervon war in der Beschreibung nichts erwähnt. Also man versucht hier mit allen Trinks die Kosten zu drücken. Die Reiseleitung war im übrigen nur einmal kurz vor Ort und die Aufgabe bestand vielmehr nur darin, sinnlosen Ausflüge zu verkaufen, anstatt eine vernünftige und professionelle Reisebetreuung vorzunehmen. Alles dort ist nur noch Abzocke. Sorry, aber so war es das letzte Mal Türkeiurlaub. Es war überaus enttäuscht. Da die gesamte Urlaubsreise mit zahlreichen Mängeln behaftet und somit die Urlaubsfreuden vollkommen beeinträchtigt waren, verlangen wir eine Preisminderung in Höhe von 1.546,50 € (50% Prozent vom Reisepreis). Wir bitten Sie zu vermitteln und den Reiseveranstalter aufzufordern, binnen vier Wochen, also bis zum 20. September 2024, unsere Ansprüche zu regulieren. Mit freundlichen Grüßen René ******

ab-in-den-urlaub.de Falsche Beschreibung des Hotels. Schlechter Kundenservice

Wir haben eine Reise nach Rodos gemacht. "Ab in den Urlaub" beschreibt das Hotel mit 800 Meter zum Strand es sind jedoch 5 Kilometer Fußweg (1:20std zu Fuß durch die berge) . In der Hotelbeschreibung nach der Buchung steht dann garnichts mehr von der Entfernung vom Strand. Nach mehrmaligen Hinweis ändern die das auch nicht und wir sind laut denen selber Schuld. Die Reise war dadurch nicht schön. Kulanz schließen die unfreundlichen Mitarbeiter aus.

