Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.406

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsche Zutaten verwendet

Ich habe heute eine Pizza bestellt und zusätzlich bacon dazu gewählt. An kamen Schinken Würfel die das ganze gericht komisch schmecken lassen haben. Ich hätte gerne einen Preisnachlass , da die Pizza so für mich nicht genießbar war.

Lieferando Falscher Preis

Ich hatte bei my Apple Pizza in Heidelberg zwei Party Pizzen bestellt und haben nur zwei normale bekommen weil der Preis nicht richtig angegeben war. Nach Anruf bei dem Besitzer des Restaurants wurde mir gesagt dass es viele Sachen wie zum Beispiel laktosefreien Käse und eine große glutenfreie Party Pizza Nicht geben würde. Jetzt habe ich sehr viel Geld für eine zu kleine Pizza bezahlt. Außerdem hatte ich schon ein Gespräch mit dem Kundenservice von Lieferando. Dieser sagte mir ich soll ein Beweisfoto machen welches im Anhang zu finden ist.

Lieferando Sehr inkompetenter Kundenservice

Ich habe über die App einen 3 Euro Gutschein generiert. Diesen habe ich direkt im Anschluss versucht einzulösen, jedoch erschien eine Fehlermeldung. Also habe ich bei der Hotline angerufen. Der Customer Service Mitarbeiter erwies sich als unfassbar inkompetente Person und sagte nur, dass der Gutschein erst nach 24h einlösbar wäre. Ich fragte nach einer Lösung, jedoch konnte mir der Mitarbeiter keine anbieten. Sehr sehr enttäuschend! Ich bestellte also nicht bei Lieferando und werde es auch in Zukunft nicht mehr tun.

Lieferando Verdorbenes Essen

Ich habe am 02.08.2020 Sushi bestellt. Die Misosuppen waren umgekippt also bereits sauer und das Sushi zerfallen der Lachs alt, Avocadostückchen braun und als Krönung noch ein Haar im Essen. Wir mussten alles entsorgen...Ich bestelle oft und viel über Lieferando und mal ist das Essen besser mal schlechter, kann man sich ja dann merken und beim nächsten mal woanders bestellen, jedoch diesmal war es so schlecht das ich das nicht auf sich beruhen lassen möchte. Weder Lieferando reagiert auf meine Beschwerde noch jemand im Retaurant.

Lieferando Bestellung unvollständig

Hallo, das Essen kam leider nicht wie bestellt. Bei den Crispys waren es nur 3 teile, bei den Hotwings haben 4 gefehlt und in der selben Verpackung waren 2 nicht bestellte Hähnchenkeulen..... Bei den Filet bites haben zwei Stück gefehlt. Die Getränke waren gar nicht dabei und die Pommes waren mega kalt. Einfach nur ärgerlich, ich bitte um Ausgleich...

Lieferando bestellung kam falsch an

hi, mir wurde statt der crispys und hot wings menüs ein menü mit einem wrap geschickt. darin war auch nur eine pommes statt der ursprünglichen drei die es sein müssten. Getränke waren ebenfalls nicht wie bestellt, zweimal miranda statt pepsi und seven up. Der goodie burger hat ebenfalls gefehlt und es waren nur so kleine nuggets artige teile drin, keine ahnung wie die heißen, waren aber keine crispys. Im grunde war die gesamte bestellung für den mülleimer weil ich den wrap nicht mag und es auch insgesamt zu wenig war als was bestellt wurde. Können sie mir das bitte erstatten, ich verstehe nicht wie es zu solchen Fehlern kommt, wurde was verwechselt?

Lieferando Lieferando - Lieferung unvollständig/Beschwerde bis heute keine richtige Antwort erhalten

Hey habe zwei Bestellungen gemacht an verschiedenen tagen bei beiden fehlten leider Sachen und ich sollte mich an Lieferando wenden.Bei beiden fällen sofort eine Beschwerde geschrieben und ewig auf eine Antwort gewartet das war die Antwort auf die erste Beschwerde....Vorab möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verzögerte Antwort entschuldigen. Leider konnten wir Ihre Anfrage aufgrund eines hohen Arbeitsaufkommens nicht rechtzeitig bearbeiten. Wir gehen davon aus, dass sich Ihr Anliegen in der Zwischenzeit geklärt hat. Sollte dies nicht zutreffen, geben Sie uns bitte Bescheid damit wir uns schnellstmöglich darum kümmern können. Darauf eine weiter Beschwerde gemacht und ich warte bis heute auf eine Mail Geld regnet auch nicht vom himmel der Service war mal besser.Ich verstehe das aktuell viel los ist und es länger dauern kann bis eine Antwort kommt aber davon ausgehen das es sich einfach erledigt ist und damit alles schließt naja.....

Lieferando Abbuchungsvereinbarung gekündigt wegen vermutlich zu vielen Gutscheinen durch Treupunkte.

Ich hatte im vergangen Zeitraum 1500 Treupunkte gesammelt und bin seit kurzem dabei, diese in Form von Lieferando Gutscheinen einzulösen. Leider erfolgen die Zahlungen nicht mehr, da Paypal mir geschrieben hatte, dass die Takeaway GmbH die Abbuchungsvereinbarung gekündigt hat. Ich finde dies ziemlich merkwürdig und fühle mich auf den Arm genommen.

Lieferando Durchfall und Erbrechen nach Lieferservice

Hallo, mein Freund, meine Mutter und ich haben uns am 11.08.2020 über Lieferando essen bestellt. Ich bestellte mir ein paniertes Schnitzel das Schwarz ankam. Als ich anrief und sagte das es verbrannt sei, sagte man mir nein das gehört so, aber wir schicken ihnen ein neues. Als das neue ankam schnitt ich es in zwei hälften und es war rohes hühnchenfleisch. Ich aß dann den Burger von meinem Freund und habe seitdem mit heftigen Bauchschmerzen und Durchfall zu kämpfen. Ich rief nochmals im Laden an um es klarzustellen aber mir wurde aufgelegt!

Lieferando Lieferando, Bezahlt aber kein Essen bekommen!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe jetzt schon drei mal Ihnen über das Kontaktformular ihrer Webseite geschrieben, ich habe am 05.08.2020 über Lieferando bei Dominos Pizza in Hannover Misburg bestellt - habe per Sofortüberweisung bezahlt und nach 2 Stunden bei Dominos angerufen, die haben keine Bestellung von Ihnen erhalten und ich soll mich an Lieferando wenden, um mein Geld zurück zu bekommen. Bis heute habe ich keine Antwort von Ihnen bekommen und bitte um endliche um Rücküberweisung!. Vielen dank!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.