Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Pizza kompletter Belag in Kartonecke

Hallo, bezugnehmend auf meine Lieferando-Bestellung von gestern (Mittwoch 26.06. um 18:08 Uhr) Bestellnr N4ZO45 habe ich keine Rückmeldung von Lieferando erhalten. (Hallo, leider waren bei beiden Pizzen der Belag total vermatscht. (Karton in jeweils einer Ecke nass mit Belag voll) Fotos hierzu liegen vor Der Fahrer hatte in meinem Beisein in seiner App eine Reklamation an Lieferando geschickt. Er sagte, Lieferando setzt sich mit mir in Verbindung. umgehend 18:34uhr habe ich eine NEUE NACHRICHT bekommen: deine Bestellung bei Antica Pizzeria wird jetzt zubereitet. Daraufhin passierte nichts mehr. Ca. 19.20 habe ich mich dann telefon. In eurer Pizzeria gemeldet. Der freundliche Mitarbeiter wollte mir gerne helfen, jedoch war der Laden sehr voll, das Lieferandoprogramm hatte er ausgeschaltet. Er hatte keine Meldung erhalten. Ich sollte mich an Lieferando wenden. Lieferando antwortet auf keine Nachricht meinerseits. Gruß ****** K.

Lieferando Lieferando doppelt bestellt wegen Fehler in app

Habe auf lieferando bestellt und per sofort bezahlt. Die App ging zu und es hieß das wäre ein Fehler beim bezahlen aufgekommen ich müsste nochmal bestellen. Nun habe ich 2 mal bezahlt obwohl ich nur einmal bestellen wollte und auch nur 1 gericht bekam. ......

Lieferando Essen ungenießbar und unvollständig, nie wieder Lieferando

Am Mittwoch den 27.6. Abends bei Restaurant Portofino in der Kantstraße bestellt. Essen kam 30 Minuten später als angekündigt, war extrem versalzen, kalt und hatte einen säuerlichen Aluminium Geschmack (Von der Aluverpackung vielleicht?), war also ungenießbar. Es fehlte auch eine Extra Zutat. Habe mit dem Restaurant telefoniert die mir lediglich angeboten haben eine andere Speise zu liefern. Will ich aber nicht, was denke ich verständlich ist. Lieferando Kundenservice reagiert nicht, weswegen das meine letzte Bestellung war. Ich hätte gern mein Geld zurück!

Lieferando Bestellung nach 2 std vor der haustür auf dem boden abgestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 25.06.19 um 18:14 Uhr habe ich mit Freunden über die lieferando app 21:50 € bei: Bistro Razzak Wollankstraße 3 13187 Berlin essen bestellt. Um 18:41 Uhr bekam ich die erste bestellbestätigung von LIEFERANDO. (Erst nach dem Anruf 19:11 uhr gesehen) Um 19:11 Uhr kontaktieren wir das Bistro Razzak und fragten nach unserer Lieferung. Antwort: essen solle in 5 min ankommen. " ca. 1 std nach Bestellungen" Um 19:27 Uhr Empfing ich ein zweite Bestellbestätigung von LIEFERANDO und einer Lieferzeit von 40 min. Um 19:30 Uhr hab wir das Bistro Razzak und erneut angerufen und nach unserer Lieferung gefragt. Anwort: die Lieferung ist wegen Probleme noch im Hause und ist erst in 20 min ankommen. Ca. 20 min nach dem Anruf mit dem Bistro Razzak und der versprochen Restlieferzeit von 5 min ! Um 19:47 Uhr Empfing ich eine drtitte Bestellbestätigung von LIEFERANDO und einer Lieferzeit von 30 min Um 20:15 Uhr wurde uns mitgeteilt das, dass essen nach mehrmaligen klingeln vor die Haustür ungetütet und ungeschützt hingestellt wurde. Und wir fanden unserer Lieferung vor der Haustür auf den Boden. Und das Telefonat wurde abgebrochen. Hiermit bitte ich das Sie die Transaktion vom 25.06.19 um 18:14 zu stornieren. Begründung: Nach einer Lieferzeit von über 2 std, kaltem essen, und die Tatsache Nahrungsmittel einfach vor die Haustür in einem öffentlichen Bereich stehen zulassen bitte ich Sie die Bestellung zu stornieren. Wir sind zu viert in einer Einzimmerwohnung und hätten das klingeln defintiv gehört. Nichtsdestotrotz ist das ein Frechheit und verstößt gegen mehrere Vorschriften. Ich hoffe sie können mein Ärger verstehen und mir helfen. MfG ****** ******

Lieferando Essen nicht erhalten

Hallo, Am Samstag haben wir bei Avli bestellt 70,40€ ! und danach erst gesehen das die Bestellung auf abholen war und als wir angerufen haben noch mitbekommen haben das die erst 1 Std später aufmachen ca 17:30 und wir hatten nach der Arbeit sehr Hunger also wollten wir die Bestellung stornieren, bei Paypal gab es dann einen Button und wir dachten das wäre zum stornieren der Bezahlung. (Haben dann bei Kretas bestellt) In der E-mail erfuhren wir das es nur zur Kündigung des Abbuchungsverfahren ist. Nach der Öffnung wurden wir nochmal angerufen und wir teilten mit das wir das essen stornieren und nicht abholen werden was in Ordnung war. Bitte das Geld zurück buchen, da es schon eine sehr hohe summe ist.

