RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund

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Reklamationen & Beschwerden (15)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund Schulbusse halten nicht um Schüler mitzunehmen

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Zwillinge, sowie 2 weiter Schüler sind seit 27.8.2024 nun auf der weiterführenden Schule und besuchen die Freiherr-vom-Stein-Schule in Eppstein / Vockenhausen. Seit dem 2.9.2024 gilt der Stundenplan und die Kinder haben um 7.45 Uhr Schulbeginn. Da die Kinder nur eine kurze Zeit zum umsteigen haben, bin ich die letzten 2 Tage mit dem Auto hinterher gefahren um zu schauen ob alles klappt. Dies war auch sehr gut, denn folgendes Problem ist aufgetreten. Die Kinder kommen mit dem Bus 805 in Eppstein-Vockenhausen an und steigen um 07.29 Uhr an der Goldbachstraße aus. Sie wechseln die Straßenseite und um 7.31 Uhr kommt der Bus 816 Richtung Eppstein-Vockenhausen Schulzentrum. Am Montag, 2.9.2024 kamen 2 Busse (816 und 815) angefahren. Beide Busse haben den Kindern abgewunken und haben nicht gehalten. Heute, 3.9.2024 kam der Bus 816 ebenfalls vorbeigefahren, hat abgewunken und ist vorbei gefahren. Wenn ich nicht da gewesen wäre, hätten die Kinder zur Schule laufen müssen. Der Fußweg dauert mindestens 16 Minuten. Bei Kindern bestimmt 20-25 Minuten. Somit wären sie an den ersten beiden Tagen schon zu spät gekommen. Ich kann verstehen, dass die Busse sehr voll sind. Aber dies ist zu dieser Uhrzeit wenn alle zur Schule wollen ganz normal und nicht erst seit gestern bekannt. Es kann jedoch nicht sein, dass Kinder (besonders die, die das erste Mal mit dem Bus fahren und eh verunsichert sind) einfach an der Haltestelle stehen gelassen werden, weil der Bus evtl. zu voll ist. Dann müssen zu dieser Uhrzeit 2 Busse hintereinander fahren und die Schüler mitnehmen. Dies ist nicht nur für die Schüler angenehmer, damit sie nicht wie in einer Sardinenbox eingequetscht werden, sondern in erster Linie auch für die Busfahrerin oder den Busfahrer. Dieser hat eine große Menge Menschen in seinem Bus, die heil zur Schule möchten. Bei dieser Masse kann die Konzentration sehr leiden. Und es kann nicht die Ansicht des RMV sein, dass Fahrgäste nicht transportiert werden. Mit freundlichen Grüßen ******

RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund Zahlungsaufforderung durch Riverty

Guten Tag, ich habe im Mai 2023 über die RMV app ein Deutschlandticket gekauft. Von Juni bis Dezember habe ich das Ticket über RMVgo gebucht. Nun wurden mir im Jan 49€ abgebucht die ich wieder zurück gebucht habe. Nun hagelt es Mahnungen. Recherchen haben ergeben, dass dies mit dem ersten Ticket zu tun hat. Seit Jan habe ich ein Jahresticket. Des weiteren wurde mir gesagt ich hätte mit Kreditkarte bezahlt, ich habe aber immer abbuchen lassen. Bitte helfen Sie mir, das zu Klären. Vielleicht hat jemand meine Daten mißbraucht? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund Rücksichtsloser, unfreundlicher Fahrer

Guten Morgen! Ich möchte mich über einen Vorfall beschweren, der am Freitag, den 24.5. um 14.45 h auf der Fahrt von Frankfurt nach Königstein stattgefunden hat. Ich war mit dem ICE aus Leipzig angekommen und sah die Bahn nach Königstein noch auf dem Gleis stehen. Daraufhin packte ich meinen kleinen Koffer und rannte los. Vor mir erreichten ein paar Jugendliche den Zug. Der letzte Junge war so freundlich und stellte sich in die Tür, damit auch ich den Zug ein paar Sekunden später erreichen konnte....das klappte! Dich statt loszufahren ertönte die Stimme des Fahrers, der Junge müsste aussteigen, da er die Tür blockiert hätte. Dem einsteigenden Schaffner, der den jungen suchen sollte, erklärte ich den Vorfall, doch er hatte anscheinend nichts zu sagen, denn der Fahrer wiederholte seine Forderung und drohte mit der Bundespolizei! Daraufhin ging ich zum Fahrer um die Situation nochmals zu erklären und meinen Ausstieg anzubieten. Der Fahrer blieb hart und sagte die Tür wäre jetzt kaputt, ein schaden von 30.000€.... Ich bin 65 Jahre alt, dass dass das wertschätzende Verhalten des Jugendlichen mir gegenüber bestraft werden sollte, ist mir unverständlich geblieben. Tränenaufgelöst habe ich schließlich den Zug verlassen, der Jugendliche blieb sitzen ...und ALLE Türen schlossen sich! Ich habe schon öfter gesehen, dass für Menschen , die den Zug erreichen wollten, die Lichtschranke unterbrochen wurde. Es steht auch nicht an den Türen, daß das verboten ist, also schlussfolgere ich, dass es dem Fahrer um eine Bestrafung des Jugendlichen ging! Das fand ich ungerecht und sein Verhalten mir gegenüber äußerst unsensibel! Mit freundlichen Grüßen Carla ******

RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund Doppeltes Deutschlandticket weil es mir nicht in der RMVgo App angezeigt worden ist

