Verlustmeldung

  • Noch offen
  • 03 Feb 2022
  • #346615
  • 247
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 18. 01. 2022 sandte ich Ihnen eine Verlustmeldung mit allen erforderlichen Anlagen.

Ich erhielt bis dato keine Rückmeldung, ob der Vorgang bearbeitet wird.

Bitte unterrichten Sie mich über den Bearbeitungsstatus.
Freundliche Grüße,

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08-02-2022 um 10:30 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner Verlustmeldung. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12-02-2022 um 11:33 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

Ihre Rückantwort ist an Zynismus nicht zu übertreffen. Möchten Sie mich als Trottel hinstellen oder haben Sie meine Reklamation nicht richtig durchgelesen?

Mir ist sehr wohl bekannt, dass das Paket bei Ihnen als „zugestellt“ gelistet ist.
Das habe ich Ihnen auch in der Reklamation mitgeteilt.

(Siehe unten Schreiben vom 18.01.22 : Gemäß Hermes-Sendungsverfolgung soll das Paket an die Haustüre geliefert worden sein.
Die Sendung wurde dort nicht aufgefunden.)


Also noch einmal: Der Empfänger schreibt mir glaubwürdig, dass er das Paket nicht erhalten hat, auch wenn sie tausendmal schreiben, dass Paket wäre zugestellt worden. Der Empfänger hat den Erhalt des Paketes nicht quittiert.
Ich kenne den Empfänger seit geraumer Zeit. Er hat keine falschen Angaben gemacht.
Bisher sind alle Pakete von mir bei ihm ohne Probleme angekommen.

Entsprechen Sie meinem Wunsch für den Verlust des Paketes aufzukommen, wie es in den Geschäftsbedingungen von Hermes vereinbart ist.
Sollte das nicht in absehbarer Zeit geschehen, werde ich den Vorgang an einen Rechtsanwalt übergeben.

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
Im Kirchwinkel 139
52499 Baesweiler




Gesendet von Mail für Windows

Von: kundenservice-paket@hermesworld.com
Gesendet: Dienstag, 8. Februar 2022 13:10
An: ****** ******
Betreff: INT: Wir haben Ihre Sendung zugestellt

12-02-2022 um 11:35 Uhr


Guten Tag, Herr ******,

Sie fragen sich, wo Ihre Sendung 02363279000538 geblieben ist? Wir haben eine gute Nachricht:
Unser Servicepartner hat diese am 07.01.2022 zugestellt.

Gern können Sie die Zustellung unter https://www.hrparcel.com/traccia-spedizioni/ mit der Sendungsnummer 02363279000538 nachvollziehen.

Sind noch Fragen offen? Unser Hermes Team ist für Sie erreichbar.

Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

David ******
Kundenservice


Hermes Germany GmbH Essener Straße 89 D-22419 Hamburg * AG Hamburg HRB 108245 * USt.-Ident-Nr.: DE 263 537 541 * Geschäftsführer: Olaf Schabirosky (Vorsitzender), Dennis Kollmann, Marco Schlüter, Hendrik Schneider * Vorsitzender des Aufsichtsrates: Kay Schiebur



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ******@aol.com
Gesendet: 18.01.22 13:39
An: verlustmeldung@hermesworld.com
E-Mail Betreff: Verlust eines Hermespaketes , Auftragsnummer 241363527449

****** ******, Im Kirchwinkel 139,
52499 Baesweiler

Baesweiler, 18. Januar 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 29. Dezember 2021 sandte ich ein Paket mit der Auftragsnummer 241363527449 nach Italien.

Empfänger: Emilio Magnelli, Via Costa Negri 14, 29014 Vigolo Marchese .


Der Inhalt der Hermes-Sendung waren 20 hochwertige Sammlerstücke von Lego StarWars mit Original-Bauplänen im Wert von 255 Euro + 18,90 Versandkosten von Hermes..

Die Gesamtlieferung hatte einen Wert von 595 Euro + 60 Euro Versandkosten = 655 Euro gesamt.
Diese Lieferung habe ich gesplittet und in einem Paket mit GLS und dem zweiten Paket mit Hermes
versandt. Das können Sie meinem E-Mail-Verkehr mit dem Empfänger entnehmen.
Der Betrag von 655 Euro wurde am 29.12.2021 meinem Konto gutgeschrieben (siehe PDF-Anhang „Umsatzdetails“.

Dem Empfänger habe ich in der Vergangenheit schon etliche Pakete gesandt. Alle sind problemlos zugestellt worden.