ab-in-den-urlaub.de Unzumutbare Zustände im Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren,   Wir sind heute gegen 21.30 im "Hotel " Angekommen,  erst einmal mussten wir fast 30 min warten bis sich überhaupt jemand um uns kümmerte, da niemand vor Ort war.  Dann wurden wir durch ein stickig, stinkendes Hotel zu unserem Zimmer geführt.  Der Herr öffnete die Tür in der 5 Etage,  es war extrem warm, weit über 30 Grad im ganzen Gebäude,  ausser in der kleinen Loby.  Nach dem Öffnen stellte der Herr sofort fest, daß dass Zimmer weder gereinigt war, noch die Betten gemacht etc. Daraufhin wurde uns ein  zweites Zimmer zugewiesen,  2 Etage,  ebenfalls völlig unzumutbar überhitzt,  die Klimaanlage lief zwar, ausser Luft kam aber nichts aus ihr heraus.  Zur Kühlung war sie nicht mehr zu gebrauchen, da defekt.  Sie ratterte auf Hochtouren,  es kühlte nichts! Gefühlt wurde es ehr nur heisser im Zimmer! Um 3 Uhr morgens hatten wir noch unerträgliche 27 Grad im Zimmer!  An schlafen oder Erholung war hier nicht zu denken. Selbiges galt dem uralten Kühlschrank,  der mehr Hitze erzeugte, als Kühlung.  Ebenfalls war er defekt. Niemand kümmerte sich um den Austausch.  In ihm befanden sich als kostenlose Hausbar 5 Flaschen Wasser, natürlich warm. Eine davon war bereits geöffnet! Unter Hausbar verstehen wir nach unzähligen Hotelbesuchen etwas anderes! Die Haustechnik sagte uns nach Prüfung alles würde laufen,  alles sei gut, was natürlich nicht stimmte! Der Herr hatte gar keine Ahnung was er macht. Das drücken der Fernbedienung bekamen wir auch selbst hin. Nur das die fort eingestellte Temperatur von 16 Grad nicht auf die Anlage umgesetzt wurde, dort waren konstant 27 Grad und nur Luftverwirbelung.  Die Balkontür war defekt ließ sich nicht schließen und abschließen. Wir reinigen das Zimmer selbst nach Übergabe knapp 2 Std um es erträglich zu haben. Weil es unerträglich heiss uns stickig war, gingen wir erneut zur Rezeption.  Man gab uns eine Zimmerkarte eines anderen Zimmers um dort selbst zu schauen ob dort die Klimaanlage läuft,  niemand kümmerte sich! Auch das Zimmer war dreckig,  es stank unerträglich und die Klimaanlage war ebenfalls defekt. Wir gaben die Zimmerkarte zurück und baten um Klärung,  es passierte nichts.  Es hieß auch es gäbe keinen Hoteldirektor, dieser seiner am Sonntag zwischen 9 bis max. 10 Uhr vor Ort. Nach den Meldungen ignorierte man uns komplett und behandelte uns abweisend. Wir stellten kurz darauf fest das die Handtücher komplett fehlten. 30 min später wurden uns 3 Stück gebracht,  alle 3 dreckig und voller Fremdhaare. Auch das Bett,  sprich die Matratzen waren alt, ausgelegen und dreckig. Betttuch fleckig, Lacken etc ebenfalls.  Hygiene gibt es in diesem Hotel scheinbar kaum  genau wie Kontrolle im Hauskeeping.  Die schmutzigen Handtücher gaben wir zurück,  kurz darauf lagen sie identisch dreckig im Bad.  Der Techniker der die defekt gemeldete Klimaanlage und Kühlschrank untersuchen sollte, wollte uns für dumm verkaufen und meinte alles läuft. Das Interesse war sehr gering,  es hieß man könne nichts machen.  Wasser kam kaum und fast drucklos aus dem Wasserhahn,  warmes oder heißes Wasser kam auch nach 10 min garnicht. Das Bad war wie alles sehr dreckig und stark renovierungsbedürftig.  Der Halter für die Schlüsselkarte fiel alleine von der Wand. Der Fussboden war fleckig und wie alles dreckig. Schon der Empfang war unprofessionell und man fühlte sich nicht willkommen. Einen Plan und wirkliches Interesse hatte niemand.  Wie gingen an die Bar um uns wenigstens ein erfrischendes Getränk zu holen.  Es hieß es gäbe nur Softgetränke,  Wasser oder Wodka, Whiskey, Gin etc. Aber nur pur, das mischen wurde verweigert,  das Personal war desinteressiert. Eis gab es ebenfalls nicht, alle Getränke waren pie warm. Nach Beschwerde an der Rezeption und Telefonat mit dem Direktor hieß es widerwillig und nach lautem Streitgespräch zwischen Rezeption und Personal man würde uns alles machen, was man möchte.  Wir lehnten dankend ab, allein die hygienischen Zustände an der Bar waren letztlich abschreckend genug und das Vertrauen hier überhaupt noch einen hygienisch einwandfreien Drink zu bekommen.  Cocktails wurden komplett verweigert trotz All inklusiv. Wir bestellten eine Cola und zwei Alsterwasser . Es kam stattdessen eine Fanta und zwei Alster.  Widerwillig wurde auf Nachfrage die Cola nachgereicht.  Das Bier war scharl und abgestanden, Kohlensäure fehlte komplett. Die Getränke waren ungenießbar,  wir nahmen nur ein paar Schlucken und kippte es weg, kurz darauf bekamen wir alle heftige Bauchkrämpfe. Meine Frau liegt seitdem mit schweren magenkrämpfen im Bett! Gegen 23 Uhr wollten wir uns etwas zu essen holen, gingen zum Buffet . Das Hotel war grundsätzlich dunkel,  kaum funktionierte das Licht,  der Weg zum Buffet und Essenssaal war nicht ausgewiesen. Als wir es fanden,  verging uns schnell der Appetit.  Alles stand offen, Insekten schwammen in der Suppe und flogen überall.  Die Suppe war vollkommen kalt. Somit ungenießbar! Es stank in der gesamten Loby nach Katzenurin und muffig. Der Pool war trübe und dreckig. Die gesamten Flure und Räumlichkeiten waren stickig und es stank überall verschieden  vom Dreck ganz abgesehen.  Wir erwarten umgehend Kontaktaufnahme und Klärung. Ein Gespräch mit der Reiseleitung findet heute kurz vor 12 Uhr statt. 3.30 Uhr, die Klimaanlage rattert sehr laut und läuft auf 28 Grad! Auch heute nach Gesprächen mit dem Reiseleiter passierte bisher nichts. Es hieß es würde sich um die defekte Klimaanlage und Kühlschrank gekümmert, es kam bisher Stunden später, niemand. Auf Frühstück verzichteten wir gänzlich. Die Auswahl war genau wie beim Mittagessen kläglich. Das Mittagessen sah aus wie von Vorträgen zusammen geworfen. Auswahl fast keine, umappetitliche Zustände. Schmutziges Geschirr überall und keine Hygiene. Der Speisesaal überhitzt und kaum klimatisiert . Beim Anblick des Essens verging einem jeglicher Appetit. Seit der Reiseleiter weg ist passiert mal wieder nichts, es kümmert sich niemand. Zusagen ein anderes Hotel zu suchen wurden bisher auch nicht eingehalten. Man bot uns lediglich ein noch schlechteres und günstigeres Hotel ohne Transfer und weiteres an. Dieses konnte man nur ablehnen. Ersatzunterkünfte müssen schon identisch sein oder eine Reisepreiserstattung mit sich ziehen. Wir sollten sogar 510 Euro mehr zahlen. Für die aktuelle Nichtnutzbarkeit des Hotels muss dringlich eine Lösung gefunden werden. Der Leittragende kann nicht der Gast sein, der zahlt! Der Reiseleiter meint wir müssen alle Mehrkosten selbst vor Ort tragen und entrichten, was leider absolut falsch ist, zumal auch niemand derartige Summen wie er meinte von 1000 Euro und mehr bei sich führt! Sie erreichen mich ganztägig unter +****** Leider können keine Fotos und Videos hochgeladen werden. Diese senden wir gern gesondert per Email als Nachweise. Mfg ****** ******/Mirco von Wieding

