Sendung angeblich zugestellt aber keine Zustellung erfolgt

  • Behoben
  • 21 Jun 2022
  • #390322
  • 206
Anzeige

Ich habe am 01.06.2022 eine Sendung an ein Autohaus, also einen Gewerbebetrieb, verschickt (Sperrgut).
Der Zusteller hat angeblich 3x vergeblich versucht auszuliefern - leider immer nach 18 Uhr oder Samstags.
Nach mehreren telefonischen Kontakten mit dem "Kundendienst" erschien in der Online Sendungsverfolgung die
Meldung, die Sendung wäre am 14.06.2022 um 11:58 Uhr zugestellt worden. Nachfrage beim Empfänger ergab,
dass keine Zustellung verzeichnet werden konnte, weder im Geschäft selbst noch bei der Warenannahme.
Seitens Hermes bekam ich am 15.06. eine "Sendungsklärungs-Nummer" und seitdem nichts mehr. Die Sendung
ist verschwunden und ich bin gegenüber dem Empfänger schadenersatzpflichtig. Bevor ich das über den Rechtsweg
klären lasse gebe ich Hermes hier noch eine Chance den Fall zu klären. Sendungsdaten / Klärungsnummer / Screenshots anbei.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-06-2022 um 09:59 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-06-2022 um 21:18 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der "normale" Kundendienst ist grottenschlecht, nach Veröffentlichung meines Problems hier auf der Plattform hat das Social-Media-Team von Hermes umgehend reagiert, das Problem wurde behoben und ich habe meine Kosten erstattet bekommen.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.