Hofmeister

Hofmeister Online GmbH & Co.KG

Beschwerde schreiben

Suche

Hofmeister
Reklamationen & Beschwerden (75)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hofmeister. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Hofmeister Küchenkauf 8583733

Ich habe eine Küche bei Ihnen gekauft. Fertigstellungstermin war am 12.01.2021. Hauptschrank wurde defekt geliefert, mit dem Resultat, das nichts fertig gestellt werden konnte. Alles wurde nur notdürftig gemacht. Aber das wichtigste. Das Hauptbrett am defekten Schrank ist mir nun schon einmal das 4. Mal auf denn Fuß gefallen. Das ist sehr schmerzhaft. Und gestern auch meinem Hund! Ferner sind Versiegelungen sehr schlecht durchgeführt, beim dem was gemacht werden konnte. Ich habe Fotos davon gemacht. Ich kann die Küche seit dem 12.01. nur eingeschränkt nützen, obwohl ich die Küche nach Vertragsabschluß schon zur Hälfte bezahlt habe. Das war übrigens nicht rechtens, wie mein Rechtsanwalt mir mit zwei BGH Urteilen mitgeteilt hat. Ich bin daher nicht bereit die Endesumme zu bezahlen und erwarte eine Minderung. Mein Schreiben mit der Stellungnahme meines Rechtsanwaltes sende ich Ihnen per Einschreiben zu. MFG ****** ******

Hofmeister Reklamation, Wasserbett ist nur lauwarm

Am 07.12.2019 haben wir das Wasserbett in Bietigheim-. Bissingen gekauft. Lieferung am19.02.2020, Ende Februar erste Reklamation, Wasserbett nur lauwarm. Bei einer eingestellten Temperatur von 32 Grad hat das Wasser nur 26 Grad. Am 05.03.2020 Austausch der Heizmatten. Jetzt das gleiche Problem, wir haben nur ein lauwarmes Bett obwohl die Temperatur bei 33 Grad eingestellt ist. Das macht keine Freude ins Bett zu gehen . Wir hoffen auf eine schnelle Lösung des Problems.

Hofmeister fehlende Teile-schlechter Service-mangelhafte Montage und Nachbesserung

Erfahrungen Möbel Hofmeister Kurze Wiedergabe der Erfahrungen Auswahl der gewünschten Küche mit ausdrücklichem Hinweis, dass keinerlei Termindruck besteht und eine komplette, fehlerfreie Lieferung und Montage der Küche, zum vereinbarten Zeitpunkt, im Vordergrund steht. Eine Woche vor dem vereinbarten Liefertermin erfolgt meine Rückfrage, ob der Termin eingehalten wird. Der Liefertermin wird bestätigt! Zwei Tage vor Anlieferung, erfolgt die Mitteilung die Küche sei nicht komplett und würde nur tlw. geliefert. Die fehlenden Teile seien nicht lieferbar! Eine Recherche im Internet ergibt, das die identischen Teile in 1-2 Werktage lieferbar sind. Weshalb Hofmeister nicht in der Lage ist die Teile eigenständig zum Liefertermin zu beschaffen, bleibt mir unerklärlich. Ich hätte erwartet, dass die Teile rechtzeitig beschafft werden! Anlieferung der Küche zum verspäteten Zeitpunkt. Montageteam ist leider nicht kommunikationsunfähig, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Sie werden von einem Logistikunternehmer „ausgesetzt“, der nur eine Visitenkarte für event. Rückfragen hinterlässt. Die Monteure arbeiten fleißig, vergessen allerdings ein Teil zu montieren, schließen die Spüle undicht an und verbinden das Abluftrohr der Dunstabzugshaube nicht, sondern stellen es, getrennt von einem Gitter, gegeneinander. Zum Abschluss der Arbeiten erwarten Sie noch eine Nachzahlung von knapp 300,00 €, was unter Androhung von Polizei und einer wenig hilfreichen, telefonischen Beschwerde beim Hofmeisterkundendienst, verweigert werden kann. Der nach erheblicher Wartezeit anrückende Nachbesserungsdienst verbindet das Abluftrohr, entfernt aber den Fettfilter, was leider erst bei der vorgeschriebenen vierwöchigen Spülmaschinenreinigung auffällt. Weshalb die Hofmeistermitarbeiter den Fettfilter, der definitiv vorhanden war entwendet haben, erschließt sich mir nicht. Die erforderliche Nachlieferung ist bis heute nicht erfolgt! Heute wurde der falsche Fettfilter geliefert! Ich werde mir den Filter in Eigenregie besorgen.

