2 Buchungen per Giropay fehlgeschlagen, Geld zurück!

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  • 04 Okt 2021
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Guten Tag,

Im Juli 2020 ist eine Buchung per Giropay über 32,90€ nicht durchgegangen. Habe eine Anfrage über das Formular geschickt und am 14.07 folgene nichtssagende Antwort bekommen:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Vorab möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verzögerte Antwort entschuldigen.

Leider konnten wir Ihre Anfrage aufgrund eines hohen Arbeitsaufkommens nicht rechtzeitig bearbeiten.

Wir gehen davon aus, dass sich Ihr Anliegen in der Zwischenzeit geklärt hat. Sollte dies nicht zutreffen, geben Sie uns bitte Bescheid damit wir uns schnellstmöglich darum kümmern können.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen"

Wurd einfach geschlossen, habe dann darauf geantwortet dass es sich nicht erledigt hat und dann nichts mehr gehört. Im Februar hatte ich es nochmal versucht und KEINE antwort bekommen.

Das gleiche am 11.09.2021 mit einem Betrag von 21,50€, was wieder mit Girpay fehlgeschlagen war und das Geld wieder weg war. Bevor ich jetzt wieder sinnlose Anfragen schicke versuche ich es jetzt hier um mein geld mal langsam wiederzubekommen.
Konnte es die letzten Wochen nicht Regeln wegen Krankheit.

Bitte lasst uns das mal klären.

Viele Grüße

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05-10-2021 um 15:13 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für die Nachricht zu Deinen Giropay Bezahlungen.

Es tut mir leid, dass diese Beträge abgebucht wurden, trotz der fehlgeschlagenen Bestellprozesse.

Dein Anliegen haben wir gerne angenommen und bearbeitet. Du hast dazu eine separate Nachricht von uns erhalten. 

Solltest Du keine Nachricht in Deinem Posteingang vorfinden können, so prüfe bitte auch den Spam-Ordner. 

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir noch einen schönen Dienstag.

Herzliche Grüße 

Martha
Team Lieferando.de

05-10-2021 um 18:49 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank, aber bisher ist keine Nachricht eingegangen, auch nicht im Spam-Ordner.

Viele Grüße

06-10-2021 um 09:38 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ist die Mail mittlerweile bei Dir angekommen? Ich habe sie an dieselbe E-Mail-Adresse ******@gmail.com geschickt, die in der Bestellung angegeben war.

Herzliche Grüße
Martha

Team Lieferando.de

06-10-2021 um 10:02 Uhr


Hallo, ja die E-Mail ist richtig.

Habe nochmal nachgesehen und auch nach einer Mail gesucht, aber bis auf die Mails von dieser Seite mit den Statusänderungsinfos kam bisher nichts anderes an. Auch nicht wenn ich in "Alle E-Mails" schaue.

Viele Grüße
******

07-10-2021 um 10:10 Uhr


Hallo ******,

es tut mir leid, dass Du die E-Mail nicht erhalten hast.

Wir hatten Dir dort mitgeteilt, dass den Betrag von 21,50 Euro für Deine Bestellung erstattet haben. Dies kann bis zu 4 Werktage dauern.

Deinen Fall mit der Bestellung aus Juli 2020 hatten wir an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese teilten uns mit, dass die Bestellung leider nicht mehr erstattet werden kann.

Darum möchten wir Dir gern einen Gutschein ausstellen. Diesen findest Du in den vertraulichen Informationen.

Liebe Grüße

Doreen
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-10-2021 um 11:24 Uhr


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