Abbuchung 29 € pro Monat bei Mitgliedschaft ohne Kenntnis des Kunden

  • Beantwortet
  • 14 Aug 2024
  • #611648
  • 63
Anzeige

Zuerst muß ich sagen, dass der Dienst ein guter Dienst ist bei Fragenstellungen, die man selbst nicht beantworten kann. Dafür wurden mit auch 1 € abgebucht und 5 Euro gab es von mir hinterher.

Jetzt stelle ich aber fest, dass schon im 3. Monat eine Monatsgebühr von 29 € von meinem Konto per Lastschrift abgebucht wurde.

Natürlich gab es bei Anmeldung eine Bestätigung, dass man Mitglied ist und die Geschäftsbedingungen gelten. Dort ist aber nicht die Höhe einer monatlich zu entrichtenden Gebühr von 29 € erwähnt. Und soweit ich noch erinnere, wurde man auch in keiner Weise darauf hingewiesen.
Das ist für mich ein kein legitimes Geschäftsgebaren oder ich bezeichne es zumindest als nichtig, was dort passiert.

Beim Anbieter gibt es auch keine Bestätigung, wozu man angeblich zugestimmt hat. Und per Email hat man auch keinen Hinweis erhalten, dass dort monatliche Gebühren zu zahlen sind.

Und seien Sie vorsichtig. Bei Paypal müssen Sie kurz zustimmen, damit die Zahlung ausgerichtet wird, die Sie selbst dort als Spende geben wollen. Und auch dort wird nicht die Zahlung erwähnt, die dann monatlich fällig wird. Bei Paypal gibt es auch kein Gehör. Dort zieht man sich einfach zurück und sagt, man sei nur Zahlungsdienstleister.
Aber die Gebühren von Firmen wie Justanswer nimmt man dann auch gerne.

Für mich in doppelter Hinsicht nicht OKAY.

Paypal muß ja nicht mit solchen Firmen zusammen arbeiten, die nicht ganz koscher vorgehen.
Aber "money makes the world go around".

Habe inzwischen gekündigt und 87 € Lehrgeld bezahlt.

Vorsicht also vor besagter Firma.

Teilen

Ärger mit JustAnswer?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-08-2024 um 04:28 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Der Abschluss einer Mitgliedschaft ist nur durch den Kunden und nach Zustimmung unserer Allgemeinen Nutzungsbedingungen durch Anwählen des entsprechenden Feldes auf unserer Internet-Plattform möglich.

Die Probemitgliedschaft muss durch einmaliges Bestätigen durch Sie aktiviert werden. Die Kosten der regulären Mitgliedschaft werden zusammen mit den Details des Probezeitraums beschrieben und auf derselben Seite angezeigt, auf der Sie Ihre Zahlungsinformationen einreichen, kurz bevor Sie Ihre Frage stellen. Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Es besteht keinerlei Verpflichtung und die Mitgliedschaft kann jederzeit storniert werden.

Wir haben Ihnen aus Kulanz den letzten Beitrag Ihrer Mitgliedschaft in Höhe von 29,00€ wieder zurückerstattet. Je nach Zahlungsart kann es 3 bis 5 Werktage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Bitte beachten Sie, dass bei PayPal-Zahlungen das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto verbleibt, bis Sie es manuell auf Ihr Girokonto übertragen.

Sie erhalten in Kürze noch von unserem System eine automatische Bestätigung per E-Mail und per SMS (nur bei Angabe Ihrer Handynummer) bezüglich der Rückerstattung. Wir bitten Sie höflichst Ihren Spam Ordner zu überprüfen, falls Sie keine E-Mail erhalten sollten.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

1
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 70.3/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.