Hofmeister Eine Küche voller Fehler und Täuschungen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin schrecklich enttäuscht von der Firma Hofmeister. Im November 2020 planten wir bei Hofmeister in Bietigheim eine Erweiterung unserer Küche aufgrund eines Umzugs. Die Erweiterung sollte 3100 Euro Kosten. In allen Bildern sowohl in der Originalfassung 0 als auch in der Fassung 1 nach dem Ausmass (hier erhielten wir nur Bilder keine Teileliste) waren die Erweiterung wie folgt geplant: - zwei zusätzliche Hochschränke - Neue Arbeitsplatte - Arbeitsplatte mit Fuß zur Befestigung an komplett neu geplanter Insel - Insel (Unterschränke, AP, WAP, Sockel und Wangen) - 1 Hängeschrank schon beim Kauf am Samstagabend wurden wir zum Vertragsabschluss genötigt mit der Behauptung: Jeder Tag Bedenkzeit wären 1 Woche Lieferverzug und der Vertrag kann nicht über einen Proxy am Montag morgen unterschrieben werden sondern könnte erst wieder am Mittwoch mit dem entsprechenden Berater abgeschlossen werden (ergo ein Unterschied von 3 Wochen laut Küchenberater). Insbesondere die Kochinsel bekam viel Detailgespräche, da diese komplett neu geplant werden sollte. so besprachen wir die Griffe hinten und vorne mit Druckverschluss zu gestalten, dass die Zusätzlich Arbeitsplatte mit Winkeln an die Insel-Unterschränke befestigt werden soll damit sie wie ein Tisch dient usw. Selbst ein Besteckeinsatz gabs anscheinend für um sonst zu den neuen Schränken dazu. Ausmaß wurde genommen und die Lieferung kam pünktlich wie vereinbart an. ALLERDINGS wurde auf E-Mails in der Zwischenzeit nicht geantwortet und auch telefonisch erreichte man niemanden. So wurde auch meine E-Mail auf Fassung 1 nicht mit einer Unterschrift beantwortet sondern mit der Rückmeldung die Spüle würde fehlen in der Planung - VON HOFEMISTER IGNORIERT. AM Tag der Lieferung dann der Schock: - Dunstabzugshaube passt nicht auf die Bohrungen auch wenn dieses vorher telefonisch zugesichert wurde - Spülschrank war tatsächlich falsch eingeplant und keiner hat basierend auf meiner Mail sich dem angenommen. So mussten wir provisorisch unseren alten Eckspülschrank der nur zur Hälfte verkleidet ist einsetzen - Türe wurde im Nachgang bei der zweiten Beschwerde vor Ort bestellt allerdings für einen stolzen Preis von 200€ während ich mittlerweile im Internet die Türen für um die 100 finde! - Passleisten haben komplett gefehlt - Da die Schreiner aus alten Teilen unserer vorherigen Küche welche bastelten (man sieht, dass es Altholz ist) Hofmeister sich aber weigerte jemanden vorbeizuschicken dies zu korrigieren und uns lediglich die Teile zusenden wollte haben wir darauf verzichtet und den Preis als GUTSCHEIN erhalten (weder Transparent OB das der tatsächliche Preis war und natürlich wurde die oben genannte Türe sofort abgezogen. Ein Gutschein ist für die Firma Hofmeister des weitern auch nur einen Bruchteil wert von dem was das Bar erhalten Geld von uns darstellt). - WAP zu kurz - es soll eine neue WAP zugesendet werden nach zweiter Beschwerde - Sockelleiste für die Insel hat gefehlt - Falsche Türen für den Hängeschrank - Behoben nach zweiter Beschwerde ABER DER WOHL GRÖßTE SCHLAG TRAF UNS ALS WIR FESTSTELLEN MUSSTEN, DASS KEINE UNTERSHCRÄNKE FÜR DIE INSEL BESTELLT WURDEN. Sie wurden nicht nur nicht geliefert sondern schlichtweg nicht bestellt. Aufgrund unserer Beschwerden Vorort wurde uns dann mittgeteilt, dass diese nur in der Zeichnung aber nicht in der Teileliste vorhanden sind (nochmal ein reminder eine solche Liste gabs nach dem Ausmaß nicht mal mehr dazu, woran also sich orientieren wenn nicht an den Bildern? ) Damit war die Sache für Hofmeister klar, Schränke waren nie im Preis enthalten und können aber für neues Geld erstanden werden. Dabei war das ganz klar ein Fehler von Hofmeister! So hätten wir niemals eine Kücheninsel bestellt die nur aus einer AP, Sockeln, Wangen und der Tisch AP + Fuß und Winkel besteht. Da sich das alles so schlecht einzeln in die Luft hängen lässt! Zurücknehmen wollen Sie die Teile nicht, da sie mit den Teilen so nix anfangen können (tell me about it). Entschädigung gabs keine. Bei der dritten Beschwerde wurden dann die Wangen mit 140 Euro Gutschein entschädigt (auch hier keine transparenz ob das jemals der Preis war den wir bezahlt haben und natürlich wieder ein Gutschein weil leider hab ich ja schon alles bezahlt) Alles in allem haben wir das Beste draus gemacht und nun dank IKEA und fitten Schreinern eine ansehnliche Küche - mit neuen Teilen und Arbeitszeit der Schreiner + neuen Fuß für die Tischplatte gabs das auch schon für schlappe 1700 Euro Mehrkosten. Ich werde mit Sicherheit NIE WIEDER eine Küche bei Hofmeister kaufen. Der Küchenabteilungsleiter hat leider keine Notwendigkeit gesehen mit uns zu sprechen sondern vereinbarte einen Termin mit uns an dem er bewusst nicht verfügbar war, sodass die Beraterin alleine mit uns sprach und vermutlich entsprechend geringen Handlungsspielraum besaß. Für all die Fehler und Nerven, die die Küche uns gekostet hat sowie die erheblichen Mehrkosten die wir nun leisten mussten, finde ich die Reaktion von Hofmeister unglaublich. Wir sind gewiss nicht Kleinlich und Fehler sind menschlich und passieren aber dann sollte man doch meinen, dass ein Unternehmen wie Hofmeister, dass sich mit seiner langen Historie rühmt, mehr Rückgrat als einen 140 Euro Shoppingutschein hat.

