Miele Geschirrspüler: Totalausfall nach nur 3,5 Jahren

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  • 09 Sep 2024
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Seit Januar 2021 haben wir unseren Miele Geschirrspüler in Betrieb.

Nachdem wir ziemlich schnell (nach ca. 1,5 Jahren) Verfärbungen an allen weißen Kunststoffteilen der Besteckschubladen hatten, kontaktierten wir zum ersten Mal den Miele Kundenservice.
Wir wurden mit einem Maschinenreiniger, der keinerlei Wirkung zeigte, abgespeist.

Nach 3,5 Jahren stehen wir nun vor einem Totalausfall der Spülmaschine.
Sie lässt sich nicht einmal mehr einschalten.
Die Betätigung des Einschaltknopfts ist somit wirkungslos.
Die Hauselektrik ist in Ordnung!

Wir hoffen nun, für dieses Problem eine kulante Lösung zu finden, da wir mit 3,5 Jahren aus der gesetzlichen Garantie sind. Von einem Premiumprodukt haben wir deutlich mehr Qualität und Langlebigkeit erwartet - zumal das Gerät bisher maximal jeden zweiten Tag gelaufen ist!

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11-09-2024 um 11:08 Uhr


Lieber Herr ******,

Ihre Enttäuschung über den vorzeitigen Ausfall Ihres Geschirrspülers können wir natürlich nachvollziehen.

Selbstverständlich entsprechen Ihre Erfahrungen auch nicht unserem Qualitätsanspruch. Deshalb möchten wir schauen, ob wir Ihnen eine Lösung anbieten können. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrer Anschrift inkl. Rufnummer, der Geräterechnung und einer genauen Fehlerbeschreibung an social@miele.de Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Nachricht auf Ihren Beitrag hier bei Reklamation24.
Unsere Kolleg*Innen des Fachbereichs werden sich anschließend direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße, Ihr Miele Team

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Miele
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