ab-in-den-urlaub.de Unzumutbare Zustände im Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren,   Wir sind heute gegen 21.30 im "Hotel " Angekommen,  erst einmal mussten wir fast 30 min warten bis sich überhaupt jemand um uns kümmerte, da niemand vor Ort war.  Dann wurden wir durch ein stickig, stinkendes Hotel zu unserem Zimmer geführt.  Der Herr öffnete die Tür in der 5 Etage,  es war extrem warm, weit über 30 Grad im ganzen Gebäude,  ausser in der kleinen Loby.  Nach dem Öffnen stellte der Herr sofort fest, daß dass Zimmer weder gereinigt war, noch die Betten gemacht etc. Daraufhin wurde uns ein  zweites Zimmer zugewiesen,  2 Etage,  ebenfalls völlig unzumutbar überhitzt,  die Klimaanlage lief zwar, ausser Luft kam aber nichts aus ihr heraus.  Zur Kühlung war sie nicht mehr zu gebrauchen, da defekt.  Sie ratterte auf Hochtouren,  es kühlte nichts! Gefühlt wurde es ehr nur heisser im Zimmer! Um 3 Uhr morgens hatten wir noch unerträgliche 27 Grad im Zimmer!  An schlafen oder Erholung war hier nicht zu denken. Selbiges galt dem uralten Kühlschrank,  der mehr Hitze erzeugte, als Kühlung.  Ebenfalls war er defekt. Niemand kümmerte sich um den Austausch.  In ihm befanden sich als kostenlose Hausbar 5 Flaschen Wasser, natürlich warm. Eine davon war bereits geöffnet! Unter Hausbar verstehen wir nach unzähligen Hotelbesuchen etwas anderes! Die Haustechnik sagte uns nach Prüfung alles würde laufen,  alles sei gut, was natürlich nicht stimmte! Der Herr hatte gar keine Ahnung was er macht. Das drücken der Fernbedienung bekamen wir auch selbst hin. Nur das die fort eingestellte Temperatur von 16 Grad nicht auf die Anlage umgesetzt wurde, dort waren konstant 27 Grad und nur Luftverwirbelung.  Die Balkontür war defekt ließ sich nicht schließen und abschließen. Wir reinigen das Zimmer selbst nach Übergabe knapp 2 Std um es erträglich zu haben. Weil es unerträglich heiss uns stickig war, gingen wir erneut zur Rezeption.  Man gab uns eine Zimmerkarte eines anderen Zimmers um dort selbst zu schauen ob dort die Klimaanlage läuft,  niemand kümmerte sich! Auch das Zimmer war dreckig,  es stank unerträglich und die Klimaanlage war ebenfalls defekt. Wir gaben die Zimmerkarte zurück und baten um Klärung,  es passierte nichts.  Es hieß auch es gäbe keinen Hoteldirektor, dieser seiner am Sonntag zwischen 9 bis max. 10 Uhr vor Ort. Nach den Meldungen ignorierte man uns komplett und behandelte uns abweisend. Wir stellten kurz darauf fest das die Handtücher komplett fehlten. 30 min später wurden uns 3 Stück gebracht,  alle 3 dreckig und voller Fremdhaare. Auch das Bett,  sprich die Matratzen waren alt, ausgelegen und dreckig. Betttuch fleckig, Lacken etc ebenfalls.  Hygiene gibt es in diesem Hotel scheinbar kaum  genau wie Kontrolle im Hauskeeping.  Die schmutzigen Handtücher gaben wir zurück,  kurz darauf lagen sie identisch dreckig im Bad.  Der Techniker der die defekt gemeldete Klimaanlage und Kühlschrank untersuchen sollte, wollte uns für dumm verkaufen und meinte alles läuft. Das Interesse war sehr gering,  es hieß man könne nichts machen.  Wasser kam kaum und fast drucklos aus dem Wasserhahn,  warmes oder heißes Wasser kam auch nach 10 min garnicht. Das Bad war wie alles sehr dreckig und stark renovierungsbedürftig.  Der Halter für die Schlüsselkarte fiel alleine von der Wand. Der Fussboden war fleckig und wie alles dreckig. Schon der Empfang war unprofessionell und man fühlte sich nicht willkommen. Einen Plan und wirkliches Interesse hatte niemand.  