Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferando: Zahlung erfolgt, Ware nicht erhalten wegen eines Fehlers beim Bestellvorgang.

Sehr geehrtes Lieferando Team, ich habe am 12.05.2022 eine Bestellung für 17,52€ an "Burger King" beim Motorpark Lohne über den Bezahl-Service "Klarna" getätigt. Nach dem Zahlvorgang kam eine Infoseite auf der Klarna-Webseite, dass die Bestellung nicht stattgefunden hat, da die Zeit von über 15 Minuten überschritten wurde. Von meinem Bankkonto wurden die 17,52€ jedoch direkt abgezogen. Bei dem Laden ging keine Bestellung ein, was ich durch ein Telefonat herausfinden konnte. Viele Grüße ****** ****** ******@gmail.com

Lieferando Geld abgebucht, Bestellung ist nicht zustande gekommen

Ich habe heute am 12.5.2022 kurz nach 15 Uhr ZWEI Bestellungen über Lieferando getätigt. Beim Bezahlen über Klarna gab es ein Problem. Und dann habe ich es nochmal versucht. Dann habe ich gesehen, dass die beiden Beträge in Höhe von 16€ & 18€ von mir direkt abgebucht worden ist. Aber unter Bestellung, stehen diese beiden Bestellung nicht! Ich bitte Sie, mir das Geld zurückzu überweisen.

Lieferando 2x Geld gebucht. Keine Bestellung erhalten.

Habe gerade ein Kontaktformular abgesendet da meine bestellung nicht im Restaurant eingegangen ist aber das geld abgebucht bzw. Bezahlt ist. Jetzt bestellten wir ein zweites mal und es kam die Nachricht: Fehler bei Klarna und das Geld wurde trotzdem ein zweites mal abgebucht. Ich möchte sofort das Geld wieder erhalten. So eine katastrophaler Vorgang. Uns habt ihr garantiert als Kunden verloren. Da hat man Hunger und dann so eine Frechheit. Bin empört. Habe 2 Kontaktformulare ausgefüllt und abgesendet und immernoch nichts erhalten.

Lieferando Lieferando: Zahlung erfolgt, Ware nicht erhalten wegen eines Fehlers beim Bestellvorgang.

Hallo, Ich habe heute am 12.05.2022 eine Bestellung im Betrag von 8,70 bestellt. Beim bezahlvorgang kam dann eine Nachricht das es Verzögerungen gibt und ich nochmal bestellen soll. Das Geld wurde jedoch schon abgezogen. Bei Nachfragen in der Pizzeria wurde mir gesagt das keine bestellung eingegangen ist. Liferando hat aber trotzdem den Betrag in Höhe von 8,70€ abgezogen. Ich bitte um eine Rückmeldung und um Rückerstattung des Geldes.

Lieferando Zahlung erfolgt, Ware nicht erhalten wegen eines Fehlers beim Bestellvorgang.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 12.05.22 eine Bestellung über 13,20€ an "Snack Haus" in Minden über den Bezahl-Service "Klarna" getätigt. Nach dem Zahlvorgang kam die Info auf lieferando, dass die Bestellung nicht stattgefunden hat und der bestellvorgang Storniert oder abgebrochen wurde. Von meinem Bankkonto wurden die 13,20 jedoch direkt abgezogen.

Lieferando Geld abgebucht vom Konto aber keine Ne stell Bestätigung

Hallo hab essen bestellt und dat Geld ist von meinem Konto abgegangen, nur habe ich keine Bestätigung bekommen und im Restaurant angerufen, die wissen von nichts. Ich will mein Geld wieder haben.

Lieferando Lieferando bucht Geld ab ohne die Bestellung dem Restaurant weiterzugeben

Ich habe heute um 13:52Uhr bei McDonals über Lieferando bestellt . Dann stand auf meinem Handy eine Meldung in der Stand das der Vorgang länger dauert als normal und ich doch bitte im Falle eines Problems ein zweites mal bestellen soll. Daraufhin habe ich auf mein Onlinebanking geschaut und festgestellt das das Geld schon längst abgebucht wurde. Nun habe ich aber noch immer weder eine Bestellbestätigung , meine Bestellung noch das Geld zurückerhalten . Beim Versuch Lieferando telefonisch zu kontaktieren sprach nur ein Computer welcher ohne mich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten sofort das Gespräch beendet. Per Email haben wir natürlich auch geschrieben doch dort heißt es es kann eine Weile dauern bis unser Anliegen bearbeitet wird. Wir sind enttäuscht und sauer und wollen unser Geld zurück.!

Lieferando Zahlung fehlgeschlagen wurde aber trotzdem abgebucht

Ich wollte mir bei MC Donalds etwas bestellen. Die Zahlung ist aber irgendwie fehlgeschlagen. Da stand das nichts abgebucht wird. Ich habe es dann noch 2 mal versucht. Leider ohne Erfolg. Nachdem ich dann mein Konto überprüft habe wurde mir 3 der Betrag abgebucht. Das ganze lief über Klarna. Ich bin bei eurer App leider nicht angemeldet deswegen habe ich auch keine Mail bekommen.

Lieferando Gezahlt kein essen

Habe per Klarna gezahlt aber nicht bekommen

Lieferando Geld abgebucht, Bestellung nicht aufgegeben

Ich habe bestellt, das Geld wurde per Klarna Sofort abgebucht, jedoch keine Bestellung aufgegeben.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.