Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Zwei Mal bestellt zwei Mal abgebucht zwei Mal nichts erhalten

Ich habe am 12.05.2022 bei Avanti über Lieferando für 21 euro bestellt. Ich bekam eine Fehlermeldung und habe erneut bestellen müssen. 2 Mal 21 Euro wurden von meinem Konto abgebucht (42 Euro!), aber es kam trotzdem kein Essen an. Ich müsste dann halt Hungern, weil ich nicht nochmal für 21 bestellen wollte... Natürlich möchte ich zumindest mein Geld zurück haben.

Lieferando 2 mal Bestellt, Betrag abgebucht aber keine Bestätigung oder Bestellung erhalten

Ich hab am 12.05.22 um 14/14:30 Uhr über Lieferando bestellt und dies 2 mal und die online sofort Zahlung ausgewählt. Das Geld wurde direkt abgebucht aber es kam nie zu einer Bestellung weder zu einer Bestätigung. Ich habe zweimal 23,40€ bezahlt + ich bin komplett leer ausgegangen und zudem ist mein Geld weg was dazu nicht gerade wenig war... das macht mich extrem sauer! Ich hatte ganz normal bestellt wie immer und dann kam ein kleiner Kasten aufgeplopt und da stand : "Es kann im Moment zu Verzögerungen kommen bitte überprüfen Sie Ihre Email's und Ihren Lieferando Posteingang nach einer Bestell Bestätigung, wenn Sie keine erhalten haben dann Bestellen Sie bitte erneut ". Also tat ich dies nach 5-10 Minuten nochmal und wieder kam das gleiche und wieder wurde nur der Betrag direkt abgebucht und es kam nie zu einer Bestätigung oder je zu einer Bestellung. In dem Restaurant hab ich auch angerufen und nachgefragt ob die Bestellungen durch gekommen sind aber die haben beide Bestellungen nie erhalten. Also hab ich insgesamt 46,80€ bezahlt für nichts und ich kann es sogar nachweisen da in beiden Abbuchungen auf meinen Kontoauszügen eine Bestellnummer drin steht als Verwendungszweck. Ich versuche seitdem die ganze Zeit mein Geld wieder zu bekommen. Ich hoffe das dies schnellstmöglich passiert.

Lieferando Geld abgehoben und keine bestellung erhalten

Ich habe am 12.05.2022 um circa 16 uhr bei mcdonals bestellt für 19,92€ Das geld wurde zwar abgehoben aber die bestellung wurde nicht zugeschickt und es kam auch keine an ich möchte gern eine Rückerstattung danke.

Lieferando Eine Bestellung, doppelt abgebucht

Hallo, hab 15 April eine Bestellung gemacht. Aber es war doppelt abgebucht. Bis jetzt hab kein Geld zurrueck bekommen. Das Bestellung lautet BFT2XI, 54.30Eur

Lieferando Bestellung nicht eingegangen

Heute habe ich versucht eine Bestellung zweimal abzuschließen was leider nicht geklappt hat, aber das Geld wurde abgebucht. Ich habe da so oft angerufen keiner geht dran eine email habe ich auch geschrieben

Lieferando Lieferando bestellt, Zahlung erfolgt, keine Lieferung

Auch wir haben heute bei Lieferando bestellt und per Sofort bezahlt. Fehlermeldung von Lieferando erhalten aber Geld vom Konto runter. Keine Bestellbestätigung, keine Lieferung! Direkt Anruf im Restaurant wegen meiner Bestellung über Lieferando. Leider war der Mitarbeiter auch sehr unfreundlich und hat mich am Telefon kurz abgefrühstückt: "... keine Bestellung eingegangen, Tschüss..." Versuch jemanden bei der Service Nummer von Lieferando zu erreichen war auch vergebens, niemand geht ran. Wir erwarten von Lieferando die unverzügliche Rückzahlung und eine Stellungnahme!

Lieferando Zweimal Betrag von meinem Konto einbezogen ohne dass die Bestellung bearbeitet wurde

guten Tag, ich habe heute am 12.05.22 um 16.24 über Lieferando Essen bestellt und habe Online mit Klarna bezahlt. Ich habe weder von Lieferando noch von dem Restaurant eine Bestätigung Email erhalten und wurde gebeten den Bezahlvorgang später zu widerholen. Ich bezahlte ein zweites mal per Klarna und erhielt die selbe Fehlermeldung. Ich habe nun zweimal den Betrag an Lieferando überwiesen ohne dass die Bestellung je bearbeitet wurde oder beim Restaurant angekommen ist. Ich hätte gerne beide Beträge zurück erstattet. Bitte um Antwort per Email oder Telefonisch dann kann ich Ihnen auch die Screenshots der Online Überweisungen zukommen lassen die von meinem Konto getätigt wurden. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Lieferando Geld wurde gestern zweimal abgebucht, obwohl Bestellung fehlgeschlagen war !

Guten Tag, ich hab gestern (12.05.2022) versucht auf der Lieferando Seite zu bestellen und mit der App zu bezahlen. Dies wurde leider als Fehlgeschlagen angezeigt. Heute schaute ich in meinem Online-Banking nach und bemerkte, dass Lieferando mir zweimal das Geld abgebucht hat, obwohl meine Bestellung nicht akzeptiert wurden ist ! Wie kann das sein ? Ich hab sowas noch nie erlebt und finde das schon etwas frech. Euer System scheint wohl nicht richtig zu funktionieren. Möchte sofort eine Rückzahlung der beiden Beträge. PS: Sehe gerade, dass es mehreren Leuten passiert ist...

Lieferando Nichts bestellt und 3fach das Geld abgezogen

Unverschämt. Mir wurde 3mal Geld abgezogen, obwohl beim Restaurant keine Bestellungen eingegangen sind und somit auch nichts ankam. Es schien ein App Fehler zu sein. Vom Kundenservice kam nichts und ich blieb auf den Kosten sitzen. Nie wieder!

Lieferando Geld abgebucht, aber angeblicher Fehler bei der Zahlung

Ich habe heute 1 Bestellung gemacht bei der dann am Ende stand, "Es gab einen Fehler mit der Zahlung, dein Geld wurde nicht abgebucht" oder so ähnlich. Jedenfalls dachte ich mir am Anfang das liegt vielleicht an mir, habe dann die nächste Bestellung gemacht, genau derselbe Fehler schon wieder. Jetzt wurde aber 3 mal Geld abgebucht obwohl nie eine Bestellung raus ging. Wie krieg ich jetzt mein Geld wieder? MFG

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.