Unzumutbare Zustände im Hotel

  • 18 Aug 2024
  • #612031
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Sehr geehrte Damen und Herren,  


Wir sind heute gegen 21.30 im "Hotel "

Angekommen,  erst einmal mussten wir fast 30 min warten bis sich überhaupt jemand um uns kümmerte, da niemand vor Ort war. 

Dann wurden wir durch ein stickig, stinkendes Hotel zu unserem Zimmer geführt. 

Der Herr öffnete die Tür in der 5 Etage,  es war extrem warm, weit über 30 Grad im ganzen Gebäude,  ausser in der kleinen Loby. 

Nach dem Öffnen stellte der Herr sofort fest, daß dass Zimmer weder gereinigt war, noch die Betten gemacht etc.

Daraufhin wurde uns ein  zweites Zimmer zugewiesen,  2 Etage,  ebenfalls völlig unzumutbar überhitzt,  die Klimaanlage lief zwar, ausser Luft kam aber nichts aus ihr heraus.  Zur Kühlung war sie nicht mehr zu gebrauchen, da defekt. 

Sie ratterte auf Hochtouren,  es kühlte nichts!

Gefühlt wurde es ehr nur heisser im Zimmer!

Um 3 Uhr morgens hatten wir noch unerträgliche 27 Grad im Zimmer!  An schlafen oder Erholung war hier nicht zu denken. Selbiges galt dem uralten Kühlschrank,  der mehr Hitze erzeugte, als Kühlung. 

Ebenfalls war er defekt. Niemand kümmerte sich um den Austausch. 

In ihm befanden sich als kostenlose Hausbar 5 Flaschen Wasser, natürlich warm. Eine davon war bereits geöffnet! Unter Hausbar verstehen wir nach unzähligen Hotelbesuchen etwas anderes!

Die Haustechnik sagte uns nach Prüfung alles würde laufen,  alles sei gut, was natürlich nicht stimmte! Der Herr hatte gar keine Ahnung was er macht.

Das drücken der Fernbedienung bekamen wir auch selbst hin.

Nur das die fort eingestellte Temperatur von 16 Grad nicht auf die Anlage umgesetzt wurde, dort waren konstant 27 Grad und nur Luftverwirbelung. 

Die Balkontür war defekt ließ sich nicht schließen und abschließen.

Wir reinigen das Zimmer selbst nach Übergabe knapp 2 Std um es erträglich zu haben.

Weil es unerträglich heiss uns stickig war, gingen wir erneut zur Rezeption. 

Man gab uns eine Zimmerkarte eines anderen Zimmers um dort selbst zu schauen ob dort die Klimaanlage läuft,  niemand kümmerte sich!

Auch das Zimmer war dreckig,  es stank unerträglich und die Klimaanlage war ebenfalls defekt.

Wir gaben die Zimmerkarte zurück und baten um Klärung,  es passierte nichts. 

Es hieß auch es gäbe keinen Hoteldirektor, dieser seiner am Sonntag zwischen 9 bis max. 10 Uhr vor Ort. Nach den Meldungen ignorierte man uns komplett und behandelte uns abweisend.

Wir stellten kurz darauf fest das die Handtücher komplett fehlten.

30 min später wurden uns 3 Stück gebracht,  alle 3 dreckig und voller Fremdhaare.

Auch das Bett,  sprich die Matratzen waren alt, ausgelegen und dreckig. Betttuch fleckig, Lacken etc ebenfalls. 

Hygiene gibt es in diesem Hotel scheinbar kaum  genau wie Kontrolle im Hauskeeping. 

Die schmutzigen Handtücher gaben wir zurück,  kurz darauf lagen sie identisch dreckig im Bad. 

Der Techniker der die defekt gemeldete Klimaanlage und Kühlschrank untersuchen sollte, wollte uns für dumm verkaufen und meinte alles läuft.

Das Interesse war sehr gering,  es hieß man könne nichts machen. 

Wasser kam kaum und fast drucklos aus dem Wasserhahn,  warmes oder heißes Wasser kam auch nach 10 min garnicht.

Das Bad war wie alles sehr dreckig und stark renovierungsbedürftig. 

Der Halter für die Schlüsselkarte fiel alleine von der Wand. Der Fussboden war fleckig und wie alles dreckig.

