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Reklamationen & Beschwerden (210)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SWISS Air Lines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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SWISS Air Lines HF: Koffer nicht a. Zielort,1,5 Tage spät.Taxi abgeholt.RF:HH ausgefallen, Umleit. n. London,Abflug n.HH 2h Verspät.

1.04.09.2024 HH nach Zürich mit meiner Ehefrau M.****** Verspätung Abflug 2.Zürich Markesch gerade so erreicht aber die Koffer nicht 3. Koffer nicht in Marakesch angekommen 2,5 Std säter im Hotel 4. mußten ein Taxi am Spätnachmittag auf Verdacht nehmen keine Info wo die Koffer sind Glück gehabt Koffer da ( Taxikosten 44 Euro ) 5. 11.09.2024 Rückflug Marakesch Genf pünktlich, kein WiFi keine Info Weiterflug nach HH gestrichen 6. Umleitungsflug nach London gerade so geschafft 7.Weiterflug nach HH von 18:55 auf 20:30 verschoben Abflug noch später 8. Kurz vor Schließung des Flughafen gelandet 9. mit 5 Std Verspätung Abfahrt nach Greifswald Welche Entschädigung können Sie anbieten?

SWISS Air Lines Sitzplatz wurde geändert

Ich wende mich an Sie, um meine Enttäuschung über meinen letzten Flug mit Swissair zum Ausdruck zu bringen. ich einen Sitzplatz mit zusätzlicher Beinfreiheit gebucht, um den Komfort während des Flugs zu erhöhen. Leider stellte ich jedoch fest, dass mein gebuchter Platz von einer Ihrer Flugbegleiterinnen / einem Ihrer Flugbegleiter besetzt war, sodass ich nicht den Sitzplatz erhielt, für den ich extra gezahlt hatte. Ich bitte Sie daher um eine Rückerstattung der zusätzlichen Kosten für den Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit, da ich die entsprechende Leistung nicht erhalten habe. Ich vertraue darauf, dass Sie die Situation nachvollziehen können und hoffe auf eine rasche Klärung. Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich im Voraus und freue mich auf Ihre Antwort. Buchung: ****** ****** USP6VU

SWISS Air Lines Sitzplatzreservation.

Wir habe für den Flug von Malaga LX2111 nach Zürich zwei Sitzplätze gebucht. Wir haben nicht die SitztNr. 12D und 12E gebucht. Sie haben uns die Sitze umgebucht. Wir haben die Sitze bezahlt. Bitte überweisen sie uns das Geld in den nächsten Tagen auf folgendes Konto: Freundliche Grüsse ****** ******

SWISS Air Lines Betrag bei SWISS?

Hallo, "ACHTUNG, ACHTUNG" Dies ist ein absoluter Betrug von Swiss.... Wir haben jetzt von mehreren solcher Fälle gehört. Haben den Flug gebucht. Alles bezahlt, laut der schriftlichen Bestätigung von Swiss. Bei der Bestätigung war die Sitzplatz Reservierung im Flugpreis enthalten. Liegt alles schriftlich vor. Einem Tag vor dem Abflug, ruft eine Mitarbeiterin der Swiss an und erklärt, dass ich keinen Sitzplatz gebucht hätte. Ich erkläre Ihr, dass ich alles schriftlich habe. Sie sagt, tut mir Leid, aber Sie können nicht fliegen, da Sie keinen Platz reserviert haben. Ich hatte die Sitzplatz Nummer auf meiner Bestätigung. Ich hatte keine andere Möglichkeit, als den Sitzplatz, gegen eine sehr hohe Gebühr zu buchen. Lustig ist, dass ich den gleichen Sitzplatz bekommen habe, der mir vorher schon bestätigt wurde. Nach der Reise, haben wir Einspruch eingelegt. Die Antwort kam sehr schnell. Für Swiss ist der Vorgang erledigt. Ich sollte bitte nicht mehr schreiben. Also, haben wir unserem Anwalt die Sache übergeben. Kein einziges Schreiben unseres Anwalts wurde beantwortet. Jetzt müssten wir klagen....dabei sind die Gebühren höher sls der Nutzen.... Kalkulierte Abzocke..... Nie mehr Swiss..... Ein Firma mit einer gerissenen Betrugsmasche. Passt auf, was bei Euch steht

