Reisemangel (8-tage anstelle der ausgeschriebenen 10-tägigen Reise) Reise Mallorca zum Verlieben vom 1.6.24 bis 10.6.24

  • Beantwortet
  • 24 Jun 2024
  • #606087
  • 281
Anzeige

10-tägige Reise „Mallorca zum Verlieben“ vom 1.6.24 bis 10.6.24.
Gebucht von:
Buchungsnummern: tel. gebucht am 4.11.23
Name Kundennr Buchungsnr.
Ursula B. 962024224 4357.976
Reinhard und Angelika V. 984282311 4357.974
Margrit und ****** J. 992292202 4357.972
Geplante Abflugzeit ab Hannover erfahren wir per Schreiben vom 14.5.2024.
Abflug: 1.6 um 18:55 (X3 2618), Landung termingerecht in Palma: 21:30.
Am Flughafen in Palma Suche nach einem Trend Tours-Mitarbeiter, wie in der Vergangenheit üblich. Es war niemand zu finden. (Später erklärte uns der im Hotel befindliche Reiseleiter von Trend Tours, Frank Weiland, dass Trend Tours diese Art der Kommunikation aus Kostengründen eingestellt habe.) Nach langem Suchen und Rückfragen, erfuhren wir, dass am Schalter Nr. 7, im Gegensatz zu Ihrem Schreiben, in dem Sie den Schalter 11 nannten, weitere Fragen geklärt werden sollten, wie z. B. Bus-shuttle zum Hotel. Dieses verzögerte unseren möglichen Shuttle zum Hotel sehr. Am Schalter 7 angekommen, mussten wir uns in eine Schlange von geschätzt 150 Leuten einreihen. Der Schalter 7 war nicht voll besetzt. Wir fanden den Bus, ebenfalls nach langem Suchen, gegen 23.00 Uhr. Wir sind nicht das erste Mal auf Mallorca, kennen uns also aus. Der Bus musste noch auf weitere Fahrgäste warten, wie uns der Busfahrer erklärte. Wir standen zunächst nicht auf seiner Liste. Nach weiterer Wartezeit fuhren wir gegen ca. 0:20 Uhr endlich los. Ankunft im Hotel 1:10 Uhr. Zur Info: Ankunft: 21.30, Abfahrt Bus-Shuttle um 0:20 Uhr. Beinahe 3 Stunden Wartezeit am Flughafen.
Der erste Tag unseres Urlaubs war abgelaufen. Anstelle von 10 Tagen Urlaub nur noch 9 Tage.
Rückfahrt am 10.6.2024: Geplante Abflugzeit 9:45 Uhr ab Palma, Abfahrt Bus vom Hotel: 6:15 Uhr. Auch dieser letzte Urlaubstag fehlte uns. Wir erfuhren von anderen Fahrgästen, die sowohl den ersten wie auch den letzten Tag durch die günstigen Abflugzeiten noch gut nutzen konnten.
Von Hannover gehen sehr viele Flüge den ganzen Tag nach Mallorca, dieses hätte von Ihnen sicher sehr gut und anders eingeplant werden können.
Zusammenfassung: Es fehlen uns 2 Urlaubstage anstelle der in den Prospekten versprochenen 10 Tage.
Diesen Umstand nehmen wir zum Anlass, eine nachträgliche Gutschrift in Höhe von 200 € pro Person, wir waren 5 Personen in einer Kleingruppe, zu fordern. Namen und Buchungsnummern anbei. Diesen Gutschein werden wir gern bei einer künftigen Reise zum Ansatz bringen.
Wir sind in der Vergangenheit sehr gern mit Trendtours gefahren und waren immer zufrieden. Eine Ablehnung meiner Forderung wäre sehr bedauerlich.
Noch ein Wort zum Schluss: Den eingesetzten Reiseleiter im Hotel sollten Sie schnellstens abberufen. Wir haben einige falsche, bzw. keine Informationen von ihm bekommen. Z. B. beschrieb er die eingeplante Wanderung in Sant Elm als sehr leicht begehbar. Das Gegenteil war der Fall.
Auch meine mündlich vorgetragene, oben beschriebene Beschwerde nahm er sehr widerwillig zur Kenntnis.

Teilen

Ärger mit Trendtours?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-06-2024 um 13:48 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihre Anfrage an die entsprechende Abteilung zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.
Unsere Kollegen werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit zu klären.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr trendtours Team

1
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.3/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.