Schon der Empfang war unprofessionell und man fühlte sich nicht willkommen. Einen Plan und wirkliches Interesse hatte niemand. 

Wie gingen an die Bar um uns wenigstens ein erfrischendes Getränk zu holen.  Es hieß es gäbe nur Softgetränke,  Wasser oder Wodka, Whiskey, Gin etc.

Aber nur pur, das mischen wurde verweigert,  das Personal war desinteressiert. Eis gab es ebenfalls nicht, alle Getränke waren pie warm.

Nach Beschwerde an der Rezeption und Telefonat mit dem Direktor hieß es widerwillig und nach lautem Streitgespräch zwischen Rezeption und Personal man würde uns alles machen, was man möchte. 

Wir lehnten dankend ab, allein die hygienischen Zustände an der Bar waren letztlich abschreckend genug und das Vertrauen hier überhaupt noch einen hygienisch einwandfreien Drink zu bekommen. 

Cocktails wurden komplett verweigert trotz All inklusiv.

Wir bestellten eine Cola und zwei Alsterwasser .

Es kam stattdessen eine Fanta und zwei Alster. 

Widerwillig wurde auf Nachfrage die Cola nachgereicht. 

Das Bier war scharl und abgestanden, Kohlensäure fehlte komplett. Die Getränke waren ungenießbar,  wir nahmen nur ein paar Schlucken und kippte es weg, kurz darauf bekamen wir alle heftige Bauchkrämpfe. Meine Frau liegt seitdem mit schweren magenkrämpfen im Bett!

Gegen 23 Uhr wollten wir uns etwas zu essen holen, gingen zum Buffet .

Das Hotel war grundsätzlich dunkel,  kaum funktionierte das Licht,  der Weg zum Buffet und Essenssaal war nicht ausgewiesen.

Als wir es fanden,  verging uns schnell der Appetit. 

Alles stand offen, Insekten schwammen in der Suppe und flogen überall. 

Die Suppe war vollkommen kalt. Somit ungenießbar!

Es stank in der gesamten Loby nach Katzenurin und muffig. Der Pool war trübe und dreckig.

Die gesamten Flure und Räumlichkeiten waren stickig und es stank überall verschieden  vom Dreck ganz abgesehen. 

Wir erwarten umgehend Kontaktaufnahme und Klärung. Ein Gespräch mit der Reiseleitung findet heute kurz vor 12 Uhr statt.

3.30 Uhr, die Klimaanlage rattert sehr laut und läuft auf 28 Grad!
Auch heute nach Gesprächen mit dem Reiseleiter passierte bisher nichts.
Es hieß es würde sich um die defekte Klimaanlage und Kühlschrank gekümmert, es kam bisher Stunden später, niemand.
Auf Frühstück verzichteten wir gänzlich.
Die Auswahl war genau wie beim Mittagessen kläglich.
Das Mittagessen sah aus wie von Vorträgen zusammen geworfen.
Auswahl fast keine, umappetitliche Zustände. Schmutziges Geschirr überall und keine Hygiene.
Der Speisesaal überhitzt und kaum klimatisiert .
Beim Anblick des Essens verging einem jeglicher Appetit.
Seit der Reiseleiter weg ist passiert mal wieder nichts, es kümmert sich niemand.
Zusagen ein anderes Hotel zu suchen wurden bisher auch nicht eingehalten.
Man bot uns lediglich ein noch schlechteres und günstigeres Hotel ohne Transfer und weiteres an.
Dieses konnte man nur ablehnen.
Ersatzunterkünfte müssen schon identisch sein oder eine Reisepreiserstattung mit sich ziehen.
Wir sollten sogar 510 Euro mehr zahlen.
Für die aktuelle Nichtnutzbarkeit des Hotels muss dringlich eine Lösung gefunden werden.
Der Leittragende kann nicht der Gast sein, der zahlt!
Der Reiseleiter meint wir müssen alle Mehrkosten selbst vor Ort tragen und entrichten, was leider absolut falsch ist, zumal auch niemand derartige Summen wie er meinte von 1000 Euro und mehr bei sich führt!

Sie erreichen mich ganztägig unter +******
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Diese senden wir gern gesondert per Email als Nachweise.

Mfg

****** ******/Mirco von Wieding

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