Wie gingen an die Bar um uns wenigstens ein erfrischendes Getränk zu holen.  Es hieß es gäbe nur Softgetränke,  Wasser oder Wodka, Whiskey, Gin etc. Aber nur pur, das mischen wurde verweigert,  das Personal war desinteressiert. Eis gab es ebenfalls nicht, alle Getränke waren pie warm. Nach Beschwerde an der Rezeption und Telefonat mit dem Direktor hieß es widerwillig und nach lautem Streitgespräch zwischen Rezeption und Personal man würde uns alles machen, was man möchte.  Wir lehnten dankend ab, allein die hygienischen Zustände an der Bar waren letztlich abschreckend genug und das Vertrauen hier überhaupt noch einen hygienisch einwandfreien Drink zu bekommen.  Cocktails wurden komplett verweigert trotz All inklusiv. Wir bestellten eine Cola und zwei Alsterwasser . Es kam stattdessen eine Fanta und zwei Alster.  Widerwillig wurde auf Nachfrage die Cola nachgereicht.  Das Bier war scharl und abgestanden, Kohlensäure fehlte komplett. Die Getränke waren ungenießbar,  wir nahmen nur ein paar Schlucken und kippte es weg, kurz darauf bekamen wir alle heftige Bauchkrämpfe. Meine Frau liegt seitdem mit schweren magenkrämpfen im Bett! Gegen 23 Uhr wollten wir uns etwas zu essen holen, gingen zum Buffet . Das Hotel war grundsätzlich dunkel,  kaum funktionierte das Licht,  der Weg zum Buffet und Essenssaal war nicht ausgewiesen. Als wir es fanden,  verging uns schnell der Appetit.  Alles stand offen, Insekten schwammen in der Suppe und flogen überall.  Die Suppe war vollkommen kalt. Somit ungenießbar! Es stank in der gesamten Loby nach Katzenurin und muffig. Der Pool war trübe und dreckig. Die gesamten Flure und Räumlichkeiten waren stickig und es stank überall verschieden  vom Dreck ganz abgesehen.  Wir erwarten umgehend Kontaktaufnahme und Klärung. Ein Gespräch mit der Reiseleitung findet heute kurz vor 12 Uhr statt. 3.30 Uhr, die Klimaanlage rattert sehr laut und läuft auf 28 Grad! Auch heute nach Gesprächen mit dem Reiseleiter passierte bisher nichts. Es hieß es würde sich um die defekte Klimaanlage und Kühlschrank gekümmert, es kam bisher Stunden später, niemand. Auf Frühstück verzichteten wir gänzlich. Die Auswahl war genau wie beim Mittagessen kläglich. Das Mittagessen sah aus wie von Vorträgen zusammen geworfen. Auswahl fast keine, umappetitliche Zustände. Schmutziges Geschirr überall und keine Hygiene. Der Speisesaal überhitzt und kaum klimatisiert . Beim Anblick des Essens verging einem jeglicher Appetit. Seit der Reiseleiter weg ist passiert mal wieder nichts, es kümmert sich niemand. Zusagen ein anderes Hotel zu suchen wurden bisher auch nicht eingehalten. Man bot uns lediglich ein noch schlechteres und günstigeres Hotel ohne Transfer und weiteres an. Dieses konnte man nur ablehnen. Ersatzunterkünfte müssen schon identisch sein oder eine Reisepreiserstattung mit sich ziehen. Wir sollten sogar 510 Euro mehr zahlen. Für die aktuelle Nichtnutzbarkeit des Hotels muss dringlich eine Lösung gefunden werden. Der Leittragende kann nicht der Gast sein, der zahlt! Der Reiseleiter meint wir müssen alle Mehrkosten selbst vor Ort tragen und entrichten, was leider absolut falsch ist, zumal auch niemand derartige Summen wie er meinte von 1000 Euro und mehr bei sich führt! Sie erreichen mich ganztägig unter +****** Leider können keine Fotos und Videos hochgeladen werden. Diese senden wir gern gesondert per Email als Nachweise. Mfg ****** ******/Mirco von Wieding