Gemäß Hermes-Sendungsverfolgung soll das Paket an die Haustüre geliefert worden sein.
Die Sendung wurde dort nicht aufgefunden.

Gestern teilte der Empfänger mir per E-Mail glaubhaft mit, dass er die Sendung nicht erhalten hat. (Siehe Anlagen als E-Mail-Anhang). Die Sendung ist somit in Verlust geraten.

Es handelte sich um einen direkten Privatverkauf ohne Einschaltung eines Internetvermittlers.

Ich bitte um Erstattung des Verlustes in Höhe von 255 Euro + 18,90 Versandkosten = 273,90 Euro total, auf mein Konto bei der Deutschen Bundesbank, ****** ******,
IBAN: ******, BIC: MARKDEF1300 .

Außerdem bitte ich um kurze Bearbeitungsbestätigung.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
****** ******
Im Kirchwinkel 139
52499 Baesweiler

12-02-2022 um 11:39 Uhr


Der Empfänger fragt:
Können Sie eine Quittung des Empfängers für den Erhalt es Paketes vorweisen?

Gesendet von Mail für Windows

Von: kundenservice-paket@hermesworld.com
Gesendet: Dienstag, 8. Februar 2022 13:10
An: ****** ******
Betreff: INT: Wir haben Ihre Sendung zugestellt #1037626471

Guten Tag, Herr ******,

Sie fragen sich, wo Ihre Sendung 02363279000538 geblieben ist? Wir haben eine gute Nachricht:
Unser Servicepartner hat diese am 07.01.2022 zugestellt.

Gern können Sie die Zustellung unter https://www.hrparcel.com/traccia-spedizioni/ mit der Sendungsnummer 02363279000538 nachvollziehen.

Sind noch Fragen offen? Unser Hermes Team ist für Sie erreichbar.

Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

David ******
Kundenservice


Hermes Germany GmbH Essener Straße 89 D-22419 Hamburg * AG Hamburg HRB 108245 * USt.-Ident-Nr.: DE 263 537 541 * Geschäftsführer: Olaf Schabirosky (Vorsitzender), Dennis Kollmann, Marco Schlüter, Hendrik Schneider * Vorsitzender des Aufsichtsrates: Kay Schiebur



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ******@aol.com
Gesendet: 18.01.22 13:39
An: verlustmeldung@hermesworld.com
E-Mail Betreff: Verlust eines Hermespaketes , Auftragsnummer 241363527449

****** ******, Im Kirchwinkel 139,
52499 Baesweiler

Baesweiler, 18. Januar 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 29. Dezember 2021 sandte ich ein Paket mit der Auftragsnummer 241363527449 nach Italien.

Empfänger: Emilio Magnelli, Via Costa Negri 14, 29014 Vigolo Marchese .


Der Inhalt der Hermes-Sendung waren 20 hochwertige Sammlerstücke von Lego StarWars mit Original-Bauplänen im Wert von 255 Euro + 18,90 Versandkosten von Hermes..

Die Gesamtlieferung hatte einen Wert von 595 Euro + 60 Euro Versandkosten = 655 Euro gesamt.
Diese Lieferung habe ich gesplittet und in einem Paket mit GLS und dem zweiten Paket mit Hermes
versandt. Das können Sie meinem E-Mail-Verkehr mit dem Empfänger entnehmen.
Der Betrag von 655 Euro wurde am 29.12.2021 meinem Konto gutgeschrieben (siehe PDF-Anhang „Umsatzdetails“.

Dem Empfänger habe ich in der Vergangenheit schon etliche Pakete gesandt. Alle sind problemlos zugestellt worden.

Gemäß Hermes-Sendungsverfolgung soll das Paket an die Haustüre geliefert worden sein.
Die Sendung wurde dort nicht aufgefunden.

Gestern teilte der Empfänger mir per E-Mail glaubhaft mit, dass er die Sendung nicht erhalten hat. (Siehe Anlagen als E-Mail-Anhang). Die Sendung ist somit in Verlust geraten.

Es handelte sich um einen direkten Privatverkauf ohne Einschaltung eines Internetvermittlers.

Ich bitte um Erstattung des Verlustes in Höhe von 255 Euro + 18,90 Versandkosten = 273,90 Euro total, auf mein Konto bei der Deutschen Bundesbank, ****** ******,
IBAN: ******, BIC: MARKDEF1300 .

Außerdem bitte ich um kurze Bearbeitungsbestätigung.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
****** ******
Im Kirchwinkel 139
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