SWISS Air Lines Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Frau, mein Sohn und ich gehörten zu den Fluggästen des Fluges LX1055 von Zürich nach Hamburg am 01.08.2024. Dieser Flug sollte um 7:15 Uhr in Zürich starten und um 8:45 Uhr in Hamburg landen. Am Gate erhielten wir zunächst keine Informationen warum der Flug verspätet ist. Es war auch nicht möglich, uns auf den (am Gate nebenan um 8:30 Uhr startenden) Flug LX1058 nach Hamburg umzubuchen. Nach über zwei Stunden erhielten wir die Mitteilung, dass es einen Wasserschaden an Bord gab und deshalb technische Probleme für die Verspätung ursächlich sind. Im Flugzeug gab es später die Information, dass es Probleme bei der Gepäckverladung gab. Und anschließend konnten wir nicht starten, weil nun endlich die schon lange sichtbare Gewitterfront aufgezogen war. Das Flugzeug öffnete schließlich um 12:02 Uhr die Türen. Nach EU - Fluggastrechten stünde uns ein Entschädigungsanspruch von 1.800€ zu, da der Start des Fluges in Boston (MA) war. Um mich mit der Gültigkeit der Fluggastrechte in der Schweiz für diesen Flug zu informieren, müsste ich einen Rechtsanwalt beauftragen. Nun hat der EUGH entschieden, dass bei Verspätungen von mehr als drei Stunden eine Ausgleichszahlung geschuldet ist. Ich gehe davon aus, dass diese Urteile zwar für die Schweizer Gerichte nicht bindend sind, sie sich aber trotzdem danach richten. Vielleicht lässt sich eine gemeinsame Lösung finden, die alle Beteiligten zufrieden stellt. Es war nicht sehr professionell, wie sich die Mitarbeiter am Gate verhielten. In den heutigen Zeiten eine maschinelle Umbuchung nicht durchzuführen ist für uns nicht nachvollziehbar gewesen, da wir nur mit Handgepäck gereist sind. Sollte eine Einigung nicht möglich sein, bleibt uns nur der weitere Weg über die Schlichtungsstelle und einen Anwalt. Ich gehe aber davon aus, dass es einen gemeinsamen Weg für eine Lösung gibt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SWISS Air Lines Kostenerstattung bei verspätetem Gepäck

Am 3.6.2023 sind wir vom BER nach Brindisi geflogen, Zwischenlandung in Zürich. Der Flug startete vom BER verspätet, daher nur kurze Umsteigezeit und Gepäck wurde nicht in den Anschlussflieger geladen. Einen Tag später erhielten wir die Info ,dass unser Gepäck in die Brindisi angekommen ist, aber da es ein Sonntag war, hat man keine Möglichkeit gefunden unser Gepäck nach Otranto zu bringen. Wir waren dann gezwungen verschiedene Dinge des persönlichen Bedarfs zu kaufen, um nicht den 3.Tag bei hochsommerlichen Temperaturen mit unserer Reisekleidung an unserer geplanten Rundreise teilzunehmen. Am 13.6.2023 haben wir Swiss Airline darüber informiert Wir haben auch eine Antwort erhalten. Unter Referenz 2306-LX-05293 wurde uns zugesichert, dass unser Anliegen bearbeitet wird, wir etwas Geduld haben sollten und in Kürze eine Kontaktaufnahme erfolgen soll. Bisher nicht geschehen, trotz mehrmaliger Anfragen - keine Reaktion "Swiss legt großen Wert auf Service und Qualität, " haben davon leider nichts gemerkt Flug LX975 Berlin Zürich Flug LX1722 Zürich Brindisi am3.6.2023 Wir hoffen, dass der Fall baldigst bearbeitet und abgeschlossen wird Familie Stum

SWISS Air Lines Annullierung Flug LX561 vom 28.06.2024

Am 28.06.2024 wurde mein Flug von Nizza nach Zürich Lx561 annuliert. Ich verstehe, dass so etwas einmal passieren kann. Das Kriesenmanagment in Nizza war allerdings eine komplette Kathastrophe. Wir mussten mehr als drei Stunden vor dem Swiss Check- in warten bis wir unsere Voucher für die Übernachtung erhielten. Dies war vorallem für Famielien mit Kleinkindern eine schreckliche Erfahrung zu den anderen Unannehlichkeiten dazu. Es war nur eine einzige Person für die Abwicklung dieses Problems vorhanden. Es wurde uns eine Entschädigung von 250€ mündlich angeboten. Auf den Kontaktseiten der Swiss war es mir nicht möglich einen Antrag dafür zu beantragen. Ausserdem hatte ich erhöhte Parkkosten. Für sollche Situationen sollte besser, schneller und freundlicher reagiert werden!

