Essen nicht geliefert aber schon bezahlt

  • Beantwortet
  • 12 Nov 2019
  • #14861
  • 631
Anzeige

Guten Tag,

Ich möchte hiermit eine Beschwerde einreichen in der es darum geht, dass ich am 10.11.19 um 17:36, per Lieferando App, Essen bei einem sich außerorts befindenem Restaurant, welches dennoch in meinem Lieferradius befand, bestellte.

Ich bestellte dort und bezahlte die Bestellung auch gleich per Paypal was auch letztendlich alles funktionierte, sprich, es wurde erfolgreich an Takeaway.com - order food online den Betrag gezahlt.
Plötzlich bekam ich ein paar Minuten später einen Anruf von einer Restaurant Mitarbeiterin, welche kurz gefasst meinte, dass ich nicht in ihrem Liefergebiet wohne und das Essen somit von denen nicht geliefert werden kann worauf hin sie dann direkt ohne weiteres wieder auflegte.
Das gefiel mir gar nicht, deshalb habe ich beim Restaurant direkt angerufen und mich über den Vorfall beschwert, man hat mich gefragt, was wir jetzt tun sollen, da ich ja bereits bezahlt habe, worauf hin ich meinte, dass sie mir, das Geld über den selben weg zurück zahlen sollen wie es her kam(also über Paypal), der Chef meinte das werden die so machen
Jedoch habe ich seit dem keine Rückzahlung bekommen, weshalb ich mich direkt an euch wende um den gezahlten Betrag wieder zurück zu fordern.

Mir freundlichen Grüßen
******

Teilen

Ärger mit Lieferando?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

13-11-2019 um 17:13 Uhr


Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrer Bestellung.

Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung vom Restaurant storniert wurde.

Wir haben Ihnen den gezahlten Betrag selbstverständlich bereits erstattet. Die Rückbuchung kann bis zu zehn Werktage in Anspruch nehmen, bei PayPal geht es in den meisten Fällen jedoch deutlich schneller.

Als kleine Entschädigung haben wir Ihnen in einer separaten Mail einen Gutschein für Ihre nächste Bestellung bei Lieferando.de gesendet.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Mittwochabend und stehen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Jenny
Team Lieferando.de

1
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.