Mängel Urlaubsreise

  • 23 Aug 2024
  • #612671
  • 70
Anzeige

Reiseveranstalter: For You Travel GmbH
Betreff: Reise nach Side vom (29.07.2024) bis 05.08.2024
Buchungsnummer: 615949
Mängelansprüche an Reiseveranstalter

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter der oben genannten Nummer haben wir über Ihr Portal die bezeichnete Reise gebucht.

Leider entsprach das gebuchte Hotel in keinster Weise der Hotelbeschreibung als 5-Sterne-Resorthotel.
Per Definition versteht man unter einem Resort eine große Anlage mit einem Hotel und/oder mehreren weiteren Unterkunftsarten, in der es an nichts mangelt. Der Begriff Resort bedeutet Erholungsort. Die Annehmlichkeiten in einer solchen Anlage gehen weit über die eines Hotels hinaus. Dem war hier überhaupt nicht so. Der Name dieses Hotel und dann auch noch 5 Sterne sind reine Fiktion und gehören so aus dem Angebot genommen bzw. als 3 Sterne Hotel zum entsprechenden Preis angeboten.

Bereits am Ankunftstag mussten wir feststellen, dass unser Zimmer nicht dem gebuchten Zimmer entsprach. Gebucht war eine Familienunterkunft (2 Zimmer). Untergebracht waren wir in einem Maisonette Zimmer. Und damit hatten wir auch schon Glück, andere Urlauber - mit denen wir ins Gespräch kamen - hatten nicht ausreichend Zimmer zur Verfügung und mussten mit 7 Erwachsenen in 2 DZ "campieren".

Da unser Zimmer aber die ausreichende Größe und Schlafplätze hatte, gaben wir uns damit zufrieden, was wir nicht hätten tun müssen.
Allerdings mussten wir feststellen, dass die Sauberkeit sowohl in unserem Zimmer, als auch in der gesamten Hotelanlage sehr zu wünschen übrig ließ. Das Inventar war schon in die Jahre gekommen - gut das kann vorkommen - , aber beim Thema Sauberkeit gibt es keine Kompromissen.
So war z.B. der Fußboden im Zimmer bereits bei der Ankunft dreckig und sandig. Das Bad war nicht vernünftig geputzt, die Armaturen waren alt und dreckig, der Duschkopf hielt nicht mehr in seiner Halterung, die Seifenspender waren leer, es fehlten Handtücher. Dieser Zustand änderte sich auch im Laufe der Urlaubswoche nicht. Des weiteren befand sich unser Zimmer zur Straßenseite hin und auf der gegenüberliegenden Seite ein Nachtclub, aus dem die ganze Nacht Musik dröhnte und es unmöglich war, vor 3 Uhr Schlaf zu finden. Das geht gar nicht und von lebhafter Umgebung war nichts in der Hotelbeschreibung zu finden.

Und jetzt zum Hotel: Der Rest des Hotels nebst Anlage war dreckig und teilweise kaputt. So waren die Kaffeeautomaten im Restaurant und an der Poolbar schmutzig, die Tischdecken im Restaurant dreckig, die Orangen an der Poolbar schimmelig und Getränke gab es größtenteils aus Plastikbechern, die schon unappetitlich alt waren. Weiter waren die Stufen von der oberen zur unteren Terrasse kaputt und stellten eine Unfallgefahr dar. Der Kinderpool glich eher einem Becken zum Füße waschen. Ich habe hier nie ein Kind baden sehen. Es gab keine Wasserrutsche oder Spielgeräte für die Kleinen. Auch die Kinderspielecke war sehr lieblos eingerichtet und in die letzte kleine Hotelecke gequetscht.

Ja und die Hotelanlage: Also von Resort kann man hier überhaupt nicht sprechen. Die Anlage bestand aus einem Hotel, der Poolanlage und einer überfüllten Terrasse am Pool, wo sich alles abspielte. Mehr nicht. Keine große Anlage mit Freizeitmöglichkeiten und Rückzugsorten.

Und als wäre dies alles nicht genug, war auch die gebuchte All inclusive Verpflegung mangelhaft. Das Essen war - sofern man sich rechtzeitig zu den Tischzeiten einfand - ok. Es schmeckte und war auch abwechslungsreich. Allerdings waren wir am Ankunftstag erst recht spät im Hotel und erst um 20.00 Uhr beim Essen und mussten feststellen, dass kaum noch etwas zu Essen auf dem Buffet zu finden war. Also das geht gar nicht, dass in einem 5 Sterne Hotel bereits eine halbe Stunde vor Ende der Tischzeit nichts vernünftiges mehr zu essen zu finden ist. Erst recht nicht, wenn man einen langen und anstrengenden Anreisetag hinter sich hat.
Auch mit der Getränkeverpflegung war es so eine Sache.
Punkt 1: Aus anderen Hotels, auch 4 Sterne Hotels, kennen wir es so, dass man zumindest zu den Tischzeiten bedient wird, hier musste man sich an der Poolbar anstellen und sich seine Getränke selber holen. Die dann auch noch, wie bereits beschrieben, in unappetitlichen Plastikbechern gereicht wurden. Des weiteren war es so, dass zu den Mahlzeiten keine alkoholischen Getränke (Raki), außer Bier und Wein, ausgeschenkt wurden, obwohl dieses laut Beschreibung von 10.00 Uhr - 0.00 Uhr der Fall sein soll. Ferner gab es an der Strandbar nur Bier, Wasser und Softdrinks - keine anderen alkoholischen Getränke -. Hiervon war in der Beschreibung nichts erwähnt. Also man versucht hier mit allen Trinks die Kosten zu drücken.

Die Reiseleitung war im übrigen nur einmal kurz vor Ort und die Aufgabe bestand vielmehr nur darin, sinnlosen Ausflüge zu verkaufen, anstatt eine vernünftige und professionelle Reisebetreuung vorzunehmen. Alles dort ist nur noch Abzocke. Sorry, aber so war es das letzte Mal Türkeiurlaub. Es war überaus enttäuscht.

Da die gesamte Urlaubsreise mit zahlreichen Mängeln behaftet und somit die Urlaubsfreuden vollkommen beeinträchtigt waren, verlangen wir eine Preisminderung in Höhe von 1.546,50 € (50%
Prozent vom Reisepreis).

Wir bitten Sie zu vermitteln und den Reiseveranstalter aufzufordern, binnen vier Wochen, also bis zum 20. September 2024, unsere Ansprüche zu regulieren.

Mit freundlichen Grüßen

René ******

Teilen

Ärger mit ab-in-den-urlaub.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
ab-in-den-urlaub.de
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit ab-in-den-urlaub.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.