SWISS Air Lines Flugplanänderung Buchungsreferenz: JOY69C - Economy Max Sitze

Sehr geehrtes Swiss-Team. Mein Name ist ****** ****** aus Wien in Österreich. Mein Mann und ich sind treue Kunden und fliegen schon seit Jahren mit Ihrer Fluggesellschaft nach Punta Cana. Bis jetzt hat alles immer zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt. Aber für unsere Buchung im Jänner 2025 sollte alles anders sein und wir sind auch darüber sehr verärgert. In der Folge möchte ich Ihnen den chronologischen Ablauf schildern. Zuerst hat mein Mann versucht, einen Flug zu buchen. Dabei hat er den üblichen online-Vorgang durchlaufen. Als es dann zur Bezahlung ging, hat er die Variante für die Kreditkartenzahlung angeklickt. Nachdem er bestätigt hat, ist per SMS die Nachricht gekommen, dass die Transaktion für die s-Kreditkarte OK ist. Normalerweise bekommt man dann innerhalb kurzer Zeit eine Reservierungsbestätigung per Email. Als dann nach einer Woche noch keine Bestätigung gekommen ist haben wir bei Swiss nachgefragt. Da hat man uns erklärt, dass unsere Buchung storniert wurde, weil es ein Problem mit dem System gibt. Und es wurde uns angeraten den Buchungsvorgang zu wiederholen. Beim zweiten Versuch war es das gleiche Prozedere. Darauf haben wir uns entschlossen, die Bezahlung mit einer Direktüberweisung zu tätigen. Aber man konnte nur die Variante mit der Kreditkartenzahlung anklicken. Alles andere ging nicht. Wir haben dann immer wieder versucht zu buchen, aber es hat nicht funktioniert. Dann habe ich ein eigenes Konto bei der Lufthansa-Group eingerichtet und auf einmal konnte man mit Direktüberweisung buchen. Diese Buchung wurde am 7. Mai 2024 durchgeführt. Ich habe auch eine Buchungsbestätigung mit dem Buchungscode: JOY69C bekommen. Im Zuge dieser Buchung habe ich auch eine Sitzplatzreservierung vorgenommen, die auch in dieser Buchungsbestätigung aufgelistet war. Und zwar: von Wien nach Zürich die Plätze 16 E+F von Zürich nach Punta Cana habe ich, wie immer, die Economy Max Plätze 04 J+K von Punta Cana nach Zürich wieder die Plätze 04 J+K und von Zürich nach Wien 08 E+F. Bei der Überprüfung der Sitzplätze habe ich dann gesehen, dass die Sitzplätze in Economy Max als Kostenlos ausgewiesen waren und wir haben uns über diese Aktion gefreut. Davon habe ich auch einen Screenshot gemacht. Wir waren froh, endlich diese Reisebuchung abgeschlossen zu haben. Am 7. Juni 2024 habe ich eine Email mit einer Flugplanänderung bekommen. Wir haben das akzeptiert, weil auf den ersten Blick nur der Hinflug von Wien nach Zürich um 10 Minuten später abfliegt. Bei genauer Durchsicht haben wir aber gesehen, dass unsere Sitzplätze in der Economy Max für hin und retour nicht angeführt sind. Darauf hat mein Mann am 11.6.2024 um 12:05 Uhr angerufen und nachgefragt, was das passiert ist. Man hat ihm erklärt, dass bei der ersten Buchung ein Systemfehler aufgetreten sei und wir die Economy Max Sitzplätze jetzt doch bezahlen müssen. Wir sind, wie Sie sich sicher denken können sehr verärgert über diese Vorgangsweise. Wenn es nämlich keine Flugplanänderung gegeben hätte, dann hätte diese Sitzreservierung ja auch gegolten. Und auch Ihr Flugpreis gegenüber anderen Fluggesellschaften ist dann doch um einiges teurer. Ich möchte Sie bitten, dass Sie uns die Sitzplätze, so wie sie bei unserer ersten Buchung akzeptiert wurden, wieder in einer neuen Reisebestätigung gutschreiben. Ich freue mich auf einen positiven Ausgang. Schöne Grüße ****** ****** Email: ******@gmail.com

SWISS Air Lines Kreditkartenbelastung

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Datum 26.04.2024 wurde mein Kreditkartenkonto ihrerseits mit EUR 100,00 belastet. Der Verwendungszweck lautet: SWISS AIR7244565407705. Diese Belastung ist für mich nicht nachvollziehbar.

SWISS Air Lines Umgebuchte Koffer

Wir sind am 07.05 2024 Von Bangkok über Zürich nach Amsterdamm geflogen. In Amsterdamm haben wir eine Mail bekommen, das unsere Koffer umgebucht wurden auf den 08.05.2024. Es sind jetzt fast 2 Wochen das wir auf unsere Koffer warten. Erst heißt es das die Koffer mit einem Kurierfahrer gebracht werden, heute bekommen wir eine Mail, das ein Koffer nach Frankfurt geflogen und ein Koffer nach Zürich geflogen wird. Es ist eine Zumutung das man so lange auf das Gepäck warten muss. Es ist eine riesige Schlamperei der Swiss. So etwas haben wir noch nie erlebt. Die Vorgangsnummern lauten: AMSLX12280 und AMSLX12281.

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