Lieferando Bestellung nicht da, angeblich ausgeliefert

Hallo ich habe vor 2 Stunden bei Ihnen bei Burger King bestellt und mir wurde eine Lieferzeit von 60 min angezeigt. Nach 90 min erschien auf einmal, dass die Bestellung ausgeliefert wurde. Ich habe DEFINITIV KEINE Bestellung erhalten!! Ich möchte mein Geld zurück. Burger King ist seit einer Stunde nicht zu erreichen

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Habe bei Mosaik in Schwäbisch Hall eine Bestellung aufgeben. In meinem Account steht diese als geliefert drin, jedoch habe ich diese nicht erhalten und nun sitzen wir hier und können nochmal mit einer Wartezeit von 75min bestellen.

Lieferando Bestellung nicht bekommen

Bestellungsno: 4Z247C. Ich habe vor 2 Wochen eine Bestellung gemacht. Wenn es in 2 Stunden nicht gekommen ist, habe ich die Restaurant angerufen und sie haben mir gesagt, dass sie keine solche Bestellung bekommen haben. Aber ich hatte schon bei Paypal 21 Euros bezahlt. Deshalb habe ich Ihnen geschrieben, aber Sie haben mir eine 10% Gutschein gebietet und gesagt, dass die Dauer und die Qualität der Produkte nichts mit Ihnen zu tun haben. Meine Beschwerde hatte nichts mit der Qualität oder die Dauerzeit zu tun. Deshalb denke ich, dass Sie mir eine automatische Email geschickt haben und ich warte auf meiner vollen Rückzahlung.

Lieferando Gutscheincode nicht mehr einlösbar

Vor kurzer Zeit habe ich auf Lieferando eine Pizza bestellen wollen (für 15,67€) und wollte dazu auch einen Gutscheincode (für 15€) verwenden, den ich bekommen habe. Bei der Bestellung habe ich diesen eingegeben, aber versehentlich auf die falsche Bezahlmethode gedrückt, diese aber auch nicht bestätigt. Diese habe ich darauf hin rückgängig gemacht und wollte die Bestellung nun neu auswählen. Mein Gutscheincode war dann aber nicht mehr einlösbar und es stand darin, dass er nicht mehr einlösbar ist, trotz dessen, dass ich nicht nutzen konnte. Bekomm ich den Gutschein wieder oder ist der jetzt endgütlig weg? Ich hatte so etwas noch nie erlebt und finde das persönlich sehr schlecht, da ich das erste mal über Lieferando etwas bestellen wollte und dann so etwas passiert.

Lieferando Verhalten ihres Lieferando-Fahrers

Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich, daß sich Menschen auch eine Möglichkeit geben, sich ihr Geld selbst zu verdienen, die keine Erziehung genossen haben bzw. bei denen diese keine Früchte getragen hat, allerdings habe ich die Befürchtung, daß diese auf lange Sicht ihrem Unternehmen schadet. Am heutigen Freitag 21.6.2019 ca. 13.45 hatte ich in Stuttgart, vor dem Gebäude Neckarstr.190 A eine etwas merkwürdige Begegnung mit einem ihrer Lieferanten-Fahrer: Es waren zwei ihrer Liferanten-Fahrer unterwegs, davon stellte einer seinen Roller Kennzeichen 640 BXZ mitten auf dem Gehweg ab, so daß die Fußgänger (unteranderem ich) um das Fahrzeug herumlaufen mußten, mit Rollstuhl oder Kinderwagen wäre man nicht daran vorbei gekommen, ich meinte dann zu dem Fahrer " toller Parkplatz", die Antwort "ja , Danke", nach einer kurzen Diskussion in der es dann unter anderem hieß " Hau ab", bekam ich dann den 'Mittelfinger' gezeigt. Dummerweise trug der 'Herr' (auch wenn er diese Bezeichnung wohl nicht verdient) eine orange Jacke mit der Rückenaufschrift 'Lieferando'. Gehört es zu ihrer Unternehmenskultur, nach den Motto zu verfahren 'Hoppla jetzt komm ich und ich stelle mein Fahrzeug ab, wo ich will'? Ist es Teil ihres Dienstleistungsgedanken, ich zeige meinen Mitmenschen den Mittelfinger, damit sie wissen was ich von ihnen halte ?

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.