Rückmeldung zum Aufenthalt im Mövenpick Hotel Zürich Airport

  • 22 Nov 2023
  • #562303
  • 86
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Folgendes Mail haben wir am 23.10.23 an das Mövenpick Airport Hotel in Zürich geschickt und leider nie eine Antwort erhalten. Deshalb möchte ich es über diesen Weg weiterleiten.
***
Von: ****** ****** <******@gmx.ch>
Datum: 23. Oktober 2023 um 12:58:56 MESZ
An: hotel.zurich.airport@movenpick.com
Betreff: Rückmeldung zu unserem Aufenthalt vom 29.9.23


Guten Tag

Gerne möchte ich eine Rückmeldung zu unserem Aufenthalt vom 29. September 2023 abgeben.

Bereits im Februar haben wir unser 3er Zimmer bei Ihnen im Mövenpick Hotel Zürich Airport (via booking.com) gebucht und auch bestätigt bekommen. Die Vorfreude auf die Ferien war gross.

Bei der Reservation habe ich angegeben, dass das Zimmer um 20.00 h bereit sein soll.
Wir kamen zu Dritt (2 Erwachsene und 1 Kind) etwas später, nämlich um 21.15 h bei Ihnen an. Mit einem müden Kind wollten wir direkt schlafen gehen - am Morgen mussten wir ja bereits um 4.00h wieder auf den Shuttle für an den Flughafen.
Aber beim Check-in mussten wir erst warten - nach ca. 20 Minuten Anstehen an der Reception hat sich dann ein Resieleiter einer Indischen Reisegruppe vorgedrängt. Er war sehr unverschämt und hässig, deshalb wurde er gleich bedient und die gesante Reisegruppe bakam die Badges für die Zimmer. Und wir als Familie mit einem immer müderen Kind (das auch nicht mehr bei bester Laune war) mussten weiter warten. Als wir dann nach ca. 30 Minuten bedient wurden, teilte uns der nette Herr hinter der Reception mit, er habe kein Familienzimmer für uns. Auch kein Doppelzimmer mit einem Zustellbett - einfach kein sauberes verfügbares Zimmer. Nach mehreren Gesprächen mit einer Dame vom Housekeeping konnte er uns mitteilen, dass in ungefähr 20 Minuten ein Zimmer verfügbar bzw. geputzt sei. Also hiess es auch weiterhin warten.
Ich versuchte in der Zwischenzeit herauszufinden, ob wir vor 4 h ein Frühstück oder irgend in einer Form einen Lunchbag oder etwas in den Magen erhalten. Leider nein - das Frühstück ist erst ab 5.30 h oder später verfügbar. Bezahlen mussten wir es natürlich trotzdem.
Auf dem Zimmer war grosszügigerweise eine Flasche Mineralwasser, aber leider ohne Öffner für den Deckel. Da wir aber zum Zeitpunkt, als wir ENDLICH ein Zimmer erhalten haben (ca. 22.20 h), bereits zu müde waren um noch einmal zur Reception zu gehen - zu warten - und einen Öffner zu holen, haben wir auch das Wasser stehen lassen. Der Herr an der Reception hat sich zwar entschuldigt und war nett - ich frage mich aber, ob wir so unfreundlich und arrogant hätten auftreten müssen, wie besagter Reiseleiter (ob er nun aus Indien war oder nicht, ist nicht relevant).
Fakt ist: Wir haben ein halbes Jahr im Voraus reserviert und eine Bestätigung erhalten. Wir haben für unser Zimmer sicherlich viel mehr bezahlt als die Teilnehmer der Reisergruppe, die vor uns bedient wurden und alle sofort ein Zimmer erhalten haben. Wir haben in keiner Art und Weise ein Entgegenkommen des Hotels gespürt. Man hätte uns ja z.B. beim Warten etwas zu Trinken (Wasser) anbieten können.

Im Sinne von konstruktiver Kritik erhoffen wir uns mit diesem Mail eine Verbesserung Ihrers Angebotes für zukünftige Hotelgäste. Wir werden nicht mehr dazugehören.

Freundliche Grüsse

****** ******
Stockhornweg 8
3422 Kirchberg
079 608 08 48
******@gmx.ch

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