Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.406

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferung nicht erhalten und Lieferando meldet sich auch nicht seit 5 Wochen

Hallo Lieferando, Ich habe seit Wochen nun nichts mehr von ihnen auf meine Anfragen gehört wegen meiner Bestellung, die nicht geliefert wurde. Die Bestellung war am 05.07.2020 über einen Betrag von 20,20€. Der Lieferant hat mein Geld über Paypal erhalten. Nach mehreren Telefonaten und mehreren vergangenen Stunden mit dem Restaurant wurde nichts mehr geliefert. Das Restaurant war nicht in der Lage das Geld zurück zubuchen und hat mich an Lieferando verwiesen. Somit möchte ich nun doch bitte eine Erstattung über den Betrag der mir nun als Verlust vorliegt. Wir bestellen regelmäßig und hatten noch nie so einen Vorgang wie hier, dass etwas nicht geliefert wurde. Viele Grüße

Lieferando Soßen vergessen, Anruf verlief aggressiv. Leider bis heute keine Rückmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich auf meine Beschwerde per Mail bis heute keine Rückmeldung erhalten. Ich habe am Sonntag 2x Pide und 2x Döner bestellt. Ich hatte drum gebeten die Soßen (4x) separat einzupacken und dies bei den Gerichten und sicherheitshalber nochmal im letzten Bestellschritt erwähnt. Erhalten habe ich leider einen Pide der halb so groß wie der Andere war und es haben 2x Soßen gefehlt. Als ich das Restaurant angerufen habe und die Person am anderen Ende der Leitung "höflich" auf die fehlenden Soßen aufmerksam gemacht habe, wurde mir auf einer aggressiven Art und Weise wortwörtlich gesagt: "Guck richtig in die Tüte. Wenn du was anderes willst, komm selber vorbei". Das Gespräch wurde daraufhin beendet, ohne dass ich die Gelegenheit bekommen habe, noch den kleinen Pide anzusprechen. Mehr als ärgerlich, dabei war ich bisher mit dem Restaurant zufrieden und der Fahrer hat obendrein einen 5 Euro Schein als Trinkgeld erhalten. Der Appetit ist wegen dieser Aktion verständlicherweise vollständig verflogen und das Essen wurde zum Großteil entsorgt weil die Soßen gefehlt haben. Das war vorerst meine letzte Bestellung bei diesem Restaurant.

Lieferando Doppelbezahlung

VORSTANDSBESCHWERDE - Deine Bestellnummer UWZMHZ Sehr geehrter Damen und Herren Ich schreibe Ihnen nun zum dritten Mal zu einem schweren Betrugsfall im Juli. Ich habe am 20.06.2020 eine Bestellung über 63,-€ aufgegeben und diese per Paypal bezahlt. Meinem Kollegen wurde (da wir nicht gut miteinander kommuniziert hatten) vom Fahrer dann noch einmal 63,-€ (plus 2€ Trinkgeld) abgenommen, obwohl der Fahrer es wusste, dass bereits per Paypal bezahlt worden war. Sollte diese Nachricht wieder unbeantwortet bleiben, werde ich auch für 63,-€ meinen Anwalt einschalten. Hier geht es mir um das Prinzip und wie man mit einem langjährigen Kunden umgeht! Bitte leiten Sie diese Nachricht an die entsprechenden Stellen und an den Vorstand weiter. Mit (noch) freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Nach Stornierung kein Geld zurück

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte am 5. August 2020 eine Bestellung über Lieferando getätigt und via PayPal bezahlt. Kurz darauf rief mich die Pizzeria an und erklärte mir sie müssten die Bestellung stornieren, da mein Standort wohl außerhalb des Liefergebiets war. Am nächsten Tag schrieb ich Lieferando eine E-Mail und rief auch an, leider warte ich seitdem vergeblich auf eine Antwort wie ich denn nun mein Geld wieder zurück erstattet bekomme, da die Bestellung aufgrund des Stornos seitens des Restaurants nie bei mir ankam. Falls Sie mir weiterhelfen könnten wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Lieferando Keine Lieferung mgl? Wo ist mein Geld?