Guten Tag, ich hatte am 11.02.24 das Deutschlandticket über die RMVgo App bestellt, weil es der 11.02. war wurde das Abo zum 31.03. beendet. Da ich das Ticket auch für März gebraucht habe sah ich kein Problem darin. Am 26.02. Habe ich eine Email mit der Rechnung für März bekommen. Am 02.+03. März wurde mir kein Ticket in der RMV App angezeigt, weshalb ich über die Deutsche Bahn ein Deutschlandticket gebucht habe weil ich am 04.03. schon wieder unterwegs war. Ich habe extra bis Abends gewartet, vielleicht wird mir das Ticket verspätet angezeigt, tat es aber nicht. Deswegen bin ich dann davon ausgegangen, dass es vielleicht ein Tippfehler in der Email war und aus Gründen habe ich dann auch nicht mehr daran gedacht. Jetzt habe ich auf meinem Konto gesehen, dass die RMV Geld eingezogen hat, weshalb ich wieder in der App nachgeschaut habe und siehe da, da ist das Deutschlandticket. Meine Frage ist jetzt, gibt es die Möglichkeit vielleicht eine Stornierung bzw. eine Rückzahlung zu bekommen? Normalerweise meide ich solche Angelegenheiten aufgrund meiner psychischen Beschwerden, aber ich bin finanziell am Ende und brauche dementsprechend jeden Cent, ich brauche aber keine 2 Deutschlandtickets auf meinen Namen. Anbei habe ich die E-Mails von RMV und der Deutschen Bahn und die Tickets angehängt, einmal als Beweis das ich tatsächlich 2 Deutschlandtickets habe die für meine Person gelten und die Daten mit Uhrzeiten. Vielen Dank für ihre Zeit und Aufmerksamkeit!

RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund rücksichtsloser Busfahrer

Ich bin u.a. außergewöhnlich gehbehindert. Am 7.3.24 bin ich mit dem Bus M46 um 18.52 Uhr ab Platz der Einheit bis Europaviertel West gefahren. Am Platz der Einheit hat der Busfahrer so weit entfernt vom Trottoir gehalten, daß Fahrgäste mir hineinhelfen mußten und außerdem meinen Rollator, auf den ich immer angewiesen bin, in den Bus gehoben haben. Obwohl ich vorgerufen habe, daß er bitte näher ran fahren möchte, hat er dies nicht getan. Ich bin beinahe hingefallen, weil er sehr schnell losgefahren ist. Er ist dann in einem rasanten Tempo gefahren, so daß auch andere Fahrgäste geschimpft haben. An der Station Europaviertel West hat der Busfahrer so weit entfernt vom Bürgersteig gehalten, daß ich nicht aussteigen konnte. Ich habe vorgerufen, er möge doch bitte näher ranfahren. er hat nur zurückgerufen, daß er das nicht könne und ist einfach sitzengeblieben. Die anderen Fahrgäste haben mit dem Kopf geschüttelt. Wenn ein Fahrgast nicht die Rampe für Rollstuhlfahrer herausgeklappt hätte, wäre ich nicht aus dem Bus gelangt. Sprechen Sie bitte mit diesem Mitarbeiter. Er ist dann so schnell angefahren, daß ich keine Zeit hatte, mich zu setzen und mich fast verletzt

RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund Bus kam viel zu früh ist ist nicht einmal gehalten

Der Bus 65 sollte im 11:36 Uhr an der Haltestelle Im Lautergrund in Frischborn anhalten, ich war um 11:32 fast an der Haltestelle, als der Bus an mir vorbei gefahren ist und als ich um 11:34 an der Haltestelle war, war kein Bus mehr da. Deshalb kam ich viel zu spät zur Arbeit.

RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund Keine Fahrradmitnahme im Bus von Somborn nach Hanau

Busfahrer lehnt trotz leerem Bus eine Fahrradmitnahme ab. Junge muss draußen bleiben.

RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund Bus kam viel zu früh

Heute den 20.11.23 um 5:25 ist der Bus 58 von Walter-Kolbe-Schule einfach vorbeigefahren obwohl er planmäßig erst um 5:30 abfährt. Es sind auch Leute die berufstätig sind. Er hätte wenigstens noch warten können an der Bushaltestelle. Mfg

RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund Verarsche

Hier wird man hundertprozentig verarscht! Habe Beschwerde wegen Zugverspätung durch Zugüberholung eingereicht. Angeblich hätte ein RegionalExpress Vorrang gehabt. 1. waren der RegionalExpress insgesamt drei ICEs, 2. wäre er (mit Verspätung eingerechnet) fast 30 Minuten später gefahren und 3. ist er ausgefallen.

RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund Der Bus ist zu voll und kann nicht alle Personen mitnehmen

Linie 23 Richtung Trebur, Abfahrt-Haltestelle Martin-Buber-Schule oder Mobilitätszentrale: Grundsätzlich an den Freitagen vor den Ferien ist der Bus nach der 3 Stunde so voll, dass nicht alle Kinder mitfahren können und daher nicht reingelassen werden. Das bedeutet für die Eltern, alles liegen lassen und nach Groß-Gerau fahren um das Kind abzuholen. Bitte prüfen Sie die Möglichkeit einen größeren Bus oder einen zweiten Bus einzusetzen. Sollte ein zweiter Bus eingesetzt werden, sollten die Busse hintereinanderstehen bzw. die gleiche Linien-Nummer haben, da i.d.R. für die Kinder nicht ersichtlich ist, dass ein weiterer Bus zum gleichen Ziel fährt (teils werden bei anderen Linien dann Betriebsfahrten ausgewiesen). Leider sind die Busse auch im regulären Schulbetrieb freitags häufig so voll, dass nicht alle Kinder mitfahren können. Über Abhilfe würden wir uns sehr freuen. Viele Grüße ****** ******

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 15

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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