Wefox (783470) bestätigt nicht meinen SFR an die Provinzial seit über einem Jahr!

  • Ungelöst
  • 23 Aug 2024
  • #612703
  • 90
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Letztes Jahr wurde ich nach einem Schadenfall seitens Wefox einfach gekündigt. Neue Versicherung bei der Provinzial abgeschlossen und nun 1 Jahr später, teilt mir die Provinzial mit, dass die Wefox sich innerhalb des ganzen Jahres, bis heute die SFR Übertragung und Bestätigung nicht erledigt hat! 1 JAHR! Was stimmt bei euch da oben nicht? Dies ist auch wohl nicht der erste Fall und ich bin wohl nicht die einzige! Dachte nicht, dass so etwas hier in Deutschland noch gibt!

Provinzial hat mir ein Foto zukommen lassen, wie oft Systemmäßig bei der Wefox angefragt wurde, könnt schauen und staunen!

Bis 31.08.2024 hab ich nun denen eine Frist gesetzt, danach geht die Sache zum Anwalt! Nach §5 Versicherungspflichtgesetzt müssen die, die Bestätigung rausgeben. Wenn die Frist abläuft, haben die halt Mehrkosten...

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26-08-2024 um 08:20 Uhr


Hallo ******,

aufgrund technischer Komplikationen kam es zu Verzögerungen bei der automatisierten Bestätigung des Schadenverlaufs an den Nachversicherer.

Gern bestätigen wir, dass die Übermittlung des Schadenverlaufs im maschinellen VWB-Verfahren heute veranlasst wurde.

Freundliche Grüße
Dein wefox Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-09-2024 um 19:32 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mein Problem bleibt weiterhin bestehen und nur leere Versprechungen! Es wurde nichts getan! Mein Anwalt wurde in Kenntnis gesetzt. Er wolle bis diesen Freitag denen Zeit geben (06.09.2024). Danach geht es los.

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