ab-in-den-urlaub.de Antrag auf Entschädigung für verspätetes Gepäck - LMX 3155754

Unsere Pauschalreise LMX 3155754 mit Ryanair JSSPGE FR2159 6.00-8.15 Uhr, 01.08.2024-09.08.2024. Urlaubsort: Cala Millor-Castell de Mar. Unsere Koffer sind in Palma mit unserem Flug nicht angekommen. Wir haben am Flughafen Palma bei Ryanair eine Verlustmeldung ausgefüllt. Leider wurde uns keine Kopie ausgehändigt bzw. die PIR-Nummer wurde uns nicht mitgeteilt. Im Hotel haben wir unser Problem geschildert. Diese würden uns benachrichtigen falls das Gepäck nachgeliefert wird. Da wir nicht wussten, wann und ob die Koffer nachgeliefert werden, haben wir uns mit den Nötigsten eingedeckt. Abends haben wir versucht bei Ryanair Kontakt aufzunehmen, was sehr schwierig ist. Irgendwann ein englischer Kontakt, der auch nicht weitergeholfen hat. Versucht bei LMX anzurufen. Hat nicht funktioniert. Glücklicherweise haben wir dann am 02.08.2024 um 11.30 Uhr einen Anruf von der Rezeption erhalten, dass das Gepäck da wäre. Alles wieder in Ordnung. Der 1. Tag Stress und Enttäuschung. Deshalb beantragen wir eine angemessene Ausgleichszahlung für den 1. Tag. Gutscheine werden nicht akzeptiert. Danke für Ihre Bemühungen.

