Die Wefox KFZ-Vesicherung hatte im Oktober 2023 von meiner vorherigen Versicherung die Schadensfreiheitsklasse aus dem dortigen Vertrag abgerufen. Diese wurde scheinbar auf einen Vertrag übertragen, welcher bereits seit Februar 2021 gelöscht und folglich nicht mehr aktiv war....
Gerne würde ich die Schadensfreiheitsklasse auf meinen aktuellen Vertrag übernehmen, da die Versicherung (AdmiralDirekt) jedoch keine Rückmeldung auf eine Anfrage erhalten hatte wurde ich nun zurückgestuft.
Ich möchte Sie darum bitten, der AdmiralDirekt meine SF-Klasse zu bestätigen (mittlerweile SF- Klasse 8) um wieder korrekt eingestuft zu werden.
Telefonisch ist keine Erreichbarkeit gegeben, auf eine Mail vor einigen Wochen erhielt ich leider nur eine standartisierte Eingangsbestätigung.
Teilen
Antwort von Wefox
11-07-2024 um 11:40 Uhr
Lieber Kunde,
auch wenn uns nicht ganz klar ist, wieso uns im Oktober 2023 ein SFR zu einem Versicherungsvertrag mit Zweitwageneinstufung aus 2020 (Vertragsende im Februar 2021) bestätigt wurde, haben wir diesen SFR nun unverändert an den richtigen Nachversicherer weitergegeben.
Es handelte sich übrigens nur um eine SF6 (Rabattgrundjahr 2017, Vertragsende 13.06.2023).
Freundliche Grüße
Dein wefox-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-07-2024 um 09:16 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ein Kundenservice, welcher keine telefonische Erreichbarkeit bietet und weder auf Mails, noch auf das Kontaktformular auf der eigenen Webseite reagiert.... So etwas hatte ich noch nie erlebt. Wieso es über diese Webseite hier so schnell funktioniert...? Keine Ahnung! Mein Problem wurde gelöst, ich kann dennoch weder die Wefox, noch den Kundenservice in irgend einer Weise weiterempfehlen! Finger weg!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.