Neu geliefertes Sofa mangelhaft und defekt

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  • 16 Feb 2023
  • #466904
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Heute wurde unter der Kaufvertragsnummer HÖ-1179515-I ein Sofa mit Schlaffunktion geliefert und bezahlt. Nach dem auspacken und dem zusammenstecken der beiden Elemente (Ecksofa) und anbringen der Armlehne (der Rest war vollständig vormontiert) stellte sich heraus, dass das Sofa massive Mängel aufweist und für den vorgesehenen Gebrauch nicht geeignet ist. Die Rückenlehne ist nicht bündig und hinten wackelig. Es liegt auch nicht an den Verbindungselementen in die beide Teile gesteckt werden, denn im Bodenbereich sind die Elemente bündig. Das Sofa ist ausdrücklich geeignet in den Raum gestellt zu werden, was so nicht möglich.
Die Bettfunktion ist nicht ausziehbar (sie war schon bei Lieferung montiert) und lässt sich nicht zu einer Liegefläche klappen. UND das Gestänge kratzt beim Ausklappen über den Holzboden (Kratzer im Vinyl!)
Ich fordere Sie gem. § 439 BGB zur Neulieferung der Ware auf im Rahmen des Mängelgewährleistungsrechts.

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17-02-2023 um 13:10 Uhr


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Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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