Wefox

wefox Insurance AG

Beschwerde schreiben

Suche

Wefox
Reklamationen & Beschwerden (158)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wefox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Wefox Vertragsverlauf kann nicht bestätigt werden, Schadenfreiheitsrabatt unbekannt

Ich habe von meiner KFZ-Versicherung HUK24 einen Brief bekommen, dass mein Vertragsverlauf bei Wefox nicht bestätigt werden kann und somit der Schadenfreiheitsrabatt unbekannt ist, da Wefox selbst keine Bestätigung von der Vorversicherung (Getsafe) bekommen hat. Immerhin war ich das ganze Jahr bei Wefox ohne SF-Klasse versichert, wie könnte denn so was passieren? Ich habe auch von Wefox keine Nachrichten bezüglich der fehlendem SFR bekommen. Ich habe vor drei Wochen die Information von Getsafe bekommen, dass die SF-Klasse am 04.01.2023 an Wefox übermittelt wurde und diese per E-Mail an Wefox weitergeleitet, damit die weiter an meine aktuelle Versicherung geschickt wird. Die von HUK24 gesetzte Frist zum Bestätigen der SF-Klasse bei Wefox läuft bald ab und ich werde in die SF-Klasse 1/2 eingestuft.

Wefox Schadenfreiheitsklasse wird nicht bestätigt

Ich versuche seit Monaten Wefox über sämtliche Wege zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Ich habe Ende November die KFZ-Versicherung gewechselt. Ich war zu diesem Zeitpunkt in SF7 eingestuft. Diese Klasse wurde von Wefox nicht bestätigt. Stattdessen wurde ich jetzt bei meiner neuen Versicherung (Da-direkt) in SF2 eingestuft (die Klasse die ich hatte bevor ich zu Wefox gewechselt bin). Das bedeutet, dass ich jetzt 200€ mehr zahlen muss als eigentlich vorgesehen.

Wefox Schadenfreiheit SF an Versicherung übermitteln

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben Ende 2023 die Kfz Versicherung meine Frau gekündigt. Leider haben sie auf Anfrage der Ergo Versicherung nicht geantwortet um die SF zu übermitteln. Nun bitten wir um schnelle Bearbeitung.Die Neue Versicherung hat meine Frau somit in SF 0 eingeordnet. Dies ist nicht akzeptabel. Wir möchten eine Bestätigung der SF Klasse an unsere Adresse. Mit freundlichen Grüßen

Wefox Keine Übermittlung Schadensfreiheitsrabatt an die Folgeversicherung

Wefox weigert sich trotzt mehrmaliger Erinnerung der Folgeversicherung dieser Informationen zu den Schadensfreiheitsrabatten zu übermitteln (Wechsel der Versicherung am 17.09.2023). Die Folgeversicherung möchte mich jetzt in die schlechteste Schadensfreiheitsklasse einstufen.

Wefox Schadensregulierung

Hatte am 09.09.2023 einen Unfall mit einer Wefox Kundin. Alle erforderlichen Unterlagen bis Anfang Oktober 2023 eingereicht. Mehrere (ca 20) Telefonate und emails ohne Antwort. Lediglich der Hinweis, dass Personal abgebaut wurde und man viel Arbeit mit den Schäden hätte. Der Schaden (ca 18.000€) ist bis heute nicht reguliert.

Wefox Keinerlei Reaktion auf einen gemeldeten Hagelschaden bei einem KFZHall

Hallo, kurz in Stichworten: -Hagelschaden gemeldet mit Schwarz Weiß Kopie der Bilder -wurde bearbeitet unter CLM-111695 -hinweis dass Schwarz Weiß Kopie nicht sachdienlich sei -Originalbilder in Farbe vom Autohaus geschickt Von Wefox null Reaktion! Hoffe es wird dann bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Wefox Wefox übermittelt keinen SFR an Nachfolgeversicherung

Bis 30.11.2023 hatte ich bei Wefox eine KFZ-Versicherung (Haftpflicht und Vollkasko), aufgrund der Pressemeldungen, dass Wefox die KFZ-Versicherungen kündigen will, wechselte ich ab 01.12.2023 zur Bavaria Direkt. Von dieser erhielt ich nun die Mitteilung, dass die SFR nicht übertragen werden konnten, da Wefox die Rabatte nicht bestätigt. Auf E-Mail-Anfragen antwortet Wefox nicht, eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich (Ansage vom Band). Wie will Wefox das Problem nun lösen?

Wefox Dummheit

Die haben mir eine SF 40 Police gekündigt ohne Schaden. Dummheit hoch 3.

Wefox Schadenfreiheitsklasse wird nicht übertragen

Ich hatte die Vorgangsnummer 02923566 eröffnet. Darin ging es um die Übertragung der Schadensfreiheitsklasse auf meine neue Versicherung. Diese hat mir mitgeteilt, dass Sie die nicht bestätigt haben, weil die Vorversicherung (HDI) den Rabatt noch nicht bestätigt hat. Wieso können Sie die Schadensfreiheitsklasse nicht übertragen/bestätigen? Am 25.07.2021 hatte ich das Formular "TB28 - Rabattübertragung" ausgefüllt Ihnen per e-Mail zukommen lassen. Meine neue Versicherung meint die Anfrage zur Übertragung kommt negativ zurück, es kann keine Schadenfreiheitsklasse bestatigt werden. Wie kann das sein, wenn ich drei Jahre bei Ihnen versichert war? Über Telefon nicht zu erreichen, auf meine Mails und Anfragen aus der App/über die Webseite wurde nicht geantwortet.

Wefox Falsche SF-Klasse an die neue Versicherung übermittelt

Sehr geehrte Damen und Herren, da Sie weder telefonisch noch per Email erreichbar sind, bitte ich Sie auf diesem Wege meine richtige SF-Klasse an die neue Versicherung zu übermitteln. 2023 hatte ich bei Ihnen SF9 und es wurde SF 1 an die Nachversicherung übermittelt. Bitte um eine schnelle Antwort und Übermittlung.

65.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 158

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben