Seit 24.06. warte ich auf meine Gutscheine. Prüfungen nehmen kein Ende.

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  • 09 Jul 2024
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Meine am 24.06.2024 7 erworbenen Gutscheine habe ich bis heute nicht erhalten. Zuerst hieß es 24 Stunden Wartezeit. Das war noch akzeptabel. Dann habe ich die Gutscheincodes erhalten und 7 Media Markt Gutscheine damit bestellt. Da hieß es, es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis die Gutscheine da sind. Leider hatte ich mich vorher nicht im Internet informiert, dass es problematisch ist, wenn man mehr als 3 Gutscheine auf einmal ordert.
Dann kam ich in die sog. "Sicherheitsprüfung". Diese war am 02.07. abgeschlossen und ich bekam mitgeteilt:
vielen Dank für Ihre Geduld.Die Prüfung ist erfolgreich abgeschlossen.Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, dass die Links abgelaufen sind, oder die Partnershop Codes noch gar nicht erhalten haben, können Sie neue Gutschein Links anfordern in dem Sie von Ihren Wunschgutschein Karten die Codes erneut HIER eingeben".
Das habe ich getan und es kamen wieder keine Gutscheine bei mir an. Telefonisch wurde gesagt, dass sie nicht rauszuschicken gingen und es erfolgten neue Emails und Telefonate.
Am 08.07. wieder die gleiche Email, dass die Sicherheitsprüfung abgeschlossen sei und die Gutscheine mit dem Link angefordert werden können. Doch das funktionierte wieder nicht. Also wieder geschrieben und telefoniert.

Heute erhalte ich eine Email, wonach jetzt wieder eine Prüfung erfolgen soll und ich soll ein Formular ausfüllen, auf welchem man gezwungen ist alle Punkte anzukreuzen oder es geht nicht weiter zu senden. Ich soll ankreuzen, dass ich die Gutscheine als Geschenk erhalten habe, was nicht geht, weil ich sie selbst gekauft habe.
Dann soll ich ankreuzen, dass ich keine direkten oder indirekten Rabatte auf den Gutschein erhalten habe. Hierzu zählen auch etwaige Rückvergütungen, Kick-Back-Zahlungen oder sonstige geldwerte Leistungen, die mir im Zusammenhang mit dem Gutschein gewährt wurden. Doch hier ist ja nicht klar, ob auch alle Menschen, die über Payback bei Wunschgutschein einkaufen damit gemeint sind.

Dann soll ich ankreuzen: Insbesondere bestätige ich, dass die Gutscheine nicht zur eigenen Verwendung... eingekauft habe. Ja seit wann darf man bei Wunschgutschein keine Gutscheine für sich selbs kaufen? Sollte das so sein, dann müßte das klar offen mitgeteilt werden, denn ich denke, dass das so gut wie niemandem bekannt sein dürfte.

Dann heißt es: "Ich akzeptiere, dass bei nicht wahrheitsgemäßen Angaben meine Gutscheine geperrt oder eingezogen werden können".
Wenn ich das Formular nur ausfüllen kann wenn alle Punkte angeklickt werden, doch manches davon unklar ist ode nicht zutrifft, dann kann ich diesen Punkt ja keinesfalls anklicken, denn dann würde ich genehmigen, dass meine Gutscheine alle verloren gingen mit meiner Zustimmung auch noch.

So etwas wie hier, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und hätte gerne auf so eine Erfahrung verzichtet.

Bitte zahlen Sie mir mein Geld zurück oder senden mir die Gutscheine nun zu. Oder aber geben Sie mir ein Formular, auf dem ich die Möglichkeit habe anzukreuzen, dass ich die Gutscheine selbst erworben habe über Payback Coupons und ich mir jetzt bei Media Markt selbst etwas kaufen möchte.

Ich habe Verständnis, dass auch Ihrerseits alles geprüft werden muss, doch wenn ich zweimal eine Email erhalte, dass die Prüfung abgeschlossen sei und ich über die Gutscheine verfügen könne und dann funktioniert es wieder nicht und es soll von vorne wieder etwas geprüft werden, dann hat auch meine Geduld irgendwann ein Ende.

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Ich warte dann auf diese Email. Möchte aber jetzt nur noch mein Geld zurück und werde nie wieder etwas bei Ihnen kaufen.

09-07-2024 um 11:06 Uhr


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