Hofmeister Lichtschalter am Bett

Heute haben wir bemerkt das der Stoff sich löst um den Lichtschalter am Bett. Das finden wir total ärgerlich weil wir das Bett erst am 28.11.2019 bei ihnen gekauft hatten!

Hofmeister Unvollständige, Falsche und Beschädigte Lieferunge

Wir haben einen Kaufvetrag für eine induviduell geplante Küche am 20.06.2020 abgeschlossen. Hersteller: Alno Die Küche kam 1. beschädigt an: •Delle an der Seitenfront Kühlschrank •Thekenplatte wurde bei Montage beschädigt 2. Fehlerhaft: • Oberschränke zum Teil mit Griffmulde, zum teil ohne 3. Unvollständig: • 3 Unterschränke fehlen • Spülmaschiene fehlt • Provisorische Herdplatte fehlt • Provisorische Spüle mit Becken fehlt • Ersatz Arbeitsplatte fehlt 4. weitere Lieferverzögerung aufgrund unvollständiger Lieferung, da die Unterschränke einfach nicht mitgeliefert wurden ist es nicht möglich die Arbeitsfläche für die Keramikplatte auszumessen. Eine Fachgerechte Auskunft haben weder wir noch die Monteure trotz mehrmaligem Anruf erhalten, stattdessen will keiner am Telefon die Verantwortung übernehmen und erklären wie und vorallem wann es weitergeht! Wenn man 4,5 Monate im Voraus eine Küche bestellt die einen knappe 25.000 Euro kostet und diese Induviduell geplant wird ist eine Vollständige Lieferung das MINDESTE was man erwarten kann! Ich sitze nun mit einer Unvollständigen Küche Hochschwanger ohne Wasser oder Herdanschluss da und soll wortlos zuwarten bis sich endlich Jemand dazu äussern kann! Ich finde es unfassbar, dass man so unverschämt abgespeist wird bei so einer hohen Summe an Geld die man an das Möbelhaus bezahlt! Hiermit fordern wir eine Sachgerechte Entschädigung in Form einer Preisminderung.

Hofmeister Um Rabatt gebracht

Wir haben Matratze und Lattenrost am 2.10.2020 gekauft und haben 3 Male die Verkäuferin um Jubiläumsrabatt gefragt, sie sagte , es gibt kein Jubiläumsrabatt für Matratze, und heute bekamen wir das neue Prospekt, wo genau diese Matratze ist, mit garantiert 25 % Nachlass. Da viel sehr viel schon bei Hoffmeister hochwertige Möbel gekauft haben, fühlen wir uns um Rabatt betrogen.

Hofmeister Haut von Couch entfernt sich trotz leder

Haben die Couch vor einem Jahr gekauft,trotz Leder Pflege geht die Haut ab. Ich bitte sie um Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hofmeister Verspätung der Möbel

"Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem es schon bei der Lieferung meiner Küche Probleme mit der Arbeitsplatte gab (es wurde nur eine provisorische Arbeitsplatte angebracht und erst wesentlich später wurde die richtige geliefert), gibt es jetzt wieder Probleme mit der Lieferung des bei Ihnen gekauften und bezahlten Kückentisch mit 6 Stühlen. Diese sollten vertragsgemäß bis Ende Juli geliefert werden. Da ich keinerlei Information erhalten habe, habe ich heute angerufen und nachgefragt. Die Sachen sollen angeblich im Lager sein. Da ich Besuch bekommen habe und fest damit gerechnet habe, dass die bestellten Sachen vertragsgemäß geliefert werden, saß ich jetzt mit dem Besuch ohne Tisch und Stühlen da und musste mich mit großer Mühe anderweitig behelfen. Aus diesem Grund möchte ich den Auftrag stornieren und bitte um Rückerstattung des bezahlten Betrags. Alternativ würde ich auch eine entsprechende Gutschrift akzeptieren. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und würde es bedauern, wenn ich wegen der Angelegenheit anwaltlichen Beistand in Anspruch nehmen müsste. Mit freundlichen Grüßen ****** ******"

Hofmeister Trotz zusage beim kauf einer Polstergarnitur keine Lieferung zum zugesagten Termin !

Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben am 6.6.2020 eine Polstergarnitur bei Hofmeister gekauft. Im Kaufvertrag wurde uns der Liefertermin 33 Woche und von dem Verkäufer 10.8.2020 mündlich unter Zeugen zugesagt. Wir haben unsere alte Polstergarnitur in der 32 Woche entsorgt und sitzen jetzt auf dem Boden. Für die gekaufte Polstergarnitur ist immer noch kein Liefertermin genannt worden.

Problem mit Hofmeister?

Beschwerde schreiben