ab-in-den-urlaub.de Hotel Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchte ich mich über das letzte gebuchte Hotel beschweren. 1. Wir waren vom 5.7.-15.7.24 in dem Hotel Side Win Hotel & Spa als wir gegen 9.00 uhr im Hotel an kamen konnten wir unser Zimmer erst um 14.00 Uhr beziehen. Als wir endlich in unser Zimmer konnten, mussten wir feststellen das die Betten auf Teilung für 4 Personen nicht aus reicht, sind wir zur Rezeption und haben um ein anderes Zimmer geben das wurde natürlich verneint und die Dame an der Rezeption wurde total unfreundlich. Also mussten wir uns zu dritt ein Bett teilen. Am nächsten Tag hatten wir dann den Termin mit unseren Reiseleiter wor haben ihm die Sache erklärt und gesagt das es so nicht geht. Er hat dann mit dem Personal an der Rezeption gesprochen und um ein anderes Zimmer gebeten, dass haben wir auch bekommen, da wir aber feststellen mussten wo wir uns das neue Zimmer an geschaut haben,dass es genau dasselbe ist als wie wir schon hatten nur das da eine Matratze extra auf dem Boden lag. Das haben wir natürlich angenommen , wir wieder zum Reiseleiter und er hat es dan geregelt das wir ein viertes Bett bei uns ins Zimmer bekommen, dass hat dann auch geklappt. 2. Nachdem wir dann unser Zimmer näher betrachtet haben sind uns einige Mängel auf gefallen z.B. kaputte Balkonmöbel, schmutzige Wände und Matratze, ein schimmliges Zimmer und eine angeschmorte Wandlampe die wir uns nicht getraut haben an zu schalten siehe im Anhang Bilder. 3. Wie kann es sein das man sich als Gast in einen fremden Land benehmen muss wie unter aller sau, da werden sich die Teller voll geknallt und nur die Hälfte davon gegessen und alles andere bleibt stehen.Ich finde so etwas unmöglich da die Kinder immer eine halbe Stunde anstehen musste bis das Küchen Personal alles wieder auf gefüllt hatte. 4. Wie kann es sein das sich Hotelgäste benehmen als wären sie alleine im Hotel so das,dass Hotel Personal die Gäste beten muss leiser zu sein dem sind die Gäste nicht nach gekommen. Am nächsten Abend ist Lage dann eskaliert so das eszu einer Schlägerei zwischen den Gästen und Hotel Personal kam. Meine Kinder hatten solche Angst das sie da rein geraten da mit Stühle auf einander los gegangen sind und auch die anderen Kinder im Hotel fingen an mit weinen und schreien. 5. Ich finde es eine Unverschämtheit das es unser Zimmer in der Zeit wo wir da waren nur zweimal gereinigt und das auch nicht richtig und wir uns Toilettenpapier von den öffentlichen WCs holen mussten.

ab-in-den-urlaub.de LMIF-3014627 Poolbenutzung unmöglich

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir hatten Urlaub vom 04.07.24 bis 11.07.24 in Mallorca Cala d'or gebucht. Leider waren wir nicht zufrieden. Es war uns unmöglich einen Platz am Pool zu bekommen. Die Liegen waren zu jeder Zeit mit Handtüchern reserviert. Die Stellfläche der 2 geöffneten Pools war viel zu klein, der 3. Pool trotz Hochsaison die ganze Zeit gesperrt. Für uns gehört zu einem Urlaub auch ab und zu ein Poolbesuch. Das war hier unmöglich, um 10 Uhr wurde der Pool gestürmt und die Liegen belegt. Wir haben den vollen Preis bezahlt und nur einen Teil der Leistung erhalten. Wur fordern eine 30% Rückerstattung des Reisepreises für diese Unannehmlichkeit. Da wir öfters über ab in den Urlaub gebucht haben und Do was nicht gewohnt sind, sind wir verständlicherweise sehr enttäuscht. Mit freundlichen Grüssen Hans und ****** ****** Ringstraße. 1 A 66503 Dellfeld

ab-in-den-urlaub.de Hotelzimmer mit Balkon oder nur ein halber!

Hallo, sind gerade wieder zu hause, waren auf Kos, Lagas Aegean Village in Kardamena. Anreise /Abreise hat alles bestens geklappt. Auch unser Hotelzimmer war gut, aber der Balkon.......wir haben uns gewundert warum stehen 2 Tische mit je 2 Sessel da ,merkwürdig und noch eine Tür vom Nebenzimmer! dann dachten wir für große Familien, aber nein . Am nächsten Tag waren fremde Leute auf "unseren " Balkon. Der Balkon war ca.2,50 m lang. An der Rezeption bemängelten wir dies. aber unser Anliegen wurde eigentlich ignoriert. Der Chef war nicht gerade freundlich. das ist hier so ,einige müssen sich den Balkon teilen. Wir sin schon oft verreist, aber sowas hatten wir noch nicht. Wir wundern uns auch ,in keiner Hotelbeschreibung dies zu lesen ist.

ab-in-den-urlaub.de noch keine Information

Wir haben zum 07.09.24 eine Pauschalreise nach Kos, Kefalos, Sevi-Appartments gebucht. Leider ist der Urlaub durch die FTI Pleite scheinbar hinfällig. Können wir durch Sie irgendwelche Hilfe/Unterstützung erwarten? Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen. Gruß ****** ******

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