nachfolgend meine Anfrage an lieferando nach einem unschönen Vorfall gestern. Bisher keinerlei Reaktion. Toller Service! Hallo, meine Bestellung wurde gestern vom Anbieter bei ihnen storniert da der Anbieter nicht in mein Gebiet liefert. Diese Info habe ich nicht bekommen und erst nach 2,5 std warten erfahren (nach Anruf beim Anbieter) dass ich vergeblich warte. Am Telefon hieß es, ich würde mein Geld von Ihnen zurück bekommen. Wann bekomme ich meine Zahlung plus Trinkgeld zurück? Mit freundlichen Grüßen A.F. Bestellnummer: #8D22EK

Lieferando Bezahlt, Betätigung bekommen, aber kein Essen.

Hatte beim Griechen was bestellt und nach über einer Stunde das Restaurant kontaktieren müssen, da das Essen immer noch nicht da war. Dann wurde mir gesagt, dass unter meine Adresse keine Bestellung reinkam. Leider wurde schon alles per Paypal bezahlt und von Seiten des Restaurants fühlt sich auch keiner Verantwortlich.

Lieferando Doppelte bezahlung. Keine Antwort nach 8 Tagen.

Mit GiroPay bezahlt und "Connection Timeout" bekommen, was mich wieder auf "Bestellen" Screen geworfen hat. Da habe ich gemerkt, ich kann noch schnell ein Getränk mit reinwerfen in den Einkaufskorb. Bestellt und gemerkt dass beide Beträge abgebucht wurden. Hab den Lieferant angerufen und gebeten nur eine Bestellung davon zu liefern, die mit Getränk und hab dann gesucht nach möglichkeiten es zu Lösen. Leider bietet Lieferando keine. Der Lieferant meinte "ruf bei Lieferando an, ich kann nichts machen" und Lieferando meint mich zu ignorieren. Keine Kontaktnummer, keine Prozedur um zu stornieren, garnichts. Well, war wohl die letzte Bestellung per Website.

Lieferando 3x hintereinander fehlendes Gericht

Hallo ich habe in letzter Zeit oft bestellt. Jedoch hatte ich bei den letzten 3 Bestellungen, immer 1 Gericht nicht bekommen. Bestellungsnummer Siehe nächstes Feld 1 Hier hat 1 Chickenburger gefehlt. Bestellungsnummer Siehe nächstes Feld 2 Hier hat ein ganzes 30cm Sub gefehlt. Bestellungsnummer: Siehe nächstes Feld 3 Hier hat ein Alpen Hot Dog gefehlt. Bei jeder Bestellung habe ich den vollen Preis gezahlt. Ich möchte mein Geld für die fehlenden Gerichte haben. Meine Lebensgefährtin und mein Bruder sind Zeugen des Geschehens. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Doppelte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 04.08.20 über Lieferando bei Hotwok etwas zu essen bestellt und via PayPal bezahlt. Leider wurde der Betrag 2x von meinem Konto abgebucht. Ich bitte um Klärung des Problems. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Mehrfache Abbuchung des Rechnungsbetrages

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist bei meiner Bestellung vom 07.07.2020 ein Fehler bei der Bezahlung unterlaufen und die Rechnung wurde mir vierfach abgebucht. Meine Bestellung über 24,50€ wollte ich mit Klarna Sofortüberweisung zahlen, jedoch kam eine Fehlermeldung. Insgesamt habe ich dreimal versucht über Klarna Sofortüberweisung zu zahlen, jedoch kam immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Beim vierten Versuch habe ich die Zahlungsart PayPal ausgewählt, was auch funktionierte. Nun habe ich festgestellt, dass der Betrag jedoch zuvor bereits dreifach von meinem Konto abgebucht wurde, obwohl immer eine Fehlermeldung aufgetreten ist. Das Essen habe ich auch nur einmal erhalten. Ich habe den Kundenservice bereits kontaktiert und als Antwort bekommen, dass die Beschwerde schon so lange her ist, dass man davon ausgeht es sei erledigt. Dem ist natürlich nicht so. Hiermit fordere ich weiterhin die umgehende Rückerstattung von insgesamt 73,50€ der fehlerhaften Bestellungen mit Fehlermeldungen. Die drei Bestellnummern finden Sie bei den